Quote Originally Posted by Ryion View Post
Muss auch sagen...der Figur einfach, ohne Kenntnisse, die Qualität abzusprechen find ich auch... versimpelt.
Is die Figur aus Metal? Das Material wird noch das Günstigste sein.
Is die Figur handgemacht, teils-teils oder komplett aus der Gusform?
Handbemalt ist sie ja schonmal. Das ist halt alles Arbeitszeit die kostet. Mit "da macht einer halt bissl Fließbandmalerei" ist es schwierig, das Ding kostet 13k...da schaut man aber ganz genau drauf!
Wo wird die Figur hergestellt?
Wenn der Handwerker nen Arbeitslohn von 1.500,-an einer Figur hat, muss der AG trotzdem noch extra was an Staat&Vers. abdrücken. Wieviele arbeiten an einer Figur?
Umsatzsteuer (Jap 10%: Rund 1200,-) gibs och noch usw.usw.usw.

Ich sage SE verdient an kleinen Plüschtierchen weit besser und weit mehr, als an den großen limiterten Figuren.
Es ist leider nirgends angegeben aus welchen Materialien die Figur besteht, daher hat keiner von uns einen Einblick, wie viel die Figur wirklich wert ist.

Preis sind 13.000 EUR.
Ohne Mehrwertsteuer wären es ca. 11.000 EUR.
Rechnen wir nen Gewinn von 30% raus, bleiben knapp 7.500 EUR.
Für das Material und Nebenkosten rechne ich großzügig mit 1.500 EUR, bleiben 6.000 EUR übrig.

6.000 EUR für Lohn und Gehalt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handwerker so viel Geld kriegen würde. Und selbst wenn 6 Leute daran arbeiten würden, würden sie keinen Monat für eine Figur brauchen. Zumal die 600 Stück ja produziert werden müssen.