Auf Anregung von Desertstriker habe ich einige Werte von den Materia getauscht, nun komme ich beim Handwerk auf 5374 Kunstfertigkeit, 4792 Kontrolle, HP bei 579, habe überall wo es möglich war die HP per Mateia angehoben.
Das gleiche hatte ich auch beim Sammler vor, nur was muss ich da mit Materis belegen, Sammelgeschick oder Expertise? wo ist das besser?
Sagte ja schon, Fische hab ich nicht mehr, war mir doch etwas zu Langweilig, Stunden zu stehen, um zu warten. Ist nix für mich.
Rudi hat da was unter Handwerk reingesetzt
Rudis Makro Generator
Hab da aber noch nicht rein geschaut.
Hab ja meine Macros, die ich von dir Bekommen habe, erst mit deinem Hinweis, das die für Kunstfertigkeit 5312 getestet wurden, mit Info von Desertstriker, bin ich dahinter gekommen das ich Materia falsch gesetzt habe. Habe das nun behoben und werte sin höher gegangen.
dein Macros gehen, mein altes Mackro für Sammlerstücke hab ich angepasst. kann so gut Sammlerstücke herstellen.
Muss nun noch beim Sammler die Materia XII besorgen und einsetzen, weil ich fast überall in den Roten Bereich keine XII drin habe.
Ja gut, aber wenn ich Materia in Sammelgeschick drin habe, Expertise vernachlässige, bin ich für viele Sammelstellen hoch,
Darum hatte ich bei Desertstriker mal kurz in seinem Trade nach gefragt, wo ich Materia am besten beim Sammler rein mache, beim Geschick oder Expertise?
Wenn ich Materis nur in Geschick rein mache, mir die Abbaustelle dann aber sagt, zu wenig Expertise.
Soll ich bei 2 Materia plätzen das aufteilen? 1x Geschick, 1mal Expertise? Kann zwar alles abbauen, aber irgend wie habe ich das gefühl, das meine Werte noch besser sein könnten.
Komme bei Sammlerstücke so gerade auf 3-4 mal Abbauen. Darum bin ich etwas verunsichert.
Habe mir erlaubt, deine Seiten vom Gärtner und Mienenarbeiter ins Lesezeichen rein zu packen, werde ich als Anhaltspunkt nutzen.
Somit hat sich meine Frage erledigt, wo ich was anlegen soll.
Uhu, du hast ja mehr als 1. Rote Materia drin, wollte das auch machen, nur, wollte der eine XII nicht nehmen, hab gesehen, das du Materia genommen hast die Tieferwertig sind, auf die Idee muss man erst mal kommen. Das heißt für mich, noch mehr Arbeit...na ja man gönnt sich ja sonst nichts.