Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 59

Thread: Macros Sammler

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hmm bin dabei den Sammler weitere Materia einzusetzen, bei den Kecks des Eiferst bekomme ich Sammlersold V nicht rein.
    Sammelgeschick 525/533, da gegen keine 10 rein.

Ohh man, du hast auf Grund deiner Hilfreichen Tätigkeit wohl einen Sonderbonus beim Einsetzen bekommen, oder? habe Gestern 36 Sammlersold XI für 1. Platz verbraucht, sowas geht doch nicht, sowas kann man mit uns doch nicht machen, uns Sammeln lassen, damit uns anschließend die Materie um die Ohren fliegt.
    Hee nicht lachen, das ist nicht Lustig. :-)

Hab mir die Handwerker Slots mal angesehen Hohe Ausführung, ist da überall Kontrolle/Fachkenntnisse drin? Keine Kunstfertigkeit am Anfang?
    Wenn ich die Kunstfertigkeit/Facharbeiter gegen Kontrolle/Fachkenntnisse tausche, geht doch die gesamte Kunstfertigkeit weg, oder nicht?
    Hab ja extra Kunstfertigkeit belegt, um das Teil überhaupt herstellen zu können.
    Oder ist das für eine andere Art von Herstellung?
    Hab das gerade versucht, wollte nur mit Kontrolle Immersuch Kopfschmuck herstellen, 1x Blau, 1 x Rot im Werkzeug, da kommt die Info, kann nicht hergestellt werden.
    Das hatte ich ja schon mal, hab dann Kontrolle raus, und das gegen Kunstf. getauscht. Darum wundert es mich nun, das du da überall am Anfang Kontrolle drin hast.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 06-06-2025 at 03:25 AM.

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Hmm bin dabei den Sammler weitere Materia einzusetzen, bei den Kecks des Eiferst bekomme ich Sammlersold V nicht rein.
    Sammelgeschick 525/533, da gegen keine 10 rein.
    Das ist ja das was ich sagte. Es gehen nur noch 8 Punkte Sammelgeschick rein, wir haben aber keine Sammlersold Materia, die uns genau 8 Punkte gibt. Also nimmt man an dieser Stelle die Materia bei der ich am wenigsten Verlust habe, das ist die Sammlersold V ,von der werden dann nur 8 Punkte angerechnet und 2 sind Überschuss, auf die wir dann verzichten müssen.

Ohh man, du hast auf Grund deiner Hilfreichen Tätigkeit wohl einen Sonderbonus beim Einsetzen bekommen, oder? habe Gestern 36 Sammlersold XI für 1. Platz verbraucht, sowas geht doch nicht, sowas kann man mit uns doch nicht machen, uns Sammeln lassen, damit uns anschließend die Materie um die Ohren fliegt.
    Hee nicht lachen, das ist nicht Lustig. :-)
    Oh glaub mir auch ich hab einiges an Materia verbraucht, damit alles gesockelt war

Hab mir die Handwerker Slots mal angesehen Hohe Ausführung, ist da überall Kontrolle/Fachkenntnisse drin? Keine Kunstfertigkeit am Anfang?
    Wenn ich die Kunstfertigkeit/Facharbeiter gegen Kontrolle/Fachkenntnisse tausche, geht doch die gesamte Kunstfertigkeit weg, oder nicht?
    Hab ja extra Kunstfertigkeit belegt, um das Teil überhaupt herstellen zu können.
    Oder ist das für eine andere Art von Herstellung?
    Hab das gerade versucht, wollte nur mit Kontrolle Immersuch Kopfschmuck herstellen, 1x Blau, 1 x Rot im Werkzeug, da kommt die Info, kann nicht hergestellt werden.
    Das hatte ich ja schon mal, hab dann Kontrolle raus, und das gegen Kunstf. getauscht. Darum wundert es mich nun, das du da überall am Anfang Kontrolle drin hast.
    Welche Handwerker-Ausrüstung nutzt du den gerade, um das Immersuch-Set herzustellen?

Den das Immersuch-Set selbst liefert schon ohne Materia 5.078 Kunstfertigkeit, 4.521 Kontrolle und 534 HP, womit alle Voraussetzungen erfüllt sind.
    Die Links die ich gepostet habe sind für das Sockeln des Immersuch-Sets.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also, nutze gerade Zimmermann, für lila Sammlerstücke. Hab da fast überall Facharbeiter/Kunstfertigkeit drin, weil beim Weber nur mit Blauem Facharbeiter, ohne Rrooneek Steak die Fehlermeldung, Parameter zu niedrig zur Herstellung also habe ich Facharbeiter/Kunstfertigkeit angehoben. Jetzt kann ich auch ohne Futtern, Sammlerstücke Stufe 100 herstellen.

Bin jetzt erst mal beim Handwerk, Sammlerstücke herstellen. Sammler hat erst mal Urlaub..
    (0)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Also alleine mit der Immersuch-Ausrüstung ohne Materia und ohne Food.

- 5.078 Kunstfertigkeit
    - 4.521 Kontrolle
    - 534 HP

Kann man das Clarowalnuss-Schleifrad (Sammlerstück) herstellen.

Code:
    /ac Einkehr <wait.3>
    /ac Nachhaltigkeit <wait.2>
    /ac Basisveredelung <wait.3>
    /ac Innovation <wait.2>
    /ac "Große Schritte" <wait.2>
    /ac "Byregots Benediktion" <wait.3>
    /ac Winkelzug <wait.3>
    /ac Ehrfurcht <wait.2>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Vorarbeit <wait.3>
    /ac Vorarbeit <wait.3>

Und noch ein Tipp:

Mit dem einsetzen der Materia immer bei der Ausrüstung (Kopf, Brust, Hände, Beine & Füße), sowie dem Schmuck anfangen und auch dort mit dem Overmelden.
    Da sich diese Teile alle Handwerker teilen und du so auch die gleichen Werte auf den Handwerkern hast.

Erst wenn die Teile fertig sind, dann die Werkzeuge, da diese ja bei jedem Handwerker individuell sind.
    Gleiches gilt auch bei den Sammlern.
    (0)
    Last edited by White-Auron; 06-06-2025 at 10:28 PM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hier meine Macros für das Schleifrad.

Teil2

Komme damit gut zurecht, in derzeit wo der Zimmerman das herstellt, mach ich was anderes. Brauche da ja einige von, hab extra material zu 2 anderen Charakteren verschoben, damit ich was platz habe, für Sammlerstücke.
    Och, eigentlich weis ich das, zu erst die Klamotten, dann das Werkzeug, aber ich nutze erst mal das was ich schon an Materia habe, auch wegen Platzmangel.
    So nun möchte ich mich noch mal bei dir bedanken, für deine Hilfe, und Zeit die du für mich geopfert hast. Ist ja jetzt soweit alles erledigt denk ich. Viel Spaß beim spielen.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    White-Auron, muss dich noch mal stören, hab da eine Frage, weist du vielleicht warum Triumph des Wissens nicht immer kommt?
    Auch habe ich wohl ein Problem mit dem abbauen von Seelensand, Kristalle, das Macro mas ich da nehme ist wohl nicht Ideal dazu.
    Hebe erst das Macro vom Sammler/Sammlerstücke genommen, das Frist mir die ganze SP, holt mir aber nur 2 x Abbauen raus, hab es dann mit
    Prüfender Blick, 3 mal Fachkundige Lese, damit bekomme ich 1 oder 2 mal Abbauen, dachte könnte Triumph des Wissens da mehr raus holen, nur kommt das nicht immer, und wenn zieht Triumph des Wissens fast die ganze SP.
    Nun, bin ich etwas Ratlos, entweder nehme ich nur das einfache, also Prüfenderblick, 3x Fachkundige, habe dann mehr an SP übrig, um mehr Abbaustellen zu machen, bei dem anderen ist das trotz Trank warten angesagt.
    oder gibt es da noch was anderes.?
    Öhh mal Fragen, bei den Kosten, Materia einsetzen, wurden da auch die Kosten vom Einsetzen mit berechnet? Gestern abend mit einen Fersuch 20 Materia verschwendet, mit mehrfach Wiederholung.
    Weis jetzt nicht genau, was so ein Einsetzen kostet. Wenn ich aber all die Versuche mit berechne, ist das auch nicht gerade wenig. Das nur mal angesprochen.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 06-10-2025 at 08:30 PM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Triumph des wissens ist eine wissenschaft für sich und rng abhängig. Mal ploppts bei jedem versuch, mal gar nicht.

Was materia einsetzen angeht, solange es selbst kannst, kostet es dich nur die materia an sich, wieviele versuche gebraucht werden, ist auch rng.

Solltest aber nicht selbst können, was ich bezweifel, weil ja overmelden kannst, wäre pro versuch 1k gil beim materia-einsetzer.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Aha, ich hab es weg gelassen, verbrauch eh zu viel SP. Kann Materia selber einsetzen, öhh dachte immer das kostet was. das einsetzen, na gut hab da auch nicht wirklich drauf geachtet.
    Frag mich langsam, wie viele Baume ich noch fällen muss, Heute 1500, gestern 800, vorgestern dito, von den Erzen will ich erst gar nicht anfangen, dazu die Kristalle, frag mich, ob sich der Aufwand lohnt, oder das ganze eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Solltest aber nicht selbst können, was ich bezweifel, weil ja overmelden kannst, wäre pro versuch 1k gil beim materia-einsetzer.
    Der Materia-Einsetzer kann gar nicht overmelden.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    keine Ahnung, habe den Einsetzer nie gebraucht, hab das auch erst gar nicht versucht.
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread