Page 5 of 11 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 105
    Player
    virginy's Avatar
    Character
    Purple Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Na ja,ne gute Lösung ist das neue System für mich nicht unbedingt.
    Allerdings habe ich damit ein ganz anderes Problem.
    Bei der ersten Runde der Lotterie konnte ich noch ohne Probleme teilnehmen, die endete ja am 16.04. und bei 5 Tagen Bewerbung, 4 Tagen Auslosung hätte ich mich rein theoretisch bis heute anmelden können, doch bereits am 19. war das nirgendwo möglich.
    Dafür steht für das Ende dieser Runde der 29.04. drin. Aber selbst bei 4 Tagen Zeit für die Auslosung kommt das vorne und hinten nicht hin, wenn ich mich jetzt nicht bewerben kann, müsste das ganze spätestens in 4 Tagen auslaufen, dann ist aber der 25. und nicht der 29. Wo ist mein Denkfehler?
    (0)

Player
    Katini's Avatar
    Character
    Kati Tampeda
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 66
    Am 16.04. endete nur die Anmeldung für die Lotterie. Danach kommt noch die Ergebnisphase bis 20.04. und somit steht - vielleicht etwas unglücklich gewählt - jeweils nur das Ende eines kompletten Zyklus von 5 + 4 Tagen auf der Informationstafel. Weitere 5 + 4 Tage wären zwar der 29.04. wie Dir angezeigt wird, wegen eines Bugs bei der Vergabe der Bauplätze findet derzeit allerdings keine Lotterie statt, bis der Bug behoben ist:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...cbcbd2b5c5cde2
    (1)

Player
    virginy's Avatar
    Character
    Purple Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Ah danke, hatte mich schon gewundert, den Post hab ich allerdings übersehen.
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Gerade nochmal gecheckt. Der 29.04. ist der Stichtag an dem die Grundstücke entgültig gekauft werden müssen. Auf Shiva gibt es derzeit etliche Grundstücke, die bisher noch nicht gekauft wurden. Ich bin gespannt, was für die 2. Ziehung noch frei ist.
    (0)
    Last edited by Mihari; 04-22-2022 at 02:44 PM.

Player
    Nexbezhul's Avatar
    Character
    Slovo Drakaneel
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90
    wir sind mit unserem neuen FC Haus auf Twintania nahezu alleine im Wohngebiet. Um uns herum stehen so gut wie ausschließlich leere Grundstücke, auf die auch nicht geboten wurde. Geht man zum Eingang und klickt die Gebiete durch, sind pro Bezirk je im Grundbezirk und der Erweiterung teils nicht mal eine Handvoll Grundstücke verkauft. Und die restlichen sind tatsächlich ohne Bieter gewesen, man kann sie von denen unterscheiden, die noch durch den Systemfehler in der Lotterie festhängen. Währenddessen sind in den paar privaten Bezirken alle komplett verkauft, eben bis auf die Fehlgelaufenen. Ich bin prinzipiell auch ein Befürworter, dass eine FC vor einer Privatperson ein Haus bekommt, einfach als gemeinsame Sammelstelle etc., das ist schon was Tolles. Daher hatte ich erst auch kein Problem mit der viel höheren Zahl an FC Bezirken, aber ich denke, es macht wenig Sinn, wenn das so bleibt wie es aktuell ist. Dass sich alle Privatinteressenten um eine Handvoll Grundstücke prügeln und (wie ich übrigens auch) leer ausgehen, während die FC Gebiete vollkommen vereinsamt dastehen und man sich am Anblick der weiten Einöde laben kann. Ich hoffe, sie geben sie für Privatleute frei.
    (0)
    Last edited by Nexbezhul; 04-23-2022 at 06:57 PM.

Player
    Katini's Avatar
    Character
    Kati Tampeda
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 66
    Mit Patch 5.1 konnten in den damals neuen Bezirken 19 bis 21 für einen gewissen Zeitraum nur Freie Gesellschaften, die noch keine Unterkunft besitzen, Grundstücke erwerben. Privatpersonen konnten zu einem späteren Zeitpunkt persönliche Unterkünfte erwerben.
    Aus den Patchnotes ( https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...6397174317ddba ):
    "※ Der Verkauf von persönlichen Grundstücken wird je nach der individuellen Situation jedes Bezirkes angepasst."

Durch den Bug mit der "0" als Gewinner der Lotterie verzögert sich alles, aber es ist davon auszugehen, dass auch dieses mal nach einigen Tagen mehr Bezirke für private Käufer zugänglich gemacht werden.
    (1)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Ich bin ganz Offen, für was brauchen einzelne Spieler überhaupt Häuser? Status Symbol? Angeberei?
    Die Häuser sollten einfach nur für Gilden da sein und nicht für einzelne Spieler, lieber die Zimmer für einzelne in den Häusern vergrößern, wäre viel Sinnvoller.
    (5)

Player
    Anastar's Avatar
    Character
    Anastar Morgenglanz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Die Häuser sollten einfach nur für Gilden da sein und nicht für einzelne Spieler, lieber die Zimmer für einzelne in den Häusern vergrößern, wäre viel Sinnvoller.
    Tja, was du so für Sinnvoll erachtest, mögen andere Spieler halt nicht so sehen. Hast du ein eigenes Häusle? Wenn ja, ist es echt sinnvoll, wenn du das schnellstmöglich für einen Spieler räumst, der keins hat - ist für dich ja nicht sinnvoll als Einzelperson eines zu besitzen.

Wozu also für Private Häuser? Nun ja, die Zimmervergrößerung würde nur Sinn machen, wenn man halt nur Zimmergegenstände bekommt. Da man aber noch alles andere erhalten kann, wie Mauern, Zäune, Dächer, Brunnen usw. sind die wohl für ein eigenes Haus gedacht. Wie sich da jeder Spieler selbst einrichtet und ob es einem anderen gefällt ist völlig nebensächlich.

Und ja, ich halte 6x2 Bezirke für Einzelpersonen viel zu wenig. Auf Shiva sind die Bezirke 1-18 (x2) teilweise sowas von leer. Und das die Lotterie derzeit auch noch mit Fehlern behaftet ist, macht die Sache auch nicht besser. Ich frag mich im übrigen auch, warum ein Spieler der genügend Gil hat, bei einem mittleren Grundstück 20.000.000 Gil hinblättern darf, während mittlere Gildenhäusergrundstücke 2-3Mio Gil weniger kosten. Sollte eher umgekehrt sein - denn schließlich sind es Freie Gesellschaften, die meist aus mehr als nur einem Spieler bestehen. Dürfen für FG's dann auch gut und gerne 30Mio Gil kosten.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Anastar View Post
    Tja, was du so für Sinnvoll erachtest, mögen andere Spieler halt nicht so sehen. Hast du ein eigenes Häusle? Wenn ja, ist es echt sinnvoll, wenn du das schnellstmöglich für einen Spieler räumst, der keins hat - ist für dich ja nicht sinnvoll als Einzelperson eines zu besitzen.

Wozu also für Private Häuser? Nun ja, die Zimmervergrößerung würde nur Sinn machen, wenn man halt nur Zimmergegenstände bekommt. Da man aber noch alles andere erhalten kann, wie Mauern, Zäune, Dächer, Brunnen usw. sind die wohl für ein eigenes Haus gedacht. Wie sich da jeder Spieler selbst einrichtet und ob es einem anderen gefällt ist völlig nebensächlich.

Und ja, ich halte 6x2 Bezirke für Einzelpersonen viel zu wenig. Auf Shiva sind die Bezirke 1-18 (x2) teilweise sowas von leer. Und das die Lotterie derzeit auch noch mit Fehlern behaftet ist, macht die Sache auch nicht besser. Ich frag mich im übrigen auch, warum ein Spieler der genügend Gil hat, bei einem mittleren Grundstück 20.000.000 Gil hinblättern darf, während mittlere Gildenhäusergrundstücke 2-3Mio Gil weniger kosten. Sollte eher umgekehrt sein - denn schließlich sind es Freie Gesellschaften, die meist aus mehr als nur einem Spieler bestehen. Dürfen für FG's dann auch gut und gerne 30Mio Gil kosten.
    Mittlere Grundstücke kosten für FGs und privat gleich viel, aber durch die Lage schwanken die Preise zwischen 16 und 20 Millionen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Anastar View Post
    Wovon du im Garten max. 40 Sachen platzieren kannst. In einem eigenen (kleinen) Zimmer haben 100 Gegenstände platz.
    Wenn man die Zimmer vergrößert und Balkon oder eine Terrasse einbaut, könnte man wenigstens 5 Gegenstände dort platzieren. Besser als nix.

Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Ich bin ganz Offen, für was brauchen einzelne Spieler überhaupt Häuser? Status Symbol? Angeberei?
    Dem stimme ich zu. Wenn man einfach die Appartements um ein Stockwerk vergrößert und vielleicht nen Balkon dazu macht, gäbe es kein Problem mit den Häusern.
    Ich sehe es genauso, dass eine Einzelperson kein eigenes Haus braucht. Noch weniger ein mittleres oder großes. Bei Gilden wird das Haus von mehreren Spielern gleichzeitig genutzt. Bei Einzelpersonen vielleicht nur 1 oder 2 Leute.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 5 of 11 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast