Results 1 to 10 of 2038

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Du hast aber auch immer ein Pech, wobei es mir im Moment nicht wirklich besser geht.
    Nur habe ich nicht wirklich Lust meine Horrorgeschichten hier zu dokumentieren und lasse mich darüber lieber in meiner FG aus. Da erzählte die Tage jemand dass er in den letzten 14 Tagen auch ein paar merkwürdige Vorfälle hatte und sich anschließen sogar mit dem einen oder anderen, aus der entsprechend Gruppe, unterhalten hat. Am Ende kam dann heraus dass die Gruppenmitglieder Ex-WoW-Spieler waren, die vor knapp 1-2 Monaten zu FF14 gewechselt sind. Kaum in FF14 angekommen fanden sie das "Leveln", hauptsächlich in ARR, sehr langweilig und langwierig, so dass sie sich im Shop den "Skip" gekauft haben (waren ja erst im Angebot) und so natürlich keinen Plan von den jeweiligen Jobs und den Dungeons haben.

Das ist eben die Mentalität aus WoW. Da genießt man nicht die Story, die ohnehin kaum vorhanden ist, und will so schnell als möglich im so genannten Endgame sein. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe selbst jahrelang WoW gespielt (zum Glück schon ewig nicht mehr). Was dann dabei herauskommt sieht man ja jetzt hier, an den Beispielen. Man merkt auch sehr schnell dass es sich um Ex-WoWler handelt, denn diese Spieler grüßen nicht und sind im Dungeon die ganze Zeit nur am maulen. Auch das ist eine Unart aus WoW...

Ich hoffe dass der Großteil wieder verschwindet, sobald jetzt die neue Erweiterung von WoW herauskommt.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Und natürlich sind alle (ehemaligen) WoW-Spieler:innen so... ?
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Tatsächlich würde ich das jetzt nicht explizit so rauslesen, aber möchte dennoch hinzufügen, dass es genug FF14 Spieler gibt, die nicht grüßen/danke sagen.

Das ist eine Mentalität, die generell mehreren Gruppen von Menschen zugeschrieben werden kann, unabhängig davon, welche Spiele sie vorher gespielt haben. Social anxiety, einfach schüchtern, unwissend wie der Chat funktioniert, Konsolenspieler ohne Tatstaur oder einfach unfreundlich können Gründe dafür sein. Ich finde es aber schlechtweg unmöglich das zu analysieren, wenn man den Spieler dahinter nicht kennt.

Und wenn ich bei jedem Run jetzt darüber nachdenken würde "Man der hat nicht das Social Knigge intus", puh. Schwierig, wenn ich mich doch eigentlich nur aufs Game und nen bissle chilly Musik konzentrieren mag.
    (1)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Habe ich mit keinem Wort gesagt.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Njura View Post
    Habe ich mit keinem Wort gesagt.
    Deswegen war es ja eine Frage. Ich wollte nachfragen, ob du das so gemeint hast.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Njura View Post
    Kaum in FF14 angekommen fanden sie das "Leveln", hauptsächlich in ARR, sehr langweilig und langwierig, so dass sie sich im Shop den "Skip" gekauft haben (waren ja erst im Angebot) und so natürlich keinen Plan von den jeweiligen Jobs und den Dungeons haben.
    Ich war da zwar heiler oder tank, aber ich hatte neulich so einen... Malikats brunnen, 2 jobs, Lv. Pikinier und Lv. 80 Samurai mit Gruftschleicher set - inklusive Bonus und Karten Errungenschaft. Entsprechend gut war der auch...

Imo sollten skips nur gehen wenn man schon einen Job auf dem Level hat...
    (2)