Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 158

Thread: Gil im Endgame

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Tagesquests gibt es doch. Die nennen sich hier Freibriefe.
    Sell-Loot gibt es auch. Nennt sich hier Allagische Münze oder Beastmen Coin.

Das was Honji beschreibt ist ein Wirtschaftskreislauf. So ist es nun einmal, ich kauf was und ein anderer bekommt mein Geld. Das Geld an sich wird nur in kleinen Mengen generiert.

Die Verteilung der Repkosten ist sicher nicht gut aber locker zu handhaben.
    Viele die 50 sind gehen häufig nur in Instanzen und werden dann in ganzer Härte mit dem hier herrschenden Wirtschaftssystem konfrontiert. Ich möchte Euch raten in der offenen Welt ein paar Gegner zu kloppen die Material droppen welches rar ist. (Geht dabei aber möglichst den kleinen aus dem Weg damit die leveln können!) Fragt Euch dabei selber welches Gechmeide, welche Waffen etc ihr gern haben wolltet und welches Material dafür benötigt wird. Besorgt es und verkauft es in kleinen Chargen. Die die das Geld haben, die Crafter nämlich(!!!), werden die Kohle schon ausgeben af die ihr scharf seid.

Ich bin sicher das klappt. Ich mach es mit meinem Crafter nämlich so.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Das was Honji beschreibt ist ein Wirtschaftskreislauf. So ist es nun einmal, ich kauf was und ein anderer bekommt mein Geld.
    Du hast das Problem nicht verstanden. Es gibt nicht nur "ich kauf was und ein anderer bekommt mein Geld", sondern "ich Teleportiere mich/Repariere was/reise mit dem Luftschiff/Boot/Linienchocobo und das Geld ist aus dem Kreislauf weg". Und dieser Punkt ist der, um den es hier geht. Der verbrennt nämlich mehr Gil, als ein ausgelevelter Spieler neu generiert. Mal ausgehend davon, wenn es keine Gil Seller gäbe, würde dies zwangsläufig dazu führen, dass irgendwann alle Spieler pleite sind und deine ach so tollen gecrafteten Sachen im AH verschimmeln, weil keiner sie kaufen kann!

Dieses Thema war auch schon im Beta Forum ein Thema und SE hat bereits dort keine Stellung dazu bezogen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Es soll angeblich im englischem teil dieses Forums was dazu geben wo auch erwähnt wird das morgen zb. die repkosten billiger werden.... Kann das jemand bestätigen? Ich hab nichts gefunden...
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich hoffe, dass die Rep-Kosten weiterhin so hoch bleiben. Ich mag es, dass Handwerker einen Wert haben und die Abenteurer nach ihnen suchen müssen.
    Natürlich tun die Kosten weh, wenn man es beim NPC macht, doch kann man auch sich in die Stadt stellen und einen Handwerker rufen, der es für ein Appel und ein Ei macht.

Ich habe die ganze Haupt- und etwa 95% der Nebenquests gemacht und habe nebenbei eine neue Klasse hochgelevelt (die auch Ausrüstung benötigte). Abzüglich den Kosten habe ich 400.000 Gil gewonnen. Doch jetzt im Endcontent und für Relictwaffe habe ich bislang 50.000 wieder ausgegeben. Muss auch zugeben, war immer zu faul zum Handwerker-suchen.

Schön würde ich finden, wenn man belohnt werden würde, wenn man diese sogenannten Trash-Mobs in Instanzen besiegt. Auch sollte es besser belohnt werden, wenn ich für und mit einem Neuling eine Anfänger-Instanz mache.
    (1)

Player
    Bertsen's Avatar
    Character
    Barney Brave
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 38
    [QUOTE=KarstenS;1237073]Du hast das Problem nicht verstanden. Es gibt nicht nur "ich kauf was und ein anderer bekommt mein Geld", sondern "ich Teleportiere mich/Repariere was/reise mit dem Luftschiff/Boot/Linienchocobo und das Geld ist aus dem Kreislauf weg". Und dieser Punkt ist der, um den es hier geht. Der verbrennt nämlich mehr Gil, als ein ausgelevelter Spieler neu generiert. Mal ausgehend davon, wenn es keine Gil Seller gäbe, würde dies zwangsläufig dazu führen, dass irgendwann alle Spieler pleite sind und deine ach so tollen gecrafteten Sachen im AH verschimmeln, weil keiner sie kaufen kann!

Falsch!
    Crafter/Sammler können als Selbstversorger ihren Waren auch an NPC-Händler verkaufen und so Gil generieren. Ok Reichtümer anhäufen dauert wohl, aber es ist machbar.

Finde Das System wie es ist gut, da so einer Hyper-Inflation gegengesteuert wird.
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Bertsen View Post
    Falsch!
    Crafter/Sammler können als Selbstversorger ihren Waren auch an NPC-Händler verkaufen und so Gil generieren.
    Hast du dir mal angeschaut, was die NPCs so zahlen? Da liegen die Rep Kosten des Handwerksequip deutlich über den Einnahmen aus den Verkäufen an den NPC. Von den Mats, die du zukaufen musst, gar nicht erst zu reden (nicht alles kann man selbst beschaffen und selbst das Abbauen/Sammeln/Grinden der anderen Mats verursacht Rep Kosten). Und schon beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

Ich habe die ganze Haupt- und etwa 95% der Nebenquests gemacht und habe nebenbei eine neue Klasse hochgelevelt (die auch Ausrüstung benötigte). Abzüglich den Kosten habe ich 400.000 Gil gewonnen.
    Es geht auch überhaupt nicht um die Gil, die du beim Questen bekommst sondern um die Gil, die du bekommst, wenn du mit alles Quests fertig bist.

Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber die Meisten hier im Thread haben die Problemstellung nicht verstanden, sonst würden nicht ständig solche Beiträge kommen, die streng genommen Off-Topic sind.

Das wird hier in einer genau so sinnlosen Diskussion enden, wie der Ifrit Lag Thread in Beta Phase 3.

Das aktuelle Gil System ist genau so problematisch wie unsere Rentenversicherung. So lange viele "Lowies" da sind, die den wenigen "alles auf Lvl 50" Rentnern gecraftetes Zeug von Ihrem Questgehalt abkaufen, geht es noch gut. Aber wehe die Pyramide dreht sich um und wenige Lowies stehen vielen Rentnern gegenüber...
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-11-2013 at 11:15 PM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Salut,

wie ihr bestimmt schon hier gelesen habt, werden wir heute Nacht erneut Wartungsarbeiten durchführen. In dieser Zeit werden wir auch die von euch diskutierten Probleme mit den Reparaturkosten in Angriff nehmen:
    • Die Reparaturkosten und der Verkaufspreis für Dunkle Materie werden drastisch gesenkt
      Der Schwerpunkt hierbei liegt vor allem auf hochstufiger Ausrüstung, aber auch für die niedrigeren Stufen werden die Kosten für Reparaturen und Dunkle Materie deutlich gesenkt.

Außerdem möchte ich euch noch über die folgenden Punkte informieren, mit denen wir uns für Patch 2.1 beschäftigen:

• Hinzufügen von Anforderungen an eine Mindestgegenstandsstufe der Ausrüstung für hochstufige Dungeons
      Wir werden eine Anforderung für die Teilnahme an hochstufigen Dungeons und schwierigen Primae-Kämpfen hinzufügen, die bedingt, dass die Ausrüstung der Teilnehmer eine bestimmte Stufe überschreiten muss, damit sie zugelassen werden. Begleitend werden wir ein System integrieren, durch welches die durchschnittliche Stufe der Ausrüstung im Charaktermenü angezeigt wird.

• Hinzufügen eines Gruppenrekrutierungsmenüs
      Wir werden eine Art Schwarzes Brett implementieren, durch welches man Gruppenmitglieder aus der eigenen Welt rekrutieren kann. Man kann darauf angeben, welches Dungeon man gerne machen möchte, welche Rollen man sucht, welche Stufe die Mitglieder haben sollten, etc. (Die Details werden in einer separaten Ankündigung bekanntgegeben).
    (6)

Player
    Minastirs's Avatar
    Character
    Thorwal Braan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Honji hat das Problem exakt beschrieben und Zantus die dazu passende Lösung gefunden. Die davor beschrieben Lösung behebt das Problem ja nicht. Momentan ist es so das mehr Gil aus dem Spiel genommen werden, als durch Spieler GENERIERT werden. Also nicht Geld von Spieler A nach Spieler B über das AH transferiert wird. Deshalb werden auch die ganzen Crafter die meinen jetzt die dicke Kohle mit den Pre-Waffen zu machen, irgendwann in die Röhre schauen. Ich kann deshalb nur jedem raten, zu warten bis die Preise fallen (und die werden massiv fallen) und dann zu kaufen. Hinzu kommen die Repkosten die richtig ordentlich reinhauen. Da müsste in jedem Fall nach mal kräftig an der Preisschraube gedreht werden. Ich habe heute fast 9k für das reparieren gelassen. Dem gegenüber stehen vielleicht 6 oder 7k an Einnahmen. Und das waren noch Quests die ich über hatte. Damit ist auch bald schluss.

@Feilina Deine Feststellung ist nur bedingt richtig. In einem Wirtschaftkreislauf zirkuliert das Geld. So wie bei uns. Unten wird's genommen, die oben bekommen es :-). Aber bei FF wird jede Menge Gil einfach "vernichtet" durch Transportkosten, AH Gebühren, Rep Kosten etc.pp. Das heißt das Geld hat am Ende niemand. Das verschwindet. Ergo sinkt die Gesamtsumme an Gil die im Spiel bei den Speilern verfügbar ist. Solange von unten neues nachkommt, kein Problem. Problematisch wird es wenn dem nicht mehr so ist oder die Leute knausern, also die Gil zurückhalten. Dann bricht der "Kreislauf" zusammen. Und wenn man mehr ausgibt als man verdient ist man irgendwann pleite. Da helfen auch keine Freibriefe, die Du ja nur solange machen kannst, wie Du Vollmachten hast. Und wenn Du Deine zweite oder dritte Klasse nicht als Fatezombie leveln willst, bist Du auf die Teile angewiesen.

Und zum Thema Crafter. Die sind auch nicht dämlich. Das Geld was die vorher für die Mats gezahlt haben, holen die sich fünfach beim Verkauf des Items wieder. Ich sag nur Thema Pre-Waffen für 40k aufwärts. Von den Materia nicht zu reden. Da werden auch schon mal gerne 100k aufgerufen.

@Sasunaich Coole Sache, das so schnell regiert wird was die Repkosten betrifft. Mit der Ausrüstungsstufe geht ihr allerdings in eine Richtung die mir ganz und gar nicht gefällt. Da wird das letzte Wort denke ich noch nicht gesprochen sein.
    (2)
    Last edited by Minastirs; 09-12-2013 at 10:29 AM.

Player
    Shelmy's Avatar
    Character
    Cole Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Das kommt davon wenn immer alles GLEICH und sofort will und sich nicht mal ein wenig mit dem Spiel auseinadersetzen tut!
    Hauptsache LV 50; immer gleich das beste Gear besitzen wollen!
    Kein wunder das die RMT so gut Florieren!
    (0)

Player
    problembaer's Avatar
    Character
    Problem Baer
    World
    Hyperion
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Sasunaich ich hoffe drastisch heisst nicht um 50 gil bei einer g5.
    gil verdienen durch sammeln kann man ja vergessen wenn ich seh das nen electrumerz für 2 gil weggeht. kein wunder wenn nahezu alles 100% ist.
    ich hoffe das die senkung der g5 dem entgegen wirkt. ich hab keine lust auf farmarama 2.0
    (0)
    system : AMD PhenomII x4(465B.E.), Asrock890GX eXtreme4,8GB DDR3 Kensigton1600, ATI Radeon 5850, 320GB SSD cooling powered by Alpenföhn >Cpu=Nordwand, >Ati = Peter

kennt ihr das wenn euer PC unter vollast läuft und man hört nix :-)

Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast