Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 105
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Die Regeln fürs FC Housing hätten aber strenger sein müssen.

Also mindestens 5 Mitglieder welche die Berechtigung für ein eigenes Haus hätten.
    Und diese sollten auch mindestens 30 Tage in der FG sein, ein aktives Abo haben und von unterschiedlichen Accounts kommen.

Einfach um es dem Housing Schwarzmarkt etwas schwieriger zu machen.
    Denn mit den aktuellen regeln ist es noch immer viel zu einfach ein FG haus zu Kaufen und die FG anschließend mit sehr hohem gewinn weiter zu verkaufen.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also das neue Housingsystem klingt für mich irgendwie als ob es nun ebenfalls unmöglich ist an ein Haus zu kommen. Du registrierst dich bei einem Haus deiner Wahl für die Lotterie, wartest die Zeit ab, und wenn du es (bei einer Chance von 1 zu 100? oder so?) nicht bekommen hast war es das schon und das neue Housinggebiet ist besetzt? :-)
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Denn mit den aktuellen regeln ist es noch immer viel zu einfach ein FG haus zu Kaufen und die FG anschließend mit sehr hohem gewinn weiter zu verkaufen.
    Es ist aber doch niemand gezwungen sowas zu kaufen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Also das neue Housingsystem klingt für mich irgendwie als ob es nun ebenfalls unmöglich ist an ein Haus zu kommen. Du registrierst dich bei einem Haus deiner Wahl für die Lotterie, wartest die Zeit ab, und wenn du es (bei einer Chance von 1 zu 100? oder so?) nicht bekommen hast war es das schon und das neue Housinggebiet ist besetzt? :-)
    Jupp, genauso ist es

Ich hab grade mal auf Shiva geschaut und viele private Häuser haben dort schon 20-30 Bieter in der ersten Stunde nach dem Patch. Da das Bieten noch 5 Tage andauert, kann man locker von mindestens 100 Bietern oder mehr pro Haus bis zum Ende ausgehen. Die Chancen sind also nicht besonders hoch eins zu bekommen.
    (0)
    Last edited by Mihari; 04-12-2022 at 08:14 PM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Man muss aber auch bedenken, dass viele umziehen möchten.
    Es wird also wahrscheinlich woanders wieder etwas frei.

Wobei.... Eventuell auch nicht, wenn es in einem FG Gebiet ist.

Im Endeffekt hat sich die Menge an möglichen privaten Häusern drastisch reduziert.
    (0)
    Last edited by Curisu; 04-12-2022 at 08:37 PM.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Für die aktuelle Bewerbungsphase einfach so lange warten wie möglich und dann gucken, wo an wenigsten Tickets gekauft wurden. Ist zwar immer noch ziemlich random, aber zumindest haben so alle die gleichen Chancen.

Will auch ein Haus haben, aber durch das System war es mir heute also egal, dass ich zur arbeit musste. Weil die Häuser nicht nwie sonst alle des Morgens direkt weg sind. XD
    (0)

Player
    Serenisa's Avatar
    Character
    Sammajos Pink
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hmm, das System gilt dann auch für die alten Wohngebiete soweit ich das gesehen habe.
    (0)
    LG Mr. Pink

Player
    Evmith's Avatar
    Character
    Gogoku Goku
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 71
    Und nicht vergessen, zwangs räumen is wieder gültig.
    Auf Omega waren deswegen wieder einige plots frei zur Lotterie
    (0)

Player
    Arinalein's Avatar
    Character
    Arina Windklaue
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 100
    Und ich fände toll, wenn jede FC/Person NUR 1 Haus haben dürfte und nicht mehrere... Wenn ich in die Bezirke reingucke in der Liste, sehe schon, dass manche Namen 3-5 Häuser besitzen... sowas zB finde ich nicht fair.
    Toller wäre es zB S Grundstücke nur für Private, L nur FC und M für beides.

Aber die Einschränkung sollte da sein, dass pro FC oder Person nur 1 Haus haben kann. Dann hätten andere auch ne Chance.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Arinalein View Post
    Und ich fände toll, wenn jede FC/Person NUR 1 Haus haben dürfte und nicht mehrere... Wenn ich in die Bezirke reingucke in der Liste, sehe schon, dass manche Namen 3-5 Häuser besitzen... sowas zB finde ich nicht fair.
    Toller wäre es zB S Grundstücke nur für Private, L nur FC und M für beides.

Aber die Einschränkung sollte da sein, dass pro FC oder Person nur 1 Haus haben kann. Dann hätten andere auch ne Chance.
    Man darf je Account pro Welt nur ein FC sowie privates Haus haben. Gibt also schon die Einschränkungen.

Die von dir beschriebenen Bezirke können nur von vor dieser Regel stammen, weil SE diese Leute mit Einführung der Regel nicht bestrafen wollte oder es gibt Leute, die sich wirklich mehrere Accounts dafür machen oder einfach verschiedene Spieler mit ähnlichen Namen (vielleicht gar ingame verheiratete).
    (0)

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast