Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 158

Thread: Gil im Endgame

Player
    AsunaMihiko's Avatar
    Character
    Asuna Mihiko
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50

Gil im Endgame

Hallo zusammen!

Dieser Post richtet sich vor allem an diejenigen unter uns die schon Level 50 sind. Mir stellt sich grade die Frage: wie komme ich jetzt noch an Gil?

Die Freibriefe bzw. die Fates geben ja nicht so extrem viel. Wenn man die Level 50er Instanzen macht, droppen die Mobs nur 1 Gil.
    Es wird also irgendwann nur noch wenig bis gar kein Geld mehr ins Spiel kommen, wenn jeder die Quests gemacht hat für man beim Leveln ordentlich Gil bekommen hat.

Das heißt, wenn man keine größeren Einnahmen hat, ist man irgendwann pleite. Ein Fate kostet nämlich z.B. mehr Reppkosten als man wieder raus bekommt. Eine Instanz kostet so gesehen sogar mehr als man raus bekommt.

Verkaufen wird man daher auch irgendwann nur noch schlecht können, da den Leuten das Geld fehlt.

Habt ihr schon irgendwas raus gefunden?
    Es wäre schön, wenn SE die erhaltene Gil-Menge pro Mob, Fate und Instanz noch ein wenig erhöhen würde...

Was meint ihr dazu?
    (0)

Player
    Herbst's Avatar
    Character
    Y'nbulea Fhuz
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 39
    zusätzlich wird das porten ja auch nicht billiger sondern nimmt noch eine menge gil aus dem umlauf (eine gute möglichkeit der inflation entgegen zu wirken) das problem fällt jezz weniger auf da viele ihre mats verkaufen und kaufen und deshalb NOCH ein reger handel abläuft, mal sehn wie es in ein paar wochen ist
    (0)

Player
    Darrgo's Avatar
    Character
    Darrgo Vanhowl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    es gibt noch die freibriefe oder halt items farmen/craften und auf dem markt verkaufen
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Es werden noch Unmengen Gil in das System fließen. Wenn es denn überhaupt mal trocken läuft wird das sehr, sehr lange dauern.

Möglichkeiten um an Gil zu kommen:
    - Beastmen kloppen um deren Sell-Loot zu erhalten
    - Loot der ab einem gewissen Spielalter uninteressant wird einfach an den NPC verticken, ein Spieler will es ja ncht haben
    - Freibriefe für Handwerker -> teils extrem kurze Wege (Fast schon Exploitverdächtig kurz)
    - Gildengeheiße geben meiner Meinung nach sehr viel Geld und sind 1,2,fix erledigt
    - erhandel Dir anderer Leute Gil indem Du in Marktlücken stößt, sammel zB Pfeffer für die Köche oder Katalysatoren für Materia

Das uns die Instanzen Gil kosten find ich völlig in Ordnung und darf gern so bleiben. Wenn denn später auch die Reparatur über die Spieler wieder machbar sein wird hat man wohl kaum noch Geldsorgen.
    (1)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

5. 09-04-2013 01:07 AM

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich hab das Problem bereits jetzt, und bin noch nicht ganz Lvl 50...durch craften hab ich Unmengen Gil verballert, jetzt kann ich weder vernünftig teleporten noch weiter na craft skills arbeiten, und am schlimmsten: kaum meine Sachen reparieren...einzige Möglichkeit jetzt an Geld zu kommen: mit dem Gärtner farmen und verticken. Aber das AH macht einem die Sache ja auch noch unnötig schwer. Also ich bin ratlos...
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    In deinem falle sollten Freibriefe und Handel die Lösung sein.
    Wieso handelst Du nicht mit den hergestellten Waren? Nun weiss ich nicht was Du herstellst aber ein Weber zB könnte für den Sammler seines Vertrauens die Uniform herstellen und flicken, im Gegenzug gibt es halt Material. Et voila, ein Wirtschaftskreislauf im kleinen.

Kommunikation ist das wichtigste. Klar kann man alle nötigen Materialien kaufen aber letztlich ist es wie im wahren Leben - wer nur kauft und nicht verkauft wird bald kein Geld mehr haben.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    In deinem falle sollten Freibriefe und Handel die Lösung sein.
    Wieso handelst Du nicht mit den hergestellten Waren? Nun weiss ich nicht was Du herstellst aber ein Weber zB könnte für den Sammler seines Vertrauens die Uniform herstellen und flicken, im Gegenzug gibt es halt Material. Et voila, ein Wirtschaftskreislauf im kleinen.

Kommunikation ist das wichtigste. Klar kann man alle nötigen Materialien kaufen aber letztlich ist es wie im wahren Leben - wer nur kauft und nicht verkauft wird bald kein Geld mehr haben.
    Freibriefe sind ganz nett, aber bringen leider nicht den Super-Ertrag.
    Ich brauch für Blitzscherben im AH Unmengen Gil (40-89 pro/die Mengen kann man nicht einstellen, also muss ich nehmen was angeboten wird, bei 200 Stück also = 8k Gil), oder ich muss sie stundelang als Gärtner farmen.

Handel mit Niedrig-Level Waren bis 25 bringen leider auch nicht viel. Und ich komme eben nicht weiter im Weben da mir das Kapital fehlt.

Wer craftet weiss, das ist sehr langwierig und braucht ab lvl 20 entweder gute Farmer-Sklaven in der LS oder eben fettes Kapital.

Hinzu kommt dass das AH System imho ziemlich verkorkst ist. Will ich wass verkaufen muss ich erst die Preise checken und aufschreiben, dann zu meinem Gefährten latschen und verkaufen.
    Wenn ich was kaufen will kann ich keine Menge auswählen, sondern muss immer das nehmen was angeboten wird...ich komm damit grad überhaupt nicht klar. Ist aber Offtopic, sorry...
    (0)

Player
    AsunaMihiko's Avatar
    Character
    Asuna Mihiko
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Genau das Problem sehe ich nämlich auch. In den Gildengeheißen macht man glaub ich nicht so viel Gil im Endeffekt, da man ja die Reppkosten direkt wieder abziehen muss.
    Ein Kumpel von mir spielt Tank und braucht bei kaputtem Gear knapp 3k Gil.

Die Freibriefe oder Mats abbauen und die beim Händler direkt verkaufen scheinen mir momentan fast die einzigen Möglichkeiten neue Gil ins Spiel zu bringen und sie nicht nur von Spieler zu Spieler zu schieben.

EDIT: Ist mir grade noch so am Rande eingefallen. Es soll ja recht bald Housing eingeführt werden. Das ist ja in der Regel exorbitant teuer. Das könnten sich dann ja quasi nur die Reichen leisten, wenn es auch nur annähernd so teuer ist, wie anderswo.
    (0)
    Last edited by AsunaMihiko; 09-04-2013 at 01:52 AM.

Player
    Rodigan's Avatar
    Character
    Calu Salasen
    World
    Adamantoise
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Habe momentan das selbe Problem, mit Level 50 140k Gil gehabt. Dann angefangen zu craften und zu sammeln und schon ist das vermögen geschmolzen und Profit zu machen müsste ich den Crafter auch weit oben haben.

Aufgesparte Quests bringen auch nichts da die EP nicht in GIL gewandelt werden. Die Lösung wären zb. 50er Freibriefe die nur Geld geben. Die Crafter Freibriefe sind okay allerdings habe ich auch da meine 44 Vollmachten in 30 min aufgebraucht XS
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das Problem ist doch gerade, dass über kurz oder lang viele blank darstehen werden. Und zwar so blank, dass sie ohne Ausrüstung im Kampf darstehen, weil selbst das Reppen zu teuer wird. Das AH ist eine extrem kurzsichtige "Lösung", denn das verlagert das Problem nur. Hab heute erfahren, dass die Mobs in einer Beta mehr Gil gedroppt hatte, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber wenn ich teilweise pro Run 2k Repkosten hab und wenn es hoch kommt 50 Gil mache...
    Mich persönlich hats auch schon getroffen, meine Sachen kauft kaum einer (das Einzige, was wirklich weg geht, ist Materia) obwohl ich weit unter Spieler und NPC-Preisen bleibe. Sofern nicht rein zufällig demnächst drops auftreten, die man für 1k+ verticken kann (NPC! Ah zählt nicht.) wird es wohl so enden, dass einige Auserwählte in Millionen schwimmen und der Rest sich rumquält. Also so nah an der Realität brauche ich es auch nicht (wobei das schon ziemlich überspitzt ist). Zumindest die Repkosten sollte man rausbekommen können. Ergo: Statt Bonzemünzen zB Goldmünzen aus den Kisten. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Einmal Reppen kostet 1k bis 3k. Aus einem Freibrief (bei dem sich die Gegenstände -welch Wunder- abnutzen) bekommt man um die 500, wenn überhaupt. Gildengeheiße behalte ich mir grad für den 2ten Job auf, die erwecken momentan noch Hoffnung.

Unabsteitbar sollte folgende Aussage sein: Nach aktuellem Stand (muss noch Garuda etc legen) ist der Gilsink wesentlich höher als die Einnahmen. Verschiebung von Gil ist da keine Lösung, denn früher oder später sind alle pleite.
    Natürlich weiß ich grad nicht, was es in 40+ Gildengeheißen gibt, wie gesagt, ich bewahr sie mir grad noch auf.

Was ich persönlich sehr eigenartig finde: Humanoide droppen auf Endlevel 1 Gil. Ist das gewollt?
    (0)

Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast