Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 160

Thread: Gil im Endgame

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Wie ihr seht ist das Wirtschaftssystem etwas komplizierter. Hier stehen Handwerker auf einer ganz anderen Stufe.
    Ihr kommt sicherlich von Spielen, wo das Handwerk nebenbei als Minigame gemacht werden konnte. Es hat zwar Vorteile gebracht, aber man war nicht abhängig von diesen.
    Hier können Handwerker die Reparaturkosten minimieren, besseres Equipment anfertigen (HQ) und das Endgameequipment mit Materia aufwerten. Damit ist der Handwerker sehr wichtig. Das ist doch eine prima Marktlücke: Du stellst dich als Handwerker nach Mor Dhona und sagst, für 1k reparierst du die komplette Ausrüstung. Ich wette, die Leute stehen dafür Schlange.

Damals hatte man sich häufiger in Uldah hingestellt und nach einem Handwerker gerufen, damit dieser seine Ausrüstung ausbeulen konnte. Heutzutage macht das irgendwie keiner mehr, weil alles schnell schnell schaffbar sein muss. Selbst Schuld, wenn da das Geld flöten geht. Jeder sieht doch, wie viel er für die Reparatur zahlen muss.

Ja, jeder will gerne nach seinem harten Arbeitstag etwas abschalten. Aber gibt es dann nichts beruhigerndes und entspannenderes als mitten im Wald der Einkehr Pflanzen zu pflücken und angeln zu gehen?
    Nein, scheinbar möchtet ihr hardcore-mega-shit-Action haben! Und das kriegt man nur in Instanzen. Irgendwie lustig, denn damals war man froh, wenn man an einem Abend wenigstens ein Dungeon machen konnte. Heute reichen dir 2-3 nicht mehr. Des Weiteren musst du danach abbrechen, weil deine Rep-Kosten zu hoch sind.

Eine Sache müsst ihr mir mal erklären bezüglich eurer Geldmenge. Ich habe eine neue Klasse (Hermetiker) angefangen und besaß dazu keine Ausrüstung. Das heißt, ich musste das alles zusammenquesten und zusammenkaufen. Mit ihm habe ich Hauptstory und sämtliche Nebenquests bis Stufe 50 gemacht. Insgesamt habe ich 400.000 Gil verdient durch paar FATEs, paar Freibriefen und diesen Quests. Wollt ihr mir ehrlich erklären, dass ihr schon alle 400.000 Gil verballert habt?
    (1)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    rep-gesuch geht doch net mehr wie oft denn noch.
    mal in meinem profil gucken was ich auf 50 hab.
    hab vorher 11 und 1.0 gespielt. f2p angefangen und ganz schnell wegen Total öde wieder aufgehört
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Gut, weil du ja so viel auf 50 hast, wirst du dann wohl keine Probleme mehr mit der Reparatur haben. Aber nein, für einen Klassenwechsel ist man sich zu schade.
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Gut, weil du ja so viel auf 50 hast, wirst du dann wohl keine Probleme mehr mit der Reparatur haben. Aber nein, für einen Klassenwechsel ist man sich zu schade.
    sag mal was redest du eigentlich?
    ich erkläre es nochmal kurz.
    aufgrund dessen das man g5 NUR KAUFEN kann bin ich über kurz oder lang gezwungen diese auch käuflich zuerwerben, dafür benötigt man gil. da die quests im moment nicht mehr sondern weniger werden, is diese quelle bald erschöpft. auf den lagg wahnsinn bei fates hab ich keine richtige lust. wenn da 200+ ppl stehen is das kein entspanntes spielen mehr sondern schlichtweg runtergegrinde, und wie das bei Odin aussieht will garnicht sagen.

und alles was ich selbst reppen kann mach ich auch selbst, ja dafür wechsel ich die klasse. da ich aber kein weber oder gerber hab muss ich für diese sachen zum NPC. was vorher in 1.0 nicht der fall war. aber immer im hinterkopf behalten G5 muss trotzdem käuflich erworben werden.
    in 1.0 hab ich mir auch nen vorrat an g5 angelegt, durch ifrit runs. ich bin zum teil nur wegen den g5 da rein. was denkste eigentlich wieviele neue spieler von sowas profitiert haben. und ich konnt meine gear umsonst reppen bzw die leute aus meiner FC die gerber /weber sachen. deshalb versteh ich es recht wenig warum das teilnehmen an inhalten egal welcher immer mit kosten enden muss?
    (0)

Player
    Theojin's Avatar
    Character
    Rei Talorian
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 25
    Das dürfte spannend werden, wenn normale Spieler, die sich weniger mit der Materie auseinandersetzen und hier und da mal nen Batzen Gil ausgeben, auf lvl50 sind.
    Die vielleicht nichtmal einen Beruf in der Nähe der Maximalstufe haben und sich irgendwann wundern, warum am Ende des Gils noch soviel Tag über ist.

Entweder gehen die dann zu Ho Chi Min um die Ecke und kaufen sich ihre tägliche Gildosis, oder sie kloppen das Spiel irgendwann frustriert in die Tonne.

Ich bin auch noch weit entfernt von der 50, und damit auch noch lange nicht in Gilnöten. Aber wenn ich merken sollte, das ich auf lvl50 und selbst mit sparsamster Spielweise keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung meines Gildkontos wahrnehme, dann komme ich aber auch ins Grübeln.
    Ich bin kein Turbokapitalist, den anderen Leuten wie ein Raubritter das Gil aus der Tasche zieht, außerdem widert mich dieser ganze AH Handel an, das habe ich schon in anderen Spielen so gut wie es geht, gemieden.
    Vielleicht verkaufe ich auch einfach meine Dienstleistung als Tank . Wobei, wer soll die kaufen, wenn es 90% der Spieler chronisch pleite sind.

Wenn es denn wirklich so schlimm ist, und so schlimm bleibt, dann sage ich jetzt nicht "Entwickler, bitte nachbessern", sonst kriechen wieder Würmer aus den Gräbern, die sagen "aber ich hab keine Gilprobleme, und wenn ich keine habe, hat auch kein anderer welche.

Sowas führt irgendwann zu Frust, und das führt überall hin, aber nicht tiefer rein nach Eorzea. Ich bin ja mal auf die nächsten Wochen und das Thema gespannt.

Edit: Macht mal die 1000 Zeichen Beschränkung weg, wir sind ja hier nicht bei Twitter oder auf einer chinesischen "Diskussions"plattform.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Wenigstens die Teleport kosten sollten mit erreichen des Endgames drastisch reseziert werden oder abgeschafft. Als Belohnung Retter eorzeas. Die Nerven gewaltig.
    (0)

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Naja, dann ist die Sachlage doch völlig klar oder?
    Keine Lust nach der Arbeit zu craften oder farmarama -> anderes Game.
    Man sollte immer das spielen was einem Spass macht.
    Entweder findet man ein Spiel das passt oder man geht, aber man versucht nicht ein Spiel seinen Wünschen anzupassen nur damit man es am Ende gemütlich hat ohne irgendwelche Anstrengungen oder Probleme.
    Ich muss Kotzen wenn ich sehe das Leute innerhalb einer Zone ständig porten und über die Kosten motzen.
    Was stimmt mit den Leuten nicht?
    Beherrschen die das kleine 1x1 nicht?
    Wo ist das Problem?

Und bitte mal ganz im Ernst...das Teleporten ist Luxus.
    Du bist innerhalb eines Wimpernschlags max lvl, wofür dann noch chokobos und Linien chokobos und Luftschiffe?
    Hier gibts nunmal keine Geschenke für yuppi Spieler.
    Habt ihr Lust auf dauergrinden und Dungeonbotten im brain-afk style habt müsst ihr euch nach Vindictus oder den vielen anderen f2p Spielen umschauen.
    Da kostet alles einen Scheiss und trotzdem mosern die armen allesrusher.
    Das ihr innerhalb von wenigen tagen oder Wochen max lvl seid ist euer Problem, ihr hättet ja auch lockerer spielen können oder mal online nachlesen können was so geht.

Ansonsten macht einfach weniger Dungeons, nutzt Teleports nur wenn es wirklich sein muss und besorgt euch lower lvl armor.
    Kauft euch den absoluten high lvl stuff wenn ihr euch das leisten könnt und nicht vorher.
    Fürs Crafting braucht ihr keine lvl 50 Ausrüstung, abgesehen von den wirklich seltenen Dingen.
    Ich für meinen Teil habe ohnehin keinen Bock auf eine selbsternannte "hardcore" Dungeon Elite die sich selbst ständig ihre Notwendigkeit aus dem eigenen Arsch zieht.
    Ja manche Dinge dauern lange und manche fühlen sich an wie eine Ewigkeit.
    Manche von uns zahlen genau dafür das es NICHT schnell geht.

Greetz,
    Mörser out

p.s. auch wenn der Ton zugegebenermassen etwas Rüde kommt ist das keinesfalls beleidigend gemeint.
    (7)
    Last edited by Moerser; 09-15-2013 at 07:48 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wieder einer, der das Problem nicht verstanden hat. Aber wart mal ab. Auch du kommst noch an den Punkt, an dem du verstehst, worum es geht. Die Probleme eröffnen sich erst, wenn das Level Cap erreicht und die letzte Quest gequestet ist. Dann wirst auch du sehen, dass die angesparten Gil unaufhörlich sinken, denn es gibt keinen Kreislauf. Alles was bei irgendeinem NPC ausgegeben wird ist aus den Serverweiten Gilbeständen weg und kommt nicht wieder. Der große Crafter mag zwar denken "so ein Quatsch, dann verkaufe ich halt hergestelltes Zeug". Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und auch ihn wird der Gilsink irgendwann einholen. Nämlich dann, wenn keiner sein Zeug mehr kaufen kann.

In der Beta war dieses Problem genau so da. Dort war ich auch am Cap und habe das Problem selbst erlebt. Ich hätte bestenfalls noch ein Testwochenende überstanden vor der Pleite. Nach Abschluss der Quests sank die Gil Generation auf nahe Null. Damals wurde noch von Leuten wie Dir prophezeit: "warte mal ab, was das Endgame bringt" und "wir haben hier doch noch gar nicht alle Inhalte drin".

Und jetzt? Jetzt haben wir auch das Endgame und wir haben diesen Thread. Wer hätte das gedacht.
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Mit erreichen von lvl 50 hatte ich ca. 190.000 Gil. Durch das reparieren und rum reisen, weil man vllt noch andere Klassen hoch zieht. Bin ich jetzt bei 133.000 Gil. Für 12.000 habe ich was gekauft. Aber egal. Es ist so eine große Menge. Die einfach nicht mehr rein kommt.
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    teleporten als luxus... durchaus ne vernünftige sache. da hat man noch die wahl
    ständiges Gil erwirtschaften müssen.... nach meiner persönlichen aufffassung nen absoluter frust faktor.
    mir reicht es wenn ich im RL ständig geld erwirtschaften muss, da möcht ich eigentlich nicht noch virtuell weiter machen und wenn dann wäre Bitcoin's sinnvoller da krieg ich irgendwann mal was richtiges für :-p ( ich mach den bitcoin mist nicht soll nur als beispiel dienen)
    es scheint viele leute zu geben die nur spass am spiel haben wenn sie 20,30 - 50 mille oder mehr haben.
    (0)
    Last edited by problembaer; 09-15-2013 at 06:36 PM.
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast