Page 2 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 160

Thread: Gil im Endgame

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    AsunaMihiko's Avatar
    Character
    Asuna Mihiko
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Genau das Problem sehe ich nämlich auch. In den Gildengeheißen macht man glaub ich nicht so viel Gil im Endeffekt, da man ja die Reppkosten direkt wieder abziehen muss.
    Ein Kumpel von mir spielt Tank und braucht bei kaputtem Gear knapp 3k Gil.

Die Freibriefe oder Mats abbauen und die beim Händler direkt verkaufen scheinen mir momentan fast die einzigen Möglichkeiten neue Gil ins Spiel zu bringen und sie nicht nur von Spieler zu Spieler zu schieben.

EDIT: Ist mir grade noch so am Rande eingefallen. Es soll ja recht bald Housing eingeführt werden. Das ist ja in der Regel exorbitant teuer. Das könnten sich dann ja quasi nur die Reichen leisten, wenn es auch nur annähernd so teuer ist, wie anderswo.
    (0)
    Last edited by AsunaMihiko; 09-04-2013 at 01:52 AM.

Player
    Rodigan's Avatar
    Character
    Calu Salasen
    World
    Adamantoise
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Habe momentan das selbe Problem, mit Level 50 140k Gil gehabt. Dann angefangen zu craften und zu sammeln und schon ist das vermögen geschmolzen und Profit zu machen müsste ich den Crafter auch weit oben haben.

Aufgesparte Quests bringen auch nichts da die EP nicht in GIL gewandelt werden. Die Lösung wären zb. 50er Freibriefe die nur Geld geben. Die Crafter Freibriefe sind okay allerdings habe ich auch da meine 44 Vollmachten in 30 min aufgebraucht XS
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das Problem ist doch gerade, dass über kurz oder lang viele blank darstehen werden. Und zwar so blank, dass sie ohne Ausrüstung im Kampf darstehen, weil selbst das Reppen zu teuer wird. Das AH ist eine extrem kurzsichtige "Lösung", denn das verlagert das Problem nur. Hab heute erfahren, dass die Mobs in einer Beta mehr Gil gedroppt hatte, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber wenn ich teilweise pro Run 2k Repkosten hab und wenn es hoch kommt 50 Gil mache...
    Mich persönlich hats auch schon getroffen, meine Sachen kauft kaum einer (das Einzige, was wirklich weg geht, ist Materia) obwohl ich weit unter Spieler und NPC-Preisen bleibe. Sofern nicht rein zufällig demnächst drops auftreten, die man für 1k+ verticken kann (NPC! Ah zählt nicht.) wird es wohl so enden, dass einige Auserwählte in Millionen schwimmen und der Rest sich rumquält. Also so nah an der Realität brauche ich es auch nicht (wobei das schon ziemlich überspitzt ist). Zumindest die Repkosten sollte man rausbekommen können. Ergo: Statt Bonzemünzen zB Goldmünzen aus den Kisten. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Einmal Reppen kostet 1k bis 3k. Aus einem Freibrief (bei dem sich die Gegenstände -welch Wunder- abnutzen) bekommt man um die 500, wenn überhaupt. Gildengeheiße behalte ich mir grad für den 2ten Job auf, die erwecken momentan noch Hoffnung.

Unabsteitbar sollte folgende Aussage sein: Nach aktuellem Stand (muss noch Garuda etc legen) ist der Gilsink wesentlich höher als die Einnahmen. Verschiebung von Gil ist da keine Lösung, denn früher oder später sind alle pleite.
    Natürlich weiß ich grad nicht, was es in 40+ Gildengeheißen gibt, wie gesagt, ich bewahr sie mir grad noch auf.

Was ich persönlich sehr eigenartig finde: Humanoide droppen auf Endlevel 1 Gil. Ist das gewollt?
    (0)

Player
    Vindicate's Avatar
    Character
    Vindicate Doomcaller
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also einen enormen Teil des Gils hab ich durch Rushen von Goldschmied erreicht und verhöckern der Pre-Craft Waffe für die Relikt Quest. Ansonsten lohnt sich halt das farmen der spezifischen Mats von Mobs und diese im Ah verkaufen, da kann man je nach Marktlücke auch ordentlich etwas reinpressen an Kohle für nicht allzugroßen Aufwand.
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    wenn es euch um rep kosten geht solltet ihr das mal bei rep gesuch eintragen. wenn andere eure sachen mit g5(30gil) reppen kostet euch dann noch max 600 gil statt 3k. also bitte da mal was schreiben damit die DEVs das wahrnehmen
    ja mit sammler jobs kann man etwas gil machen, nur nicht auf meinem server. keiner kauft was, inv nur noch 2 slots frei. da stehste und fragst dich : hmm was nu...
    ich würde schwer sagen das das marktbrett system besser laufen wurüde wenn ich einzeln was kaufen könnte. ich für meinen teil kaufe keine 24 häute für 120k wenn ich nur eins brauche. den fehler hab ich am 1. tag gemacht die 23 häute hab ich bis heute und keiner kauft etwas. mittlerweile is der preis auch soweit gefallen das wenn ich es verkaufe 50k verlust hab für 1 haut.
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by problembaer View Post
    ich würde schwer sagen das das marktbrett system besser laufen wurüde wenn ich einzeln was kaufen könnte. ich für meinen teil kaufe keine 24 häute für 120k wenn ich nur eins brauche. den fehler hab ich am 1. tag gemacht die 23 häute hab ich bis heute und keiner kauft etwas. mittlerweile is der preis auch soweit gefallen das wenn ich es verkaufe 50k verlust hab für 1 haut.
    Damit hab ich auch große Probleme. Kaum einer bietet kleine Mengen oder gar einzelne Matrialien an, doch für manchen Freibrief brauch ich ein Material halt auch nur 1-3 mal. Dann muss ich gleich 99 für tausende von Gil kaufen...ich bin grad mit meinem Weber total am schwimmen, weil ich nicht an die vernünftigen Mengen Material komme. Mir fehlt das Geld...(was ein Kreislauf), kann also nicht weiter leveln.

Derzeit farme ich halt mit dem Gärtner, aber das sind Peanuts beim Verkauf, da das AH aufgrund der mysteriösen Bedienung von vielen gemieden wird.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wegen der Kaufmengen am schwarzen Brett trommelt die englische Community schon und hat auch Antwort von offizieller Seite. Und auch im deutschen Bereich gibt es schon einen Thread.

Rückt von dem Gedanken ab den großen Reibach zu machen, das können, wie im richtigen Leben, nur ganz wenige. Kleinvieh macht Mist und zwar ne ganze Menge.
    Wer viel verdienen will muß auch was dafür tun, meist mehr als andere. Der Goldschmied hier im Thread hat was getan, er rushte zur 50 und macht jetzt Kasse. Dafür hat er aber auch ordentlich Zeit und sicher auch Gil geopfert.

Mit Materialien die beim Questen oder erledigen von Freibriefen droppen kann man prima Ausrüstung herstellen die von anderen gekauft wird damit sie zu Materia gemacht werden kann. Mit dem Erlös lassen sich Scherben kaufen, auch größere Mengen.
    Wenn die Preise für Scherben zu hoch sind -> kauft sie nicht. Der Preis reguliert sich von ganz allein.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Deatheye's Avatar
    Character
    Kitamura Seiju
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Die Frage ist hier wohl wofür Du das Gil ausgibst?

Im englischen Forum waren heftige Disskusionen darüber das die Reparatur auf lvl 50 von GEgenständen viel zu viel kostet. Und man verhältnismässig nur sehr wenig Möglichkeiten hat an Gil zu kommen nach der Hauptgeschichte, dies auch nur kleine Beträge darstellen, zusätzlich verursachen alle diese Möglichkeiten selbst wieder Schaden an deiner Ausrüstung, was also schon wieder kosten verursacht.

Mit dem Uppgrade der Serverinfrastruktur wird nun auch ne Veränderung an den Reperaturkosten vorgenommen, Reperatur soll deutlich günstiger werden im Hohen lvl Bereich.

Soltle deine grössten Ausgaben also da liegen (für mich persönlich ist das so) könnte sich das Problem dadurch lösen. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe ist das auch dein Problem.
    (0)
    Last edited by Deatheye; 09-10-2013 at 11:34 PM.

Im Zusammenhang mit dem "Gilschwund" im Highlevel-Bereich sehe ich durchaus auch noch eine weitere Gefahr:

Wird dadurch nicht erst der Markt für die nervigen Goldseller so richtig ertragsreich?

Klar wird man die nie wirklich los werden und sicher ist das auch nicht der einzige Grund, wieso es diese gibt.
    Aber wenn (wie hier schon erwähnt) bald das Housing-System kommt, oder ganz einfach die Leute irgendwann kein Geld mehr haben um ihre Ausrüstung zu reparieren bzw. zu Teleportieren, dann reiben sich die Moneyseller laut lachend ihre gierigen Hände.
    (1)

Player
    Honji's Avatar
    Character
    Honji Frutthubyrsyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also Gil generiert man ab 50 gefühlt gar nicht mehr. Mit frisch 50 hatte ich 230k auf dem Konto. So nun steh ich nach einer Woche bei 208k.
    Ursache für die Differenz von 22k sind 90% Repkosten 10% Portkosten.
    Gil verdienen durch Freibriefe ? Ja gut ich mach 3 Freibriefe und geb das dort verdiente Geld dann fürs Reppen aus.. Bringt also überhaupt nichts. Ausser das ich mich für
    30 Minuten sinnlos beschäftigt habe. Das wirklich faszinierende ist ja, das die Ausrüstung beim sterben weit weniger in Mitleidenschaft gerät als wenn man sich normal durch Monsterhorden kloppt (was aber sinnfrei ist, denn gibt ja eh kein Sell-Loot).

Also wie kann man nun aktuell an Gil kommen ? AH-Handel ? Weniger. Damit werden auch absolut NULL Gil generiert. Das einzige was da passiert ist, das die Gil von Spieler A,D,F und L in meine Taschen wandern, aber auch nur solange bis eben genannte Spieler merken "Eeeh... Mein Kontostand schwindet wie füll ich den auf ?" dann stellen die Leute ihre AH Käufe auch ein, versuchen wahrscheinlich ebenfalls Gil von Spieler B, E,G un M in ihre Tasche zu transferieren. So das geht aber auch nur solange bis die Spieler wieder merken das ab 50 nichts mehr in die Tasche kommt. So dann geht das Spiel von vorne los. Also ein Teufelskreis, der sich intressanterweise selber stoppt. Hinzu kommen ja auch AH Gebühren.

Irgendwann endet man also da, das keiner mehr verkauft, weil keiner mehr kaufen will. Denn müssen ja alle auf ihre Finanzen achten. Eine weitere Folge ist auch, das Instanzen immer langsamer aufgehen weil eh keiner so wirklich reinwill weil es auch mehr Kosten als Nutzen bringt. Sammeln gehen ist das selbe, die Ausrüstung nutzt sich ab, Gewinn macht man nicht mehr weil keiner kauft.

Das einzige was momentan wirklich machen kann ist, einen Twink anfangen, 1-50 leveln, Gil rüber auf den Main, löschen, und wieder von vorne.
    Klar ist ein netter Timesink, die Spielerschaft ist beschäftigt, aber die wahre Lösung kann das auch nicht sein.

Lösungsansätze wären:
    - weg mit den Reppkosten (bremst das Problem nur etwas aus, denn mehr Gil kommen ja trotzdem nicht wirklich rein)
    - Sell-Loot reinbringen
    - Belohungen für abgeschlossene Instanzen (so das man trotz 1-2 mal wipen mit einem kleinen Gewinn von 2-3k rausgeht)

Sind nicht die besten Lösungen, weiss ich selber, aber es wären Ansätze die man verfeinern könnte.
    (3)

Page 2 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast