Hallo leute,
ich würde gerne wissen ob die Jobs wie Paladin,Dragoon,Schwarzmagier also alle die man mit ein job-Kristall anlegt überarbeited werden für V2?
da ich sagen muss diese ganzen jobs sind größtenteils schlechter als die normalen klassen...
z.B. Paladin ist im ganzen nichts anderes als Gladiator mit 5Exklusive skills davon 1 oder 2skills sind zu gebrauchen der rest nutzlos....
verliert dann noch skills vom pikernier(ungestürm->TP-Regen!)
Faustkämpfer (chakra->HP ohne cast zeit/0 kosten, leichtfuß=0dmg+MP)
das schlimste ist ja noch das der paladin die magie vom druiden benötigt um überhaupt erst mal heilmagie zubekommen.
Das selbe mit WHM im spiel warum kann ich nur Gladiator und Faustkämpfer skills für WHM auswählen?
beim DRG warum skills vom Waldläufer die auf fehrnkampf effektiv sind bei einem nahkämpfer?
DRG exklusive skills sind auch zu nichts zu gebrauch nebenbei muss ich noch sagen die AF rüstung vom DRG sieht cool aus aber würde perfekt zu einem Dark Knight passen (schwarz und überall klingen).
Die ganzen jobs solten eigenständiger werden, FFXI hat es da genau richtig gemacht. ich will kein FFXI teil2 aber ein gutes jobsystem wie in FFXI bei dem die jobs alle eigenständig waren und nicht wie hir Gladiator lvl50 = PLD lvl50 und genau die selben skill besitzen.
zum schluss noch ein beispiel wie PLD sein könnte:
Paladin Quest: benötigt Gladiator 30 Druide 15 nach beenden bekommt man Paladin lvl1
lvl10 erlernt Heilen, lvl20 erlernt protes, lvl30 erlernt Holy (angriffs White magic), lvl40... , lvl50 Heilen2/Heilra
die magie ist stärker als die vom Gladiator mit druide magie aber schwächer als die vom Druide/WHM
defens skills: shield schlag, schieldstreich, ägidensage(oder so), Sentinel für PLD effektiver (oder nur für PLD) Schutzwall GLA und PLD, neu Defender bonus auf verteidigung aber minus auf attack
angriffs skills: eine mischung aus Gladiator und neue eigene skills die alle frontal basiert sind.
Gladiator würde dann mehr in richtung eines DDs gehn.