Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Hybrid View

Player
    Chase87's Avatar
    Character
    Chase Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Scherbenpreise/Botting?

Huhu,

mir ist aufgefallen, das in den letzten paar Stunden/Tagen, die Preise der Scherben übelst gesunken sind Bsp. an Blitzscherben: 1-3 Spieler verkaufen jeweils ~10k scherben für je 19 Gil.
    Bei den anderen Scherben sieht es ungefähr gleich aus, Namen der Gehilfen lesen sich ebenfalls recht seltsam^^

Mir kommt es halt ein wenig..seltsam vor... evtl erfarmt von RMT Bots?

Bei diversen anderen Spielen ist es ja so, das Boterfarmte Items gelöscht werden, nachdem der Bot identifiziert is, auch nach kauf der Items..ergo: Gil weg, Scherben weg etc.

Was denkt Ihr?
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich hab bisher nur 1x 50 scherben gekauft. erstens brauchte ich nicht mehr und zweitens waren die mir auch so zu teuer. da zieh ich lieber selber los und farm ne stunde.

den leuten mit bots bzw goldsellern ist die wirtschaft relativ egal. die bieten es an um schnell geld zu scheffeln. da wird halt gnadenlos unterboten.

ich farm mir mein zeug soweit selber zusammen und das sollten viele auch machen. klar hat nicht jeder 4h+ am tag zeit zum spielen, aber 1h scherben farmen bring etwa 700-800 scherben und man muss keinen lvl 50 sammler haben ^^.

dass alle boterfarmten items gelöscht werden ist natürlich bitter, aber im echten leben wird dir unwissend gekauftes diebesgut auch weggenommen.
    (0)

Player
    Moronic's Avatar
    Character
    Vivi Traumweber
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mir würde auch nie einfallen etwas im AH zu kaufen, das man selbst in ein paar Minuten farmen kann.
    (0)
    Alle Macht den Lalafell!

Player
    Nura's Avatar
    Character
    Tiberia Melanith
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Nein das sind meistens gar keine Bots ich selber verkaufe tausende von scherben zum halben preis der Konkurenz einfach nur weil ich die Momentanen preise viel zu überhoben finde und ich will das sich da günstigeres durchsetzt bis zu dem zeitpunkt wo ich selber halt auch farme bzw mein handwerk levle
    (0)

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand.
    He who learns but does not think, is lost. He who thinks but does not learn is in great danger.

Player
    Chase87's Avatar
    Character
    Chase Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Nura View Post
    Nein das sind meistens gar keine Bots ich selber verkaufe tausende von scherben zum halben preis der Konkurenz einfach nur weil ich die Momentanen preise viel zu überhoben finde und ich will das sich da günstigeres durchsetzt bis zu dem zeitpunkt wo ich selber halt auch farme bzw mein handwerk levle
    20-30k Scherben pro Verkauf mittlerweile zum halben Preis?
    (Wenn man die anderen 1/2 Preis seller dazurechnet sind das 50-80k scherben)

Das glaub ich nicht^^

Und überhobene Preise? Daher die faulheit anderer unterstützen?^^
    Fand rund 40 Gil je Scherbe mehr als angemessen, zudem eine der wenigen mittel um wirklich an Gil zu kommen.
    (2)

Player
    Nura's Avatar
    Character
    Tiberia Melanith
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    ich verkjaufe auch jede scheibe zu 40 Gil den preis finde ich in ordnung alles was darunte ris is nich mein tun *lach
    (0)

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand.
    He who learns but does not think, is lost. He who thinks but does not learn is in great danger.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Danke Nura dass du meinen Handelsmarkt ruinierst.
    Teilweise iste s schon so verrücktd as gegenstände die für 3-6 Gil für 1 Gil Auf den Markt sind. Irgendwie machen mir da die Wirtschaftskenntnisse einiger ernsthafte Sorgen.
    (3)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Naja, ich glaub, Wirtschaft funktioniert irgendwie schon etwas so... Angebot und Nachfrage... wenn ich von was zu viel im Lager hab, schmeiss ich es zum schleuderpreis raus...
    in RL unterbieten sich die Firmen auch weit unter das gesunde Maß. Bestes Beispiel, der Kommunikationsmarkt in .at...

warum sollt´s hier anders sein ^^
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Stimmt sie bekommen aber einen Fixen preis, der zum Beispiel auch Gil generiert ohne aufwand und Stress vom NPC de rihnen 3Gil zahlt ohne Abzüge, aber die verkaufen den Gegenstand dann für 1 Gil auf dem Markt oder maximal dem NPC Preis, bekommen aber dann noch die Abzüge. Soetwas ist einfach nur dumm.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also ich wurde heut mal wieder von einem RMT angeflüstert.
    Neben Gil und Powerleveln wurde diesmal auch Shards angeboten oO

Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Naja, ich glaub, Wirtschaft funktioniert irgendwie schon etwas so... Angebot und Nachfrage... wenn ich von was zu viel im Lager hab, schmeiss ich es zum schleuderpreis raus...
    in RL unterbieten sich die Firmen auch weit unter das gesunde Maß. Bestes Beispiel, der Kommunikationsmarkt in .at...

warum sollt´s hier anders sein ^^
    Wenn du weiß, das Firma XY deine Sachen zu 100% für 50€ abkauft, versuch du dann auch erstmal für 30€ an andere zu verkaufen? Oder gehst du direkt zur Firma XY und holst dir die 50€?
    (1)
    Last edited by Felis; 09-20-2013 at 03:42 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast