Ich mein... das ist das Beispiel für einen Luxus-/Sammlergegenstand. Ist doch wurscht, wieviel die Statue kostet..
.. oder nein, eher im Gegenteil. Bei einer limitierten Auflage würde ich eher sagen, je mehr er kostet desto besser!
Ich mein... das ist das Beispiel für einen Luxus-/Sammlergegenstand. Ist doch wurscht, wieviel die Statue kostet..
.. oder nein, eher im Gegenteil. Bei einer limitierten Auflage würde ich eher sagen, je mehr er kostet desto besser!
Hah! Da war ja die Nier Automata Masterline Figur mit bis zu 5.000 EUR ja ein richtiges Schnäppchen gewesen.https://store.eu.square-enix-games.c...sy-vi-16-scale
Bei sowas frage ich mich immer, was das für Leute sind, die das kaufen. Und scheinbar geht Square Enix ja davon aus, dass es genug Leute gibt, die solche Summen ausgeben.
Die Nier Automata-Figur ist ca. 60 cm hoch. Die Magitek ca. 78cm. Wobei die Nier Automata in meinen Augen besser aussieht, ist aber Geschmackssache.
13.500 EUR würde ich nicht dafür ausgeben. Ich meine, wir reden hier von dem Preis eines Kleinwagens.
Mal abgesehen von dem Preis, gibt es irgendwas, was den Preis rechtfertigen würde (z.B. hochkarätiges Gold oder so?).
Bei dem Preis hätte ruhig auch ein exklusives Emote rein gepasst.
Last edited by Caitlyn; 07-25-2022 at 01:56 AM.
- Queen of Heal 2022 -
Nein ich muss sagen ich finde so "grenzenlosen" wert bei solchen sachen einfach nicht ok.... man kann es auch übertreiben - wie cait sagt, das is n f#### auto lol
Für mich is das so ca in der selben lieger wie gold auf n eis packen und so blödsinn...
Ich würde es eher mit Bildern und andere Sachen von Künstlern vergleichen. Oder Schmuck (wird ja im Prinzip auch von Künstlern entworfen und bestenfalls hergestellt). Da stecken nicht nur die Materialkosten drin, sondern auch die Arbeitszeit und die kreativen Ideen. Jeder entscheidet selbst, welche "schönen Dinge" man sich gönnt und was ihm diese Wert sind ^^. Und klar will SE auch was daran verdienen, genau wie die Autohäuser an den Autos XD.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Ja sicher aber die richig teuren sind halt meistens einzelstücke... zumindest hab ich keinen Picasso rumhängen, auch kein 327/600 exemplar xD
Du kannst es auch als Statussymbol sehen. Warum kauft man sich einen Ferrari, wenn man mit einem Mini genauso von A nach B kommt, für deeeeutlich weniger Tacken? Je mehr die Statue kostet, desto mehr kannst du damit protzen.
Ich halt von Statussymbolen eben einfach nichts...
Schon einmal in einem Laden gewesen, etwas gesehen was man nicht zwingend brauchte und es dann mit dem Spruch "Egal, das leiste ich mir jetzt" in den Korb gepackt? Ja? Genau das ist hier der Fall. Und nein, das hier hat auch nichts mit einem Statussymbol zu tun. Jemand der gern Figuren sammelt, sammelt in der Regel für sich und nicht um damit anzugeben. Eher ist es andersherum und man sagt "Waaaaaaaaaaas? Du sammelst Figuren? Zeig mal was du hast!". Die Sammler, die ich kennengelernt habe, sind da dann zudem eher bescheiden und alles andere als Angeber.
Bevor es jetzt heißt "Der Vergleich mit dem Einkauf hinkt aber", zwei Punkte.
1. Nein, denn hier ist es der gleiche Fall. Hat man das nötige Kleingeld, dann leistet man sich eben so etwas mal. Ob das nun ne Tüte Chips für 2 Euro oder ne Figur für 13.000 EUR ist, kommt lediglich auf den Blickwinkel auf Grundlage der eigenen finanziellen Ressourcen an.
2. Der Vergleich mit dem Wagen hinkt noch viel mehr. Betrachtet man nur ganz allein den Wert des Wagens (der reine Materialwert, ohne die Möglichkeit sich damit fortzubewegen) und den der Figur, dann überwiegt die Figur deutlich. In 10 Jahren ist der Wagen technisch relativ veraltet und selbst wenn man sich gut um ihn gekümmert hat, viel weniger Wert als beim Kauf (ja, es gibt auch Autos die im Wert steigen, aber das ist bei einem Wagen der beim Kauf 13.000 kostet, wohl eher nicht zu erwarten). Da man davon ausgehen kann, dass die Figur hochwertig hergestellt wurde und sie zudem nur 600x weltweit existiert, ist hier eher mit einer Wertsteigerung zu rechnen, da sie, pfleglich behandelt, in 10 Jahren immer noch wie neu aussehen kann. Kurzum: Hätte ich 13.000 EUR und müsste mich zwischen einen Kleinwagen und der Figur entscheiden, dann würde ich die Figur nehmen.
Last edited by Neowikinger; 07-26-2022 at 05:31 AM.
Ich ja auch nicht... ich würd mir absolut lieber ein Auto dafür kaufen. Das bringt mich von A nach B. Das hat einen praktischen Nutzen. Was will ich mit einem 13k Staubfänger in der Wohnung? Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Statue für 40€ geholt, als Deko reicht das doch auch. Nicht so gut zum Angeben, natürlich![]()
Die Statue ist vom finanziellen Standpunkt her wahrscheinlich nur für 1 % oder weniger der Final Fantasy (6) Fans interessant. Wäre doch schöner gewesen, wenn sie so eine Statue gebracht hätten, die für 80+ % der Fans ansprechend wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.