Results 1 to 10 of 78

Hybrid View

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Kareno View Post
    Dieses fanboy gelaber immer -.-
    Schlimm, dass hier auch noch jemand Erfahrungen aus WoW anbringt. Wie kann man nur...

Mal ehrlich, ich verstehe Deinen Frust. Aber Dein Ton ist nicht mal Hauptschulstandard!
    Wir können nix dafür, und wenn Du flamen willst, schreib ne E-Mail direkt an SE!

FF macht spürbare Fortschritte. Es geht nunmal nicht alles auf einmal.
    (3)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Quote Originally Posted by RongorBlaan View Post
    Schlimm, dass hier auch noch jemand Erfahrungen aus WoW anbringt. Wie kann man nur...
    Und wieso zählt man dann nur ein Negativbeispiel auf, das etwa zehn Jahre her ist?
    Wieso nimmt man nicht z.B. GW2 als Beispiel, wo das release super abgelaufen ist?
    Man kann MMOs heute nicht mit MMOs von vor zehn jahren vergleichen. Die Entwickler sollten aus den Fehlern anderer lernen und sie nicht immer wieder wiederholen. Klar gibt es einige andere MMOs, die den Start verkackt haben, aber wieso richtet man sich nach denen? Die sind mittlerweile alle F2P, also denk mal drüber nach ;-)
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Pawel View Post
    Und wieso zählt man dann nur ein Negativbeispiel auf, das etwa zehn Jahre her ist?
    Wieso nimmt man nicht z.B. GW2 als Beispiel, wo das release super abgelaufen ist?
    Man kann MMOs heute nicht mit MMOs von vor zehn jahren vergleichen. Die Entwickler sollten aus den Fehlern anderer lernen und sie nicht immer wieder wiederholen. Klar gibt es einige andere MMOs, die den Start verkackt haben, aber wieso richtet man sich nach denen? Die sind mittlerweile alle F2P, also denk mal drüber nach ;-)
    Gaaanz einfach: Das haben die MEISTEN selbst erlebt. GW2 haben lang nicht soviele Menschen gespielt.
    Ja, die Serverstruktur ist mies. Mir geht aber das Vokabular vieler Leute hier echt auf den Keks.

Mit Gossensprache erreicht man auch im "echten" Leben nichts.

Ich gehöre mit fast 40 Jahren zu einer (oftmals) gepflegteren Sorte von Spielern im Umgang mit anderen.
    Wenn Du meinen Post komplett gelesen hast, dürftest das verstanden haben.

Und bitte, fühl Dich nicht beleidigt. Das ist, war und wird nicht meine Absicht
    (3)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Pawel's Avatar
    Character
    Me Magic
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 34
    Ich fühle mich ganz sicher nicht beleidigt.
    Auch mag ich die Art des TEs nicht und auch nicht, dass er hier beleidigend wird, doch man kann nicht abstreiten, dass er Recht hat.
    Und schön reden mit "Aber in Spiel X war es nicht besser" hilft da auch nicht. Es ist reine Geldgier, die viele MMOs kaputt macht. Das war bei SW:TOR so, wie auch bei Rift, alle hatten diese Probleme beim Start und alle sind sie zu F2P-Spielen geworden.
    Es waren alles gute Spiele, genau so, wie FF ARR und deshalb ist es auch schade zu sehen, wie hier wieder so ein MMO vor die Wand gefahren wird, denn viele Spieler springen in dieser frühen Phase wegen solchen Problemen ab.
    Es gibt nunmal Leute, die nicht erst zwei-drei Monate warten wollen, bis ein Spiel ordentlich läuft und das kann ich sehr gut nachvollziehen
    (1)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Diese verdammten Zeichen -.- das müssen die mal erhöhen

Ja ich habe final fantasy 14 damals schon schon gespielt, als es raus kam. Selbst diese Fassung des Spieles hat mir gut gefallen.

Klar es gab kaum bis sehr wenig quests. Alles lief am ende auf pures grinden hinaus. Wenn man dann endlich mal das Level zum raiden erreicht, konnte man nicht viel machen, weil es stellenweise 30 Sekunden delays hatten

Und als se dann das neue Spiel angekündigt haben, hatten sie versprochen alle Fehler zu beheben. Das haben sie auch sehr gut geschafft

Doch das aller wichtigste haben sie vergessen

Das Spiel spielbar machen
    (0)
    IN DEN AUGEN EINES KINDES IST DIE MUTTER GOTT!

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Quote Originally Posted by Pawel View Post
    Sorry, du wieder sprichst dir selbst ? ... kann nicht mit MMO's vor Zehn Jahren vergleichen... /dann folgt : aus den Fehlern anderer lernen... u get it ?

Hihi, ich bewege mich auch seid 10 Jahren durch die MMO Landschaft, oft bei Titeln ab CBT, die Kern Aussagen waren meist die selben nach einem Release, auch was die Spieler in den MMO Foren über die Jahre so an den Pranger geworfen hatten, für mich nur ein DEJA VU ^^

GW2 hatte nach Release auch viele Probleme (könnt ihr nachlesen), als Team warst Tagelang nicht in der Lage gemeinsam in eine Zone zu kommen, Bug's waren nicht behoben obwohl seid Beta bekannt, Release zu früh/fix it later inc. Server Laggs, nicht zu vergessen Chat Spawn und Bots. GW2 hatte/hat den Vorteil das 1 Server Model zu fahren (wie z.B. EvE). GW2 Spieler konnten zumindest einloggen aber auch GW2 musste anfangs den Verkauf stoppen und Server Cluster erweitern.

Der ganze ARR Zirkus mit Server voll mit Bug Rattenschwanz der auf Server Voll beruht spricht Bände ! Damit habe keiner gerechnet ? ^^ Doch habt ihr ! Das ist der Part wo so viele MMO schon Probs hatten, jedes neue MMO ohne 1 Server - Cluster Modell haben wird. Das 1 Server Modell ist besser skalierbar, schützt vor altbackenen Warteschleifen + Part Server voll, bis späteres Server zusammenlegen bei Server leer. 2013 brauchen wir keine MMO mit Server Strukturen wie SWG oder DAoC. Doch das gibt ARR nicht her. Ist klar das ARR Spieldesign basiert auf 1.0, musste Legacy Server und auch ein Wirtschaftssystem "inhalieren", was nicht Server Global sein konnte wie in GW2, das der ARR DF, Server übergreifend ist, zeigt das 1 Server Model "wäre" möglich aber das Spieldesign mit 1.0 Anteilen erlaubt das einfach nicht, vielleicht in ferner Zukunft wenn ARR sich dahin noch mal umstrukturiert wer weiß.

Doch nörgeln hilft wohl keinem weiter, es ist wie es immer schon war, ein MMO nach Release ist in Teilen ungenießbar, da hilft auch keine lange Beta Phase, das Ding muss ja mal ans Licht. Gerade hab ich mir den Star Citizen Hangar angeschaut auch da Bugs, doch der Weg, so nahe am Spieler bis ETA 2015, erscheint mir der richtige über mehr Lob + konstruktive Kritik = mehr Fun@all. Bei alten MMO Modellen rennst gegen Windmühlen an, die sich ja nicht einfach anhalten und umbauen lassen, d.H. nicht, das ARR nicht verbessert wird doch es fehlt an Transparenz. Nach 10 Jahren MMO gibt es eben immer mehr Spieler und Gilden mit diesem MMO DEJA VU. Die verständlicher Weise vergleiche ziehen mit /facepalm und weniger Verständnis dafür wenn alte Fehler ständig wiederholt werden, wiederholt werden, wiederholt werden, wiederholt werden...
    (1)
    Last edited by Yukime; 09-21-2013 at 02:24 PM.

Player
    Yukime's Avatar
    Character
    K'umiko Yukime
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 49
    Quote Originally Posted by Tenjio View Post
    Keine Macht den Drogen und ein Rechtschreibkurs in Deutsch - Danke!
    Richtig wäre : und "einen" Rechtschreibkurs in Deutsch - ich Danke dir ebenfalls. Genau keine Macht den Drogen, warum sitzt du im Glashaus und wirfst Steine ? ^^

u made my day, thx
    (2)