Page 4 of 16 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 158

Thread: Gil im Endgame

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by problembaer View Post
    @Sasunaich ich hoffe drastisch heisst nicht um 50 gil bei einer g5.
    gil verdienen durch sammeln kann man ja vergessen wenn ich seh das nen electrumerz für 2 gil weggeht. kein wunder wenn nahezu alles 100% ist.
    ich hoffe das die senkung der g5 dem entgegen wirkt. ich hab keine lust auf farmarama 2.0
    Irgendwie komm ich jetzt nicht ganz mit was du meinst?
    Der Preis für dein Erz liegt nicht an Reppkosten gekopelt sondern rein an Angebot und Nachfrage bzw. Wertigkeit des Geldes.(Das heist bezahlen die Leute weniger fürs Reppen haben sie mehr Geld für andere Sachen und du bekommst mehr für dein Erz!)
    (0)

Player
    Sirius's Avatar
    Character
    Sirius Pendragon
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Schon mal dran gedacht das teure Equip nicht für Freibriefe zu nutzen? Senkt auch die Kosten^^
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also das Geld ist echt n Problem in Endgame.... Schon allein wenn man Chimäre nicht sofort Down bekommt, oder Garuda Farm. Da gehst du oft drauf, und alles Geld ist futsch. Da hol das mal wieder mit Freibriefen rein xD

Und Preise auf dem Markt teilweise überteuert, aber das Spiel selbst, ist alles andere als gut lebende Wirtschaftslage.
    (0)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Sirius View Post
    Schon mal dran gedacht das teure Equip nicht für Freibriefe zu nutzen? Senkt auch die Kosten^^
    Du meinst also jedem Tierchen sein Pläsierchen? ;-) Keine schlechte Idee solang man Platz hat im Arsenal. Quasi für jede Gelegenheit ein Set anlegen. Wenn man aber überwiegend Inis macht, hilft das natürlich nicht. Schon gar nicht vor dem Hintergrund das es jetzt einen GS für die Instanzen geben soll.
    (0)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Was ich nicht ganz verstehe ist...warum muss man die gesamte Zeit über in Hyper-super-imba-Ausrüstung herumlaufen.
    Wenn ich das nicht bezahlen kann, muss ich eben in niedrigerer Ausrüstung spielen.
    Na und?
    Wenn ich mir Super-super-pimpam-Endgame Waffen nicht leisten kann...dann ist das eben so und ich spare etwas.
    Was soll der Aufstand?
    Dann spiel ich eben nicht ausschliesslich Instanzen, ist ohnehin interessanter wenn man sich die Möglichkeit "ein wenig" erarbeiten muss.
    Dann spammen wir eben keine Dungeons, na und?
    Das als sinnlose Beschäftigung zu bezeichnen ist ziemlich subjektiv und albern.

Und mal ganz ehrlich..."Ich kann nicht ordentlich porten"?
    Wtf xD
    Das ist eine Luxus Dienstleistung und kein Standart oder was meint ihr wofür es Chokobos, linien Chokobosund Luftschiffe gibt?
    Wer zu faul zum laufen ist muss zahlen und dementsprechend wird er Geld verlieren.
    Das kann man absehen und sich an 5 Fingern abzählen also wie kann man bitte in die Situation kommen kein Geld mehr zu haben ohne sich darüber vorher im klaren gewesen zu sein?

Crafting Material besorgt man sich mit nem Nebenjob wie Gärtner etc, daß kauft man doch nicht bis auf Kleinigkeiten.
    Natürlich musst du sie Stundenlang farmen...das ist der Sinn der Sache.
    Und wenn du es nicht machst, macht es ein anderer.
    Aber unterm Strich MUSS irgendjemand stundenlang farmen.
    Das System ist nicht irgendwie falsch, du bist einfach zu faul.
    Und falls wir am Ende alle pleite sein sollten, sollten wir uns völlig andere Fragen stellen denn das wäre unserer Ungeduld und Dummheit bzw Kurzsichtigkeit geschuldet.

Ich porte so gut wie garnicht.
    Und ich habe Zimmerer auf 11, gärtner auf 15, fischer auf 22, bogen auf 39, hermetiker und so weiter auf 15.
    Darüber hinaus hab ich einige Stufen in meiner gc gemacht und meiner Freundin alle Minions für 2,4k Gil gekauft, mir natürlich auch, färbe regelmässig mein Equipment, kaufe Ausrüstung nach wenn ich sie wirklich mal brauche, kaufe endlos Salat dings um mein Chokobo zu rufen, futter für den 3% Boost, angelköder, äxte, ruten blah blah blah.
    Und ich bin immer noch nicht pleite, nichtmal Annähernd.
    Instanzen oder Dungeons spiele ich wenn ich es mir leisten kann, fertig.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich auch die xp für Fates teilweise ´runterschrauben, muss ja nicht jeder instand lvl 1987485734532 werden oder?

Wenn Leute sich deshalb Gil für echtes Geld kaufen ist das sehr sehr lächerlich und eine weitere dumme Ausrede um an das zu kommen was man will.
    Wenn man sich fragt warum sie das tun, kommt nur eine Logische Schlussfolgerung heraus...sie wollen einfach so schnell wie möglich und so weiter und so fort.
    Ich weiss nicht was die ganze Bettellei soll, wollt ihr alles geschenkt?
    Am besten nur noch porten und Dungeons spammen oder wartet...wie wäre es mit einem starte lvl 50 mit 3.000.000.000 Gil Button beim Char Editor?
    Albern und unnötig xD

Greetz,
    Mörser out
    (6)
    Last edited by Moerser; 09-13-2013 at 01:40 AM.

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    die rep kosten sind jetzt weniger. das passt schon.

kurz zum thema erz und markt.

ja angebot und nachfrage bestimmt den preis. da beim sammeln nahezu alles 100% ist und DAS angebot völlig gesättigt ist brauch man sich nicht zu wundern das die preise im keller sind. das betrifft nicht nur erz sondern geht durch alle kategorien. da ich durch sammeln kein geld verdiene und mit craften auch nix rein kommt da 1. viele wie schon oben beschrieben mit ihrer gammel gear durch die gegend rennen. 2. dadurch das es kein rep-gesuch mehr gibt wird über kurz oder lang jeder sich alles selbst craften und reppen. irgendwann gibs nicht mehr so viele neue die nix gelvlt haben.

da der preis jetzt bei 80 gil liegt hoffe ich das ich eben nicht mehr 4-5 std. sammeln gehen muss um 1 std. raiden auszugleichen.
    der knackpunkt der ganzen geschichte ist einfach das G5 nicht mehr als drop gibt sondern nur noch beim npc oder staatliche gesellschaft.
    dadurch ist man auf ein einkommen angewiesen was bei der momentanen marksituation einfach nur katastrophe war/ist.

und mal im ernst 5000 staatstaler für 5 stück g5 nein nicht STAKS sondern STÜCK!
    Vorschlag g5 als drop von mobs in raids primae dungeons dann hört auch der speedrun blödsinn auf

in diesem sinne..... :-p
    (0)
    Last edited by problembaer; 09-13-2013 at 03:28 AM.
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Wenn du mit dem sammeln kein geld verdienst machst du was falsch.... heute wieder 100k verdient und das auf lvl 30...
    (2)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by l4m3r View Post
    Wenn du mit dem sammeln kein geld verdienst machst du was falsch.... heute wieder 100k verdient und das auf lvl 30...
    schön wenn das auf shiva geht. bei mir waren heute 988 gil in der box dem stehen 2,7k rep kosten gegenüber.
    und ich muss ganz ehrlich sagen....
    wenn ich von der arbeit komme hab ich 0 interresse daran mich in eine ecke zu setzen und stupide zu craften vllt noch meine ganze playtime nur damit ich rep kosten wieder rein bekomme. wenn ich mich einlogge will ich abwechslung vom alltag und da meine arbeit produzierendes handwerk ist, hab ich kein bock nach meiner RL arbeit ingame das weiter zu führen. ich will auch mal 2 wochen nicht craften oder sammeln ohne das es mich in den ruin treibt durch rep kosten. das auch nur weil ich nicht zu der gruppe leute gehöre die nach dem satz : im new on this. die party verlassen. und solang es G5 nicht als drop irgendwo gibt wird diesesunsoziale verhalten weiterbestehn.
    und wenn der hauptinhalt aus sammeln und craften besteht brauch ich kein FFxiv mehr spielen dann kann ich zu facebook-farmarama gehen da muss ich net 14 euro jeden monat für hinblättern.

im abo darf ich meiner meinung kein nachteil haben nur weil ich inhalte nicht nutzen möchte, oder weil ich leuten versuche zu helfen.
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Wie ihr seht ist das Wirtschaftssystem etwas komplizierter. Hier stehen Handwerker auf einer ganz anderen Stufe.
    Ihr kommt sicherlich von Spielen, wo das Handwerk nebenbei als Minigame gemacht werden konnte. Es hat zwar Vorteile gebracht, aber man war nicht abhängig von diesen.
    Hier können Handwerker die Reparaturkosten minimieren, besseres Equipment anfertigen (HQ) und das Endgameequipment mit Materia aufwerten. Damit ist der Handwerker sehr wichtig. Das ist doch eine prima Marktlücke: Du stellst dich als Handwerker nach Mor Dhona und sagst, für 1k reparierst du die komplette Ausrüstung. Ich wette, die Leute stehen dafür Schlange.

Damals hatte man sich häufiger in Uldah hingestellt und nach einem Handwerker gerufen, damit dieser seine Ausrüstung ausbeulen konnte. Heutzutage macht das irgendwie keiner mehr, weil alles schnell schnell schaffbar sein muss. Selbst Schuld, wenn da das Geld flöten geht. Jeder sieht doch, wie viel er für die Reparatur zahlen muss.

Ja, jeder will gerne nach seinem harten Arbeitstag etwas abschalten. Aber gibt es dann nichts beruhigerndes und entspannenderes als mitten im Wald der Einkehr Pflanzen zu pflücken und angeln zu gehen?
    Nein, scheinbar möchtet ihr hardcore-mega-shit-Action haben! Und das kriegt man nur in Instanzen. Irgendwie lustig, denn damals war man froh, wenn man an einem Abend wenigstens ein Dungeon machen konnte. Heute reichen dir 2-3 nicht mehr. Des Weiteren musst du danach abbrechen, weil deine Rep-Kosten zu hoch sind.

Eine Sache müsst ihr mir mal erklären bezüglich eurer Geldmenge. Ich habe eine neue Klasse (Hermetiker) angefangen und besaß dazu keine Ausrüstung. Das heißt, ich musste das alles zusammenquesten und zusammenkaufen. Mit ihm habe ich Hauptstory und sämtliche Nebenquests bis Stufe 50 gemacht. Insgesamt habe ich 400.000 Gil verdient durch paar FATEs, paar Freibriefen und diesen Quests. Wollt ihr mir ehrlich erklären, dass ihr schon alle 400.000 Gil verballert habt?
    (1)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    rep-gesuch geht doch net mehr wie oft denn noch.
    mal in meinem profil gucken was ich auf 50 hab.
    hab vorher 11 und 1.0 gespielt. f2p angefangen und ganz schnell wegen Total öde wieder aufgehört
    (0)

Page 4 of 16 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast