Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 65
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Was soll denn der Unsinn?

Jetzt wo ich euer Interesse habe, möchte ich ein "kleines" Feedback zu Crystalline Conflict los werden. Erstmal die positiven Dinge:

1. Die Änderungen der PvP-Skills und besonders bei den Heilern finde ich sehr gut. Somit sind Heiler jetzt nicht mehr die treibende Kraft im PvP und weniger overpowered im 1v1 als zuvor.

2. Das neue Ranking-System lässt einen nicht mehr so arg absteigend, wenn man eine Pechsträhne hat. Solche Meilensteine mindern den Frust schonmal ein Stück.

3. Crystalline Conflict als Spielmodus ist grundsätzlich interessant...

Und nun zu den negativen Dingen:

1. Warum musste FEAST verschwinden? Warum hätte man das nicht einfach beibehalten können? Gerade mit den Änderungen wäre FEAST vielleicht wieder interessanter geworden.

2. Der Chat ist in Crystalline Conflict nach wie vor ausgeschaltet. Ja, es soll angeblich toxischem Verhalten vorbeugen, aber man kann genauso "Gut gemacht" spammen, was mindestens genauso toxisch ist. Also bitte aktiviert den Chat wieder. Gerade in Crystalline Conflict, wo man als Team zusammen arbeiten muss. Beim Fronteinsatz funktioniert es doch auch.

3. Ich hatte ja das Ranking-System soweit gelobt, dass nur bis zu einem gewissen Punkt fallen kann. Jedoch sorgt es für Frust wenn man zig mal in einer Tour verliert und von z.B. Silber 1 auf Silber 3 zurück fällt. Das Hauptproblem sehe ich hierbei darin, dass man nur Solo anmelden kann. Man wird mit irgendwelchen Bobs zusammen gewürfelt, die nicht mal Knöpfe drücken können. Das frustet dann sehr, wenn dadurch dann der eigene Fortschritt flöten geht. Nicht mal mit einem Freund (nicht komplett premade) kann man sich im gewerteten Spiel anmelden. Und Kommunikation ist durch die Deaktivierung vom Chat eh sinnlos, da kann man so oft Gegner markieren wie man will, jeder spielt gefühlt für sich.

4. Crystalline Conflict als Spielmodus ist grundsätzlich interessant, aber es gibt 2 riesige Probleme! Zum einen bringen 2 von 3 Maps so viel Chaos rein, dass man sich gar nicht auf den Kampf konzentrieren kann. Palästra ist super. Aber die Wirbelstürme, Vulkanausbrüche und andere Gefahren sind so verdammt nervig, dass es keinen Spaß mehr macht. Mir wären neutrale Karten einfach lieber gewesen. Aber so wird noch mehr RNG ins ohnehin vollgestopfte RNG-PvP gesteckt.
    Ein anderes Problem tritt auf, sobald ein Team mit 3v5 gegenüber steht. Grundsätzlich gewinnt das Team mit der höheren Spielerzahl. Dann wird nämlich der Rest des 3er Teams umgenietet und die getöteten Mitspieler rennen blind in die übermächtige 5er Gruppe. Easy win für die 5er Gruppe. In FEAST hatte man als einzelner Spieler noch eine gewisse Macht. In Crystalline Conflict nicht mehr. Crystalline Conflict ist praktisch die kleine Version von Fronteinsatz.

5. Teilweise kommt mir die Schadensberechnung etwas merkwürdig vor. Ich habe es schon oft erlebt, dass Spieler teilweise gar keinen Schaden erleiden (ohne Wehr und Co) oder instant umfallen. Oft sah es so aus, dass ich beispielsweise 3 Hits mache, die Schadenszahlen angezeigt werden, aber die Lebensleiste des Gegners kein Stück schrumpft. Dann kommt wie aus dem Nichts ein Stun vom Krieger und ich bin instant tot. So ganz kann ich dem Treffer-Feedback dank dem 300ms delay nicht glauben. Das war übrigens auch schon ein Problem bei FEAST.

6. Und zum Schluss mein Lieblings-Thema: Maschinist! Heiliger Mutterkristall, was für riesiger Haufen S§$&?€@. Schon beim Hauptangriff (die 3er Combo) fängt es schon an. 1,5s Cast, der nicht abgebrochen werden kann und einen während dieser Dauer verlangsamt. D.h. während dieser Zeit ist man anfällig dafür, dass der Gegner einfach abhaut und man selbst keine Selbstheilung, Schilde, Off-GCDs etc zünden kann. Somit spielt sich der MCH unheimlich schwerfällig und ist mit jedem normalen Angriff extrem verwundbar.
    Dann hätten wir die Bohrer/Bioblaster/Anker/Säge-Kombo. All diese Skills liegen auf einem Button und rotieren nach jeder Nutzung. Das führt jedoch zu dem Problem, dass man selten den Skill auf der Hand hat, der am Meisten brauchen könnte. Gezielt betäuben oder die Wehr durchbrechen ist selten.
    Zum Vergleich: Ninjas können gleich 2x hintereinander betäuben, instant unsichtbar machen und mit ihrem LB mehrere Leute one shotten. Außerdem sind Melees generell schneller und durch ihre Charges deutlich mobiler als ein MCH (Range-DD!).

Und nun wieder zurück zu Ost-Eorzeas beliebtestem Katz- und Lala-Team: Arbei Tia und Lalasit!

PS: Ich hatte gestern locker über 50 Matches gespielt. Nur in einem einzigen Match hatte ich 2x hintereinander einen DC. Sollte ich das melden?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-14-2022 at 09:54 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also ich mag das neue PvP auch nicht. Ich gehe da rein und verliere immer 100%. Egal mit welcher Gruppe. Ich habe dort noch nie Punkte geholt und diese nervigen Chattöne kann man nicht mal ausstellen. Ich weiß nicht warum, aber ich mag das neue PvP überhaupt nicht. Außer man ist scharf darauf jedes PvP dort zu verlieren...

Das schlimmste ist auch noch, man sieht die Namen der gegnerischen Spieler. Also anonym ist es auch nicht mehr. Was ich richtig mies finde! Es ist enttäuschend und ja es macht mir überhaupt keinen Spaß.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    6. Und zum Schluss mein Lieblings-Thema: Maschinist! Heiliger Mutterkristall, was für riesiger Haufen S§$&?€@. Schon beim Hauptangriff (die 3er Combo) fängt es schon an. 1,5s Cast, der nicht abgebrochen werden kann und einen während dieser Dauer verlangsamt. D.h. während dieser Zeit ist man anfällig dafür, dass der Gegner einfach abhaut und man selbst keine Selbstheilung, Schilde, Off-GCDs etc zünden kann. Somit spielt sich der MCH unheimlich schwerfällig und ist mit jedem normalen Angriff extrem verwundbar.
    Dann hätten wir die Bohrer/Bioblaster/Anker/Säge-Kombo. All diese Skills liegen auf einem Button und rotieren nach jeder Nutzung. Das führt jedoch zu dem Problem, dass man selten den Skill auf der Hand hat, der am Meisten brauchen könnte. Gezielt betäuben oder die Wehr durchbrechen ist selten.
    Zum Vergleich: Ninjas können gleich 2x hintereinander betäuben, instant unsichtbar machen und mit ihrem LB mehrere Leute one shotten. Außerdem sind Melees generell schneller und durch ihre Charges deutlich mobiler als ein MCH (Range-DD!).
    Ich geb dir zu allem soweit recht...nur mit dem Hintergedanken:"Sie müssen das selbst erstmal alles austesten."
    Premade und Duo und alles kommt sicher noch. Nur ich kann mir denken, wenn man alles direkt umsetzt hast du auch nur n Haufen #%$"&.
    Sie hams halt stark vernachlässigt und alles geändert. Schwierig da gleich alles freizuschalten.

Zum Machinisten.
    Ich fand den eigentlich echt gut zu spielen. Hat mir wirklich spaß gemacht.
    Alles ist simpler gemacht und die Wechsel zwischen Bohrer ect. find ich echt interessant.
    Du kannst auch sehr wohl Schilde zünden...deine Drohne
    Als Fernkämpfer in wenigen Momenten 54.000dmg zu fahren find ich jetzt auch ziemlich böse. (Analyse+Bohrer+LB)
    Also...man kann andere Klassen viel krasser finden...aber n Griff ins Klo würd ich das nicht nennen.
    Geh mal zum Monk mit seinen nackten 12.000 LB.
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Was ich bisher nur an dem neuen PVP nicht mag, ist einfach die Tatsache das ein SAM dich instant one shotten kann.
    Dann kriegt der Tank (besonders der GNB) so viel auf die Fresse das ich dauernd nur am Respawnen bin. Seit ich zum DD für den Crystaline Conflict gewechselt bin, sterbe ich nicht mehr so viel.

Ach und Punkto Chatbefehle spammen und es nicht ausschalten kann (bzw. diese Töne wenn man ein Kurzbefehl rein schickt) bitte, SE, ändert das unbedingt! Bitte lasst uns entscheiden ob wir ständig dieses "Ping!" hören wollen oder nicht! Es nervt ungemein und ich finde, dass das echt störend ist...
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich stimme dir zum Teil zu.
    Feast hätte man ruhig als Arenamöglichkeit lassen können. Tut ja niemanden weh, wenn man dort selber Turniere oder so organisiert. Content wegnehmen ist immer blöd.

3. Duo Paare werden zu stark sein.
    Dadurch wird das ohnehin schlechte Ranking System nur noch schlimmer gemacht.
    Auch wird es dann diverse sehr gute Spieler geben, die ihre Dienste gegen Gil oder Echtgeld Anbieten um irgendjemanden einen Diamant Rahmen zu verpassen.
    Und darunter leiden tuen vorallem die Spieler im niedrigen Rang.

Andere nicht gerankte spielmodis ist es mir egal, aber im ranked wird das zu noch mehr Problemen sorgen.

4. Ich persönlich mag den Chaos.
    Man kann es super nutzen um im Flammenmeer den Kristall weiter zu schieben. Die Häufigkeit und Länge ist nur störend. Es wäre interessanter, wenn die Ereignisse nicht jede Runde auftreten würden.

5. Deutsches Internet.
    Ab 21 Uhr hatte ich gestern mit lags zu kämpfen und dadurch wurde das spielen sehr frustrierend.
    "Nur noch einen win vorm ausmachen" wurde zu einem 10+ spiele loosing streak. Nachdem ich zuvor mit 11/2 auf silber kam

6. Der Bohrer hat das ein und andere Mal meinen WHM umgehauen. So schlecht sah der MCH also nicht aus.
    Eher kam mir der BRD etwas zu schwach vor.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Zum Machinisten.
    Ich fand den eigentlich echt gut zu spielen. Hat mir wirklich spaß gemacht.
    Alles ist simpler gemacht und die Wechsel zwischen Bohrer ect. find ich echt interessant.
    Du kannst auch sehr wohl Schilde zünden...deine Drohne
    Als Fernkämpfer in wenigen Momenten 54.000dmg zu fahren find ich jetzt auch ziemlich böse. (Analyse+Bohrer+LB)
    Also...man kann andere Klassen viel krasser finden...aber n Griff ins Klo würd ich das nicht nennen.
    Geh mal zum Monk mit seinen nackten 12.000 LB.
    Grundsätzlich ist das richtig. Doch ich vergleiche gerne MCH vor 6.1 und danach. Und MCH fühlt sich wie ein riesiger Rückschritt an.
    Die Drohne ist nice, keine Frage. Jedoch schützt es dich nur minimal. Ich rede eher davon, dass du nix anderes tun kannst, sobald du deinen Combo-Cast machst. In diesen 1,5s kann viel passieren, wogegen du nichts tun kannst.

Außerdem hätte ich gerne die Wahl WANN ich Bohrer und Blaster einsetzen will. Und nicht erstmal 3 Skills rotieren, wovon man 10s CD hat. Der PvP MCH hat 6 Skills (LB + PvP = 13). Es hätte nicht geschadet, wenn man 3-4 getrennte Skills gehabt hätte. Wobei die Kreissäge ziemlich nutzlos ist, im Vergleich zu Bohrer (durchbricht Wehr), Blaster (AoE Dot) und Anker (Fessel). Andere Jobs können frei wählen wann sie stunnen/fesseln/silencen wollen. Was übrigens dem MCH auch fehlt: ein Silence.

Und im 1v1 gegen WAR/DRG/NIN ist der MCH ultra squishy. Ich bin nach 3 Hits fast tot, Melees hingegen haben kein Life verloren. Jedenfalls wird das bei mir so angezeigt.

Quote Originally Posted by Curisu View Post
    5. Deutsches Internet.
    Ab 21 Uhr hatte ich gestern mit lags zu kämpfen und dadurch wurde das spielen sehr frustrierend.
    "Nur noch einen ein vorm ausmachen" würde zu einem 10+ spiele loosing streak.
    Ich hab ca 2 Stunden gebraucht um einen Sieg zu kriegen. Ich hab bestimmt 20 Niederlagen in Folge kassiert.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-14-2022 at 09:39 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich habe festgestellt, über Sieger Sterne braucht man sich echt nicht freuen, weil man die schon nach wenigen Sitzungen gleich alle verloren hat. Das ist auch echt mies gestaltet, ganz besonders, weil es mehr Frust bringt als Sspaß. Leider.

SE muss DRINGENDS daran nochmal arbeiten, denn jetzt wie es atm ist, ist einfach nur noch frustrierend und die reinste Enttäuschung. Ganz besonders BSW und RDM hauen mächtig rein, sowie auch SAMm mit 2 Hits von dem ist man gleich tot.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Ich geb dir zu allem soweit recht...nur mit dem Hintergedanken:"Sie müssen das selbst erstmal alles austesten."
    Premade und Duo und alles kommt sicher noch. Nur ich kann mir denken, wenn man alles direkt umsetzt hast du auch nur n Haufen #%$"&.
    Sie hams halt stark vernachlässigt und alles geändert. Schwierig da gleich alles freizuschalten.
    Glaub ich nicht, dass das kommt. Das gab es ja schon mal genauso wie den normalen chat. Aber wie Caith schon gesagt hat, die haben das alles ja extra rausgeschmissen.

Aber sollen sie weiter Spieler ins PVP pumpen, die nur wegen Loot und EXP reingehen und nicht wegen dem Spielmodus an sich. Wird vermutlich in paar Wochen nur ein Feast 2.0 von den Spielerzahlen her sein.
    (0)

Player
    Charlotte_Wells's Avatar
    Character
    Charlotte Wells
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das mit dem Chat ist schwierig. Wer schreibt nimmt, verteilt aber keinen Schaden. Wenn ich mir dann noch
    die vergangenen Matches Revue passieren lasse vermute ich das SE dies zurecht blockt - sonst müssten
    sie das GM Team massiv aufstocken.

Das komplette Rankingsystem ist für die Tonne. Da gibt es einfach zu viele Faktoren für die man stundenlangen Progress verliert.
    Das geht von Zusammenstellung der Klassen bis hin dazu ob Leute überhaupt willens sind mitzuspielen. Wenn so ein System
    schon nicht richtig funktioniert könnte man auch mit wöchentlichen Statistiken und Punkteschlüsseln arbeiten und auf Basis
    dieser Credits ausschütten.

Die Skillsets sind leider zu sehr reduziert um alleine einen Unterschied zu machen. Selbst als MCH war es mit dem alten
    Set noch möglich sich gegen andere Klassen oder sogar mehrere Spieler durchzusetzen. Hier wären mehr verfügbare
    Skills gut die sich situationsbedingt kreativ einsetzen lassen können.

MCH ist momentan tatsächlich furchtbar. Besonders die träge Geschwindgkeit während der Casts wird bei
    Mechaniken wie auf der Volcano Karte schnell zum Verhängnis. Der ausgeteilte Schaden ist allerdings sehr
    gut.

Cool hingegen ist wie toll es angenommen wird auch die Portaits zu Beginn sind wirklich gut
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Charlotte_Wells View Post
    Cool hingegen ist wie toll es angenommen wird auch die Portaits zu Beginn sind wirklich gut
    Die Portraits am Anfang finde ich auch gut.
    Wobei ich die Kill-Einblendungen in FEAST besser finde als in CC (Crystalline Conflict).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast