Results 1 to 10 of 60

Thread: Macros Sammler

Hybrid View

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ah ja, jetzt habe ich es Verstanden. Gut danke noch mal für deine Antwort, und unter Teamcraft finde ich auch die Belegung vom Handwerker, denk ich. Habe da noch nicht nachgeschaut, war mit Farmen von Sammlerstücken beschäftig.
    (0)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Ah ja, jetzt habe ich es Verstanden. Gut danke noch mal für deine Antwort,
    Immer gerne

und unter Teamcraft finde ich auch die Belegung vom Handwerker, denk ich. Habe da noch nicht nachgeschaut, war mit Farmen von Sammlerstücken beschäftig.
    Jap findest du dort auch, z.B. die 3 Sets:

Low-Stats: https://ffxivteamcraft.com/gearset/zUlvcLUvnXUrbK1rY1Hl
    Ausrüstung die sich per orange Handwerker-Scheine kaufen lässt und der selbst hergestellte Schmuck. Mit wenig Einsatz von Materia.

Mid-Stats: https://ffxivteamcraft.com/gearset/DVdWLwUTiIWPkUYh74cl
    Höhere Werte, hier nutzt man die Immersuch-Ausrüstung. Wenig Einsatz von Materia in Werkzeugen und Ausrüstung, dafür viel Materia im Schmuck.

High-Stats: https://ffxivteamcraft.com/gearset/pc2Mvod7VTcJoCYg1hdV
    Die Immersuch-Ausrüstung und der Schmuck maximal mit Materia gesockelt.

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten die Ausrüstung zu sockeln und dann mit möglichst viel Material in HQ die Gegenstände herstellen.
    (0)
    Last edited by White-Auron; 06-05-2025 at 06:57 AM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hmm bin dabei den Sammler weitere Materia einzusetzen, bei den Kecks des Eiferst bekomme ich Sammlersold V nicht rein.
    Sammelgeschick 525/533, da gegen keine 10 rein.

Ohh man, du hast auf Grund deiner Hilfreichen Tätigkeit wohl einen Sonderbonus beim Einsetzen bekommen, oder? habe Gestern 36 Sammlersold XI für 1. Platz verbraucht, sowas geht doch nicht, sowas kann man mit uns doch nicht machen, uns Sammeln lassen, damit uns anschließend die Materie um die Ohren fliegt.
    Hee nicht lachen, das ist nicht Lustig. :-)

Hab mir die Handwerker Slots mal angesehen Hohe Ausführung, ist da überall Kontrolle/Fachkenntnisse drin? Keine Kunstfertigkeit am Anfang?
    Wenn ich die Kunstfertigkeit/Facharbeiter gegen Kontrolle/Fachkenntnisse tausche, geht doch die gesamte Kunstfertigkeit weg, oder nicht?
    Hab ja extra Kunstfertigkeit belegt, um das Teil überhaupt herstellen zu können.
    Oder ist das für eine andere Art von Herstellung?
    Hab das gerade versucht, wollte nur mit Kontrolle Immersuch Kopfschmuck herstellen, 1x Blau, 1 x Rot im Werkzeug, da kommt die Info, kann nicht hergestellt werden.
    Das hatte ich ja schon mal, hab dann Kontrolle raus, und das gegen Kunstf. getauscht. Darum wundert es mich nun, das du da überall am Anfang Kontrolle drin hast.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 06-06-2025 at 03:25 AM.

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Hmm bin dabei den Sammler weitere Materia einzusetzen, bei den Kecks des Eiferst bekomme ich Sammlersold V nicht rein.
    Sammelgeschick 525/533, da gegen keine 10 rein.
    Das ist ja das was ich sagte. Es gehen nur noch 8 Punkte Sammelgeschick rein, wir haben aber keine Sammlersold Materia, die uns genau 8 Punkte gibt. Also nimmt man an dieser Stelle die Materia bei der ich am wenigsten Verlust habe, das ist die Sammlersold V ,von der werden dann nur 8 Punkte angerechnet und 2 sind Überschuss, auf die wir dann verzichten müssen.

Ohh man, du hast auf Grund deiner Hilfreichen Tätigkeit wohl einen Sonderbonus beim Einsetzen bekommen, oder? habe Gestern 36 Sammlersold XI für 1. Platz verbraucht, sowas geht doch nicht, sowas kann man mit uns doch nicht machen, uns Sammeln lassen, damit uns anschließend die Materie um die Ohren fliegt.
    Hee nicht lachen, das ist nicht Lustig. :-)
    Oh glaub mir auch ich hab einiges an Materia verbraucht, damit alles gesockelt war

Hab mir die Handwerker Slots mal angesehen Hohe Ausführung, ist da überall Kontrolle/Fachkenntnisse drin? Keine Kunstfertigkeit am Anfang?
    Wenn ich die Kunstfertigkeit/Facharbeiter gegen Kontrolle/Fachkenntnisse tausche, geht doch die gesamte Kunstfertigkeit weg, oder nicht?
    Hab ja extra Kunstfertigkeit belegt, um das Teil überhaupt herstellen zu können.
    Oder ist das für eine andere Art von Herstellung?
    Hab das gerade versucht, wollte nur mit Kontrolle Immersuch Kopfschmuck herstellen, 1x Blau, 1 x Rot im Werkzeug, da kommt die Info, kann nicht hergestellt werden.
    Das hatte ich ja schon mal, hab dann Kontrolle raus, und das gegen Kunstf. getauscht. Darum wundert es mich nun, das du da überall am Anfang Kontrolle drin hast.
    Welche Handwerker-Ausrüstung nutzt du den gerade, um das Immersuch-Set herzustellen?

Den das Immersuch-Set selbst liefert schon ohne Materia 5.078 Kunstfertigkeit, 4.521 Kontrolle und 534 HP, womit alle Voraussetzungen erfüllt sind.
    Die Links die ich gepostet habe sind für das Sockeln des Immersuch-Sets.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also, nutze gerade Zimmermann, für lila Sammlerstücke. Hab da fast überall Facharbeiter/Kunstfertigkeit drin, weil beim Weber nur mit Blauem Facharbeiter, ohne Rrooneek Steak die Fehlermeldung, Parameter zu niedrig zur Herstellung also habe ich Facharbeiter/Kunstfertigkeit angehoben. Jetzt kann ich auch ohne Futtern, Sammlerstücke Stufe 100 herstellen.

Bin jetzt erst mal beim Handwerk, Sammlerstücke herstellen. Sammler hat erst mal Urlaub..
    (0)

Tags for this Thread