Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 158

Thread: Gil im Endgame

Player
    Vindicate's Avatar
    Character
    Vindicate Doomcaller
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also einen enormen Teil des Gils hab ich durch Rushen von Goldschmied erreicht und verhöckern der Pre-Craft Waffe für die Relikt Quest. Ansonsten lohnt sich halt das farmen der spezifischen Mats von Mobs und diese im Ah verkaufen, da kann man je nach Marktlücke auch ordentlich etwas reinpressen an Kohle für nicht allzugroßen Aufwand.
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    wenn es euch um rep kosten geht solltet ihr das mal bei rep gesuch eintragen. wenn andere eure sachen mit g5(30gil) reppen kostet euch dann noch max 600 gil statt 3k. also bitte da mal was schreiben damit die DEVs das wahrnehmen
    ja mit sammler jobs kann man etwas gil machen, nur nicht auf meinem server. keiner kauft was, inv nur noch 2 slots frei. da stehste und fragst dich : hmm was nu...
    ich würde schwer sagen das das marktbrett system besser laufen wurüde wenn ich einzeln was kaufen könnte. ich für meinen teil kaufe keine 24 häute für 120k wenn ich nur eins brauche. den fehler hab ich am 1. tag gemacht die 23 häute hab ich bis heute und keiner kauft etwas. mittlerweile is der preis auch soweit gefallen das wenn ich es verkaufe 50k verlust hab für 1 haut.
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by problembaer View Post
    ich würde schwer sagen das das marktbrett system besser laufen wurüde wenn ich einzeln was kaufen könnte. ich für meinen teil kaufe keine 24 häute für 120k wenn ich nur eins brauche. den fehler hab ich am 1. tag gemacht die 23 häute hab ich bis heute und keiner kauft etwas. mittlerweile is der preis auch soweit gefallen das wenn ich es verkaufe 50k verlust hab für 1 haut.
    Damit hab ich auch große Probleme. Kaum einer bietet kleine Mengen oder gar einzelne Matrialien an, doch für manchen Freibrief brauch ich ein Material halt auch nur 1-3 mal. Dann muss ich gleich 99 für tausende von Gil kaufen...ich bin grad mit meinem Weber total am schwimmen, weil ich nicht an die vernünftigen Mengen Material komme. Mir fehlt das Geld...(was ein Kreislauf), kann also nicht weiter leveln.

Derzeit farme ich halt mit dem Gärtner, aber das sind Peanuts beim Verkauf, da das AH aufgrund der mysteriösen Bedienung von vielen gemieden wird.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Wegen der Kaufmengen am schwarzen Brett trommelt die englische Community schon und hat auch Antwort von offizieller Seite. Und auch im deutschen Bereich gibt es schon einen Thread.

Rückt von dem Gedanken ab den großen Reibach zu machen, das können, wie im richtigen Leben, nur ganz wenige. Kleinvieh macht Mist und zwar ne ganze Menge.
    Wer viel verdienen will muß auch was dafür tun, meist mehr als andere. Der Goldschmied hier im Thread hat was getan, er rushte zur 50 und macht jetzt Kasse. Dafür hat er aber auch ordentlich Zeit und sicher auch Gil geopfert.

Mit Materialien die beim Questen oder erledigen von Freibriefen droppen kann man prima Ausrüstung herstellen die von anderen gekauft wird damit sie zu Materia gemacht werden kann. Mit dem Erlös lassen sich Scherben kaufen, auch größere Mengen.
    Wenn die Preise für Scherben zu hoch sind -> kauft sie nicht. Der Preis reguliert sich von ganz allein.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    Pinhead's Avatar
    Character
    Tiri Narun
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 20
    Quote Originally Posted by Tahime View Post
    *snip*....Hinzu kommt dass das AH System imho ziemlich verkorkst ist. Will ich wass verkaufen muss ich erst die Preise checken und aufschreiben, dann zu meinem Gefährten latschen und verkaufen......*snip*
    Also ich muss hier ein bisschen den Kopf schütteln wenn ich den Thread lese, bin aber auch erst LvL 40 und LvL 30 mit meinen Craftingberufen.
    Anyways....

Was das obrige angeht, mag ich Dir(Euch?) mal helfen.

Du gehst zur Krämerklingel und holst Deinen Gehilfen.
    Legst ihm das was DU verkaufen willst in sein Inventar.
    Gehst dann auf den Menüpunkt "Sachen aus dem Inventar des Gehilfen verkaufen" und schon geht das Inventar des Gehilfen auf und die Liste von Sachen die Du schon im AH verkaufst.
    Nun ziehst Du das Item was Du verkaufen willst in diese Liste und es poppt das Fensterchen auf mit dem Preis und der Menge.
    Dort oben rechts in dem Fensterchen befindet sich ein kleiner Button, den anklicken dann hat man das aktuelle AH und die Preise für die Mats, die man da grade verkaufen will.
    In diesem "AH Fenster" gibt wieder oben rechts einen kleinen Button. Klickt man den an, sieht man die Verkaufshistorie der letzten Tage und was für wieviel weg gegangen ist.

Also...man hat, wenn man will alles im Überblick, leichter geht es nicht.
    Also bitte nicht über's System meckern, wenn man es nicht mal richtig bedienen kann.

Soo...alles weitere must Du selber heraus finden.
    Viel Spass
    (5)
    www.Stahlklang.net

Player
    Deatheye's Avatar
    Character
    Kitamura Seiju
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Die Frage ist hier wohl wofür Du das Gil ausgibst?

Im englischen Forum waren heftige Disskusionen darüber das die Reparatur auf lvl 50 von GEgenständen viel zu viel kostet. Und man verhältnismässig nur sehr wenig Möglichkeiten hat an Gil zu kommen nach der Hauptgeschichte, dies auch nur kleine Beträge darstellen, zusätzlich verursachen alle diese Möglichkeiten selbst wieder Schaden an deiner Ausrüstung, was also schon wieder kosten verursacht.

Mit dem Uppgrade der Serverinfrastruktur wird nun auch ne Veränderung an den Reperaturkosten vorgenommen, Reperatur soll deutlich günstiger werden im Hohen lvl Bereich.

Soltle deine grössten Ausgaben also da liegen (für mich persönlich ist das so) könnte sich das Problem dadurch lösen. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe ist das auch dein Problem.
    (0)
    Last edited by Deatheye; 09-10-2013 at 11:34 PM.

Im Zusammenhang mit dem "Gilschwund" im Highlevel-Bereich sehe ich durchaus auch noch eine weitere Gefahr:

Wird dadurch nicht erst der Markt für die nervigen Goldseller so richtig ertragsreich?

Klar wird man die nie wirklich los werden und sicher ist das auch nicht der einzige Grund, wieso es diese gibt.
    Aber wenn (wie hier schon erwähnt) bald das Housing-System kommt, oder ganz einfach die Leute irgendwann kein Geld mehr haben um ihre Ausrüstung zu reparieren bzw. zu Teleportieren, dann reiben sich die Moneyseller laut lachend ihre gierigen Hände.
    (1)

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Pinhead View Post
    Du gehst zur Krämerklingel und holst Deinen Gehilfen.
    Legst ihm das was DU verkaufen willst in sein Inventar.
    Gehst dann auf den Menüpunkt "Sachen aus dem Inventar des Gehilfen verkaufen" und schon geht das Inventar des Gehilfen auf und die Liste von Sachen die Du schon im AH verkaufst.
    Nun ziehst Du das Item was Du verkaufen willst in diese Liste und es poppt das Fensterchen auf mit dem Preis und der Menge.
    Dort oben rechts in dem Fensterchen befindet sich ein kleiner Button, den anklicken dann hat man das aktuelle AH und die Preise für die Mats, die man da grade verkaufen will.
    In diesem "AH Fenster" gibt wieder oben rechts einen kleinen Button. Klickt man den an, sieht man die Verkaufshistorie der letzten Tage und was für wieviel weg gegangen ist.
    Wow vielen dank das war etwas gut versteckt !

Quote Originally Posted by Khanya View Post
    Im Zusammenhang mit dem "Gilschwund" im Highlevel-Bereich sehe ich durchaus auch noch eine weitere Gefahr:

Wird dadurch nicht erst der Markt für die nervigen Goldseller so richtig ertragsreich?
    Je mehr Geld wert ist in einem Spiel und umso schwerer man rankommt umso mehr Käufer haben die Goldseller.....
    (0)

Player
    Honji's Avatar
    Character
    Honji Frutthubyrsyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also Gil generiert man ab 50 gefühlt gar nicht mehr. Mit frisch 50 hatte ich 230k auf dem Konto. So nun steh ich nach einer Woche bei 208k.
    Ursache für die Differenz von 22k sind 90% Repkosten 10% Portkosten.
    Gil verdienen durch Freibriefe ? Ja gut ich mach 3 Freibriefe und geb das dort verdiente Geld dann fürs Reppen aus.. Bringt also überhaupt nichts. Ausser das ich mich für
    30 Minuten sinnlos beschäftigt habe. Das wirklich faszinierende ist ja, das die Ausrüstung beim sterben weit weniger in Mitleidenschaft gerät als wenn man sich normal durch Monsterhorden kloppt (was aber sinnfrei ist, denn gibt ja eh kein Sell-Loot).

Also wie kann man nun aktuell an Gil kommen ? AH-Handel ? Weniger. Damit werden auch absolut NULL Gil generiert. Das einzige was da passiert ist, das die Gil von Spieler A,D,F und L in meine Taschen wandern, aber auch nur solange bis eben genannte Spieler merken "Eeeh... Mein Kontostand schwindet wie füll ich den auf ?" dann stellen die Leute ihre AH Käufe auch ein, versuchen wahrscheinlich ebenfalls Gil von Spieler B, E,G un M in ihre Tasche zu transferieren. So das geht aber auch nur solange bis die Spieler wieder merken das ab 50 nichts mehr in die Tasche kommt. So dann geht das Spiel von vorne los. Also ein Teufelskreis, der sich intressanterweise selber stoppt. Hinzu kommen ja auch AH Gebühren.

Irgendwann endet man also da, das keiner mehr verkauft, weil keiner mehr kaufen will. Denn müssen ja alle auf ihre Finanzen achten. Eine weitere Folge ist auch, das Instanzen immer langsamer aufgehen weil eh keiner so wirklich reinwill weil es auch mehr Kosten als Nutzen bringt. Sammeln gehen ist das selbe, die Ausrüstung nutzt sich ab, Gewinn macht man nicht mehr weil keiner kauft.

Das einzige was momentan wirklich machen kann ist, einen Twink anfangen, 1-50 leveln, Gil rüber auf den Main, löschen, und wieder von vorne.
    Klar ist ein netter Timesink, die Spielerschaft ist beschäftigt, aber die wahre Lösung kann das auch nicht sein.

Lösungsansätze wären:
    - weg mit den Reppkosten (bremst das Problem nur etwas aus, denn mehr Gil kommen ja trotzdem nicht wirklich rein)
    - Sell-Loot reinbringen
    - Belohungen für abgeschlossene Instanzen (so das man trotz 1-2 mal wipen mit einem kleinen Gewinn von 2-3k rausgeht)

Sind nicht die besten Lösungen, weiss ich selber, aber es wären Ansätze die man verfeinern könnte.
    (3)

Player
    Zantus's Avatar
    Character
    Devotchen Balkar
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Oder sie bringen einfach Tagesquests wie in jedem MMO rein , wer raiden will macht halt jeden Tag seine Dailys und sammelt so das Geld für die Repkosten . Wenn es Gil nur durch Quests gibt , dann brauch man auch auf 50 die Möglichkeit jeden Tag zu Questen .
    (0)

Page 2 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast