Page 16 of 16 FirstFirst ... 6 14 15 16
Results 151 to 158 of 158

Thread: Gil im Endgame

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    Wirklich Gil-Probleme kann ich aktuell nicht wirklich feststellen.

Ich habe nun zwar auch schon meinen Goldschmied und Weber auf 50, aber irgendwie finden sich doch immer Wege zum Gil-Verdienen?!

Ich habe bspw. letzte WE 6x Außenbereich gemacht, anschließend eine Vanya-Robe HQ hergestellt, für 900k verkauft, für 450k die Mats erneut gekauft und mir eine zweite HQ hergestellt die ich nun trage (= ca 450k Gewinn gemacht).

Die letzten 2 Tage habe ich meinen Goldschmied von 42 auf 50 gepusht indem ich _nur_ Elektrumbarren hergestellt habe. Das Erz habe ich für 19-30Gil/stk im AH gekauft, dazu die Scherben (aktuell ca. 20Gil/stk)
    Ein Barren kostet mich 5 Scherben + 4 Erze (=ca. 24*4 + 20*5 = ca. 200 Gil in der produktion)
    Anfangs konnte ich die Barren noch für 500 gil verkaufen, aktuell sind sie bei ca. 300 Gil (Pro Barren also aktuell immernoch ca. 100Gil Gewinn) - habe mittlerweile bestimmt 500-800 Barren verkauft (kann ja jeder mal grob überschlagen wieviele Barren man herstellen muss um von 42 auf 50 zu kommen )
    Dazu entstehen auch immer noch HQ Gegenstände die eben dann das 3-4x Wert sind.

Die instanzen mache ich auch gerne mit Bindungs-Gear. (WMA Stab - der flüsterne - kostet in der Herstellung ca. 1k - bekommt man auch gerne mal ne Materia IV raus, hat ich letztes WE eine Zauber Materia 4 erhalten => 190k gewesen).
    Ansonsten das Weiße 45+ Gear kaufen/herstellen.
    Besonders gerne immer mal ein oder 2 Crafting teile tragen um die Handwerksmateria zu erhalten (die sind aktuell ja doch recht teuer).

Ansonsten berufe skillen und schauen welche HQ Gegenstände die Abgaben für die Quests waren => als 50er bekommt man die i.d.r. relativ einfach als HQ hin und die verkaufen sich Bombe, da immer welche am Berufe Skillen sind und sich die Q-Gegenstände lieber kaufen.

Wenn einem das Hochskillen der Berufe auf 50 zuviel ist, nen Minenarbeiter + einen der Schmiede anfangen, ab (glaube 20? oder 25?) kann man dann Silbererz abbauen, dieses direkt umwandeln zu Barren und auch verkaufen - ist zwar nicht die Mega-Einnahmequelle, aber es geht relativ einfach und schnell den beruf so hoch zu pushen und jeden tag 30min Erze + Scherben Farmen bringt dann auch mal gut 20-30k.

Edit:
    Ws auch gut geht, die Herstellungssachen für die 2* items zu farmen/kaufen 9x pottscha + ca 50k im AH = Vanya Robe der Heilung. Damit zu einem Weber gehen, der einem HQ-Garantie gibt, der nimmt dann vlt. nochmal 30-50k Trinkgeld, also insgesamt vlt 100k Ausgaben + 1.225 Marken und diese dann für 800-1.000k im AH verkaufen. Wäre für die reinen Instanzgänger eine gute Möglichkeit ohne die berufe auch relativ einfach an geld zu kommen.
    (0)
    Last edited by Yagyu; 10-09-2013 at 05:42 PM.

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Gil zu bekommen aus dem Kreislauf ist ja nun nicht wirklich schwer. Sammler anfangen, mit dem Zeug leveln das im AH aktuell am meisten Gil bringt und verkaufen.
    Beispielrechnung: 1 Ressource X bringt aktuell 60 Gil, pro Ader gibts 4 - 5 mal X, sprich ~250 Gil. Drei Adern pro Minute = 750 Gil, abgesehen von HQ Ressourcen.
    30 Minuten farmen = 30 x 750 Gil = 22.500 Gil bei einer halben Stunde farmen.

Klar kann man diskutieren, ob mehr Gil ins Spiel kommen als rausgehen bzw. andersrum, aber hier geht es doch eigentlich darum, dass man sein PvE-Rumgekloppe nicht mit PvE-Rumgekloppe finanziert kriegt. Und so ist das nunmal. Also nach Alternativen schauen, Scheuklappen ablegen und mehr als genug Gil bekommen.
    (1)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    @Yagyu

Das sind die Gil die du verdient hast, mit deinen Aktionen hast du in der Summe dem System jedoch vermutlich mehr Gil entzogen als du tatsächlich neu erzeugt hast.

Einige haben hier offenbar das Gefühl das noch immer mehr Gil verbraucht als generiert werden (Rep+Port+Marktgebühren vs Fates+Drops+Aufträge).

Ich bin zwar der Meinung das dies vor der Repkostenanpassung tatsächlich so gewesen ist, von meiner Sichtweise als doch relativer Vielspieler aus kann ich nur sagen das ich das jetzt nicht mehr so empfinde und grade die Wenigspieler mehr Gil erzeugen als dem System entziehen und die Vielspieler von diesen profitieren können um ihre Kosten zu decken...

Aber da hier jeder andere Ansichten hat wird man keinen gemeinsamen Nenner finden und die genauen Zahlen hat nur SE.
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    ah kk

Thematik nicht komplett verstanden, nur die letzten Posts gelesen, wo es darum geht, wie man Geld verdienen kann mti Materie - nicht mitbekommen, dass das eigentlich gar nciht das Thema war, sry
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Securius View Post
    also wer 17k gil einnimmt und nur gegen die repkosten ankommt muss ja 40 ini´s am tag rennen. denn ich als tank hab am abend grad ma 2-4k repkosten und hab auch genug gil um andere dinge zu erledigen.
    und nimmt dir ma die zeit um nen beruf zu lvl´n das rechnet sich derzeit sehr schnell
    ok, das war vielleicht unglücklich formuliert xD natürlich deckt es mehr als die reppkosten <.<

außerdem habe ich nen beruf gelvlt, die 17k kommen schließlich von handwerkerfeibriefen...

ich habe auch nie behauptet ich hätte geldprobleme, ich habe lediglich eine problematik beschrieben xD (und wurde dafür erstmal beledigt xD)
    (0)
    Last edited by Tint; 10-10-2013 at 10:10 AM.

Player
    ShinigamiMika's Avatar
    Character
    Shinigami Mika
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also dazu würd ich gern auch mal was sagen, als beispiel, ich hatte als ich lvl 50 kam 222k gil, nun ne woche später anch ganz viel CA runs, hab ich noch 221k, trotz repkosten etc. natürlich ist es kla, dass man nicht sein pve gemetzel mit pve gemetzel finanzieren soll, ein mmo soll ja schon auch eine wirtschaftliche seite haben, da kommt man nicht drum rum nen sammler zu leveln. hab auch nen angler auf 50, hab allerlei fisch verkauft bis 50 und hab so 100k gemacht, die allerdingw noch komplett auf meinen gehilfen hängen. vllt sind die 3-8 stunden, kommt auf den wochentag an, die ich spiele zu wenig um eine aussagekräftige statistik zu liefern, aber bisher hab ich nicht das gefühl, dass ich mit dem startkapital, dass man bis 50 erhält schnell auf dem trockenen hängt, denn 200k sollten genug sein um erstmal vernünftiges gear zu farmen und dann wenn man fertig ist nen hand/sammel beruf hoch zu pushen bevor der nächste patch kommt.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Mittlerweile hat sich die Sache gegessen. Jeder der regelmäßig Inis läuft hat einen definitiven Ausgleich jeglicher Repkosten+Steuern im AH.
    Danke auf jeden Fall, der stetige Gilsink ist ausgeglichen.
    (1)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Hallo. Falls noch interesse in dem Thema "Gil verdienen" besteht, habe ich in einem anderen Thread eine art Guide geschrieben. Könnt ihr euch bei Interesse gerne mal anschauen

Gil verdienen.
    (0)

Page 16 of 16 FirstFirst ... 6 14 15 16