Results 1 to 10 of 65

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Thellis's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    17
    Character
    Thellis Ndala
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich werde mich jetzt auch mal zur Thematik outen. Vorweg, es ist nicht alles schlecht. Den neuen Modus finde ich gar nicht so schlecht und das die Kommandos zusammen gestaucht wurden ist prinzipiell auch nicht so übel. Jetzt muss ich aber trotzdem zum schlechten Teil kommen, um ehrlich zu sein, sorry für die Wortwahl, es kotzt mich einfach tierisch an das neue System. Ich frage mich ernsthaft, ob das überhaupt jemals vorab getestet wurde. Das Balancing ist einfach unfassbar, Heiler sind fast immer die Top, Damagedealer. Meine Sterberate ist unfassbar gestiegen, aber nicht wegen Unfähigkeit, sondern prinzipiell läuft es eigentlich immer auf das selbe Hinaus. Rein in den Kampf, Stun, Stun, Tod. Stunbreaker nutzlos. Ganz toll. Noch genialer sind die angesprochenen LB. One-Hits haben nichts im PVP zu suchen!!! Ich sterbe zu 50% aller Fälle mit 100% LB, kipp einfach tod um. Teils weis ich nicht mal, was mich überhaupt erwischt hat. Sorry, das kanns einfach nicht sein... Ich bin wahrlich kein PVP-Pro aber in meinen Augen haben die Entwickler mit der Änderung das erste Mal seit ich FF14 zocke komplett verkackt. Schon wieder ein so böser Ausdruck, sorry.
    (3)

  2. #2
    Player
    Ryion's Avatar
    Join Date
    Aug 2020
    Posts
    510
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Thellis View Post
    [...]Vorweg, es ist nicht alles schlecht.[...] [...] aber in meinen Augen haben die Entwickler mit der Änderung das erste Mal seit ich FF14 zocke komplett verkackt.[...]
    Hä?^^
    Also...ich bin zum größten Teil deiner Meinung, aber mit anderen Ansichten. Ich find dieses PvP gut, ausbaufähig, aber gut.
    Man merkt das die Entwickler, bzw es macht den Anschein, als hätten Sie kaum Erfahrung und müssen das alles selber erstmal kennenlernen.
    Mit Stuns ect, hab ich nicht solche Schwierigkeiten. Stunlock, ja... passiert auf beiden Seiten. Einmal kurz rausbrülln und weiter.

    Es gibt vor allem zwei Sachen die mich stören:

    Die inGame Latenz...oder wie man es auch nennen mag.
    Ich spiele viel und gerne MNK und hab mich viel z.B. über "Echo der Erde" und "Weg der Erleuchtung" aufgeregt.
    Wenn du "Echo der Erde" im richtigen Moment auslöst und es erst 3sek später erscheint...frustrierend.
    Wenn du mit "Weg der Erleuchtung" den Gegner weghaust und mit "Donnersprung" hinterher willst... musst du erstmal warten bis der Gegner WIRKLICH wegfliegt. Weil du ihn sonst auf halben Weg einholst und er weiter aus deiner Reichweite segelt... du also nicht den Zusatzeffekt auslösen kannst.

    Die Schwierigkeitsgrade unter den Klassen
    Wie gesagt...MNK viel und sehr gerne...aber auch SAM.
    Was ich als MNK arbeiten muss und warten muss und abschätzen, um zB nen dicken Burst zu machen, is schon witzig bis verrückt.
    Dagegen als SAM... noBrainer... ganz verrückt. Vom normalen Dmg abgesehen is der LB auch lächerlich stark.
    Wir standen gestern 2 gegen 3 unterm Kristal. Ratet mal wer seinen LB rdy hatten.
    Ich hab nur "Hissatsu: Chiten","Genesung","Zantetsuken" gedrückt...danach gabs 3 tote und die Gegner hatten keine Lust mehr.
    Das is im ersten Moment lustig... im zweiten Moment tun mir die Gegner leid... im dritten war das Spiel langweilig. :/

    Fazit:
    PvP gut...bitte weiter daran arbeiten!
    Vielen Dank!
    (1)
    Last edited by Ryion; 04-28-2022 at 04:08 PM.