Quote Originally Posted by Tonkra View Post
Immmunitätsabklingzeiten für Kontrollzaubersprüche (Crowd control) im PvP

Um folgende Situation vorzubeugen:
schaden -> sleepen -> schaden -> sleepen -> schaden usw.

habe ich mir folgendes überlegt, welches größtenteils aus dem PvP/RvR Spiel Dark Age Of Camelot (EA Mythic) kommt

Was ich immer als starken Nachteil empfand bei asiatisch geprägten Onlinespielen mit PvP, dass man spieler praktisch unendlich sleepen konnte, und nur entweder die resistenz gegen die jenigen spells erhöt werden konnten.

Ich finde das "Immunity-timer" system aus DarkAgeOfCamelot, welches für RVR(PVP) bis heute noch fast unnerreicht ist, wesentlich besser.

Wenn man im PvP beispielsweise sleep(mezz) auf einen spieler zauberte und der sleep effekt durch schaden oder wirkungsdauer beendet wurde, erhielt dieser bezüglich sleep einen Immunitätseffekt, der für 1 minute anhielt. In dieser Zeit war der spieler nicht mehr sleepbar, er war also für 1 minute immun gegen diese Art von CC.

Man könnte diese crowd control spells wie folgend kategorisieren:

- sleep
- root (Bewegungsunfähigkeit)
- snare (Bewebungsverlangsamung)
- stun / petrify

folgende zaubersprüche könnte man ebenso mit immunitätseffekten versehen:

- paralyse
- blind

wie gesagt, wenn man einen immunitätseffekt gegen sleep hat, könnte man theoretisch aber gerooted werden, da diese verschiedene Arten von Kontrollmagiesprüchen sind. Jede Art hat ihren eigenen Immunity timer.
So funktioniert das nun schon seit 10 jahren knapp sehr gut in DAOC.

was haltet ihr davon?
Poison Pots, Problem gelöst.