Das liegt aber zur Zeit wohl eher oder zumindest auch an der fehlerhaften Auslosung, als an mangelndem Interesse.
Also man kann mir ja viel versuchen Weiss zu machen , aber das es 80-90% der Fg-reservierten Häuser und nur 3-4 Häuser bei den Privaten pro Bezirk trifft , das sich nicht. Und ja sie lassen die Möglichkeit offen die Bezirke wieder für jeden zu öffnen aber das beruhigt die Spieler die sich jetzt grad Mega verarscht vorkommen auch nicht und erklärt auch nicht warum sie nicht nur Bezirke aus Ishgard dicht gemacht haben sondern auch in allen anderen Städten. Ich kann meine mir habe jemand erzählt das es schonmal so war das für Fgs was reserviert wurde aber da war es dann die erweiterung .... somit hälfte hälfte für alle . Zum Mehrwert für Gesellschaften : welcher Mehrwert?? das sie ne Gildenwerkstatt haben die 90% der Gilden nicht nutzt und was nur dazu dient das Gilden ein Monopol auf Hauswände haben die man sonst nicht herstellen kann weil man keinen Weg hat an die Rezepte und Mats zu kommen bzw. keine eigene werkstatt haben kann ?? TOLL GZ zu dieser Äußerung . Der Zweite Mehrwert wäre dann wohl das Gildenzimmer wovon in den meisten Gilden nicht mal die hälfte bestzt ist weil man mit so einem Zimmer einfach nichts anfangen kann wenn man das Housing erleben will. Ich weiß das manche von euch über meinen Beitrag den Kopf schütteln werden aber es tut mir leid ich finde das Housing in FF nunmal einen der großen Aspekte der das Spiel von anderen abhebt zumindest für mich.Das liegt aber zur Zeit wohl eher oder zumindest auch an der fehlerhaften Auslosung, als an mangelndem Interesse.

Lassen wir mal stehen, dass du offenbar eine gaaanze Mengen Gilden kennen musst, um so genau einschätzen zu können, wie hoch der praktische Mehrwert für Gilden im Vergleich zum theoretischen Mehrwert ist... deine Aussage oben lässt sich ganz einfach mathematisch erklären. Bei den Gildenhäusern gab es weniger Bewerber. Wenn jetzt in der Berechnung noch die "0" dabei ist, als Niete sozusagen, ist die Chance umso höher, diese Niete zu ziehen, je weniger Bieter es auf ein Grundstück gibt.
Ohne jetzt die exakten Zahlen zu kennen, aber als ich und meine Gildies das letzte Mal geguckt haben, gab es auf viele Häuser in den Gildenbezirken nur 1-2, mal 3, selten mal 5-6 Bieter. Auf die Häuser in den "persönlichen" Bezirken gings schnell mal in die 20+.
Nimmst du jetzt ein Haus, wo nur eine Person darauf bietet, hast du eine 50%-Chance, dass es eine Niete wird. Bei 10 Bewerbern sind 9%ish und bei 20 Bewerbern sinds nur noch 5%ish. Daher hast du am Ende viel mehr leere Gildenhäuser als Privathäuser.
Wie gesagt, das wird vermutlich nicht der einzige Grund sein - dürfte aber meiner Meinung nach durchaus eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Vor allem haben sich die meisten FC's bestimmt erst mal auf die L und M Häuser konzentriert. Da werden sich noch einige, die jetzt leer ausgegangen sind, noch auf die übriggebliebenen S Häuser verteilen. Besser ein kleines FC Haus als gar kein Haus.
Meiner Meinung nach sollte man das jetzige Housing System nur noch für FC's öffnen und da in punkto Regeln noch weiter die Schrauben anziehen, um Solospieler bzw. inaktiven FC's die Sache zu erschweren. Privates Housing dann komplett auf ein Instanzen System aufbauen Stichwort fliegende Inseln. *Träum* Da könnte man mit Sicherheit >50% der Bezirke wieder zumachen und die Ressourcen anderweitig verwenden.

Man darf nicht vergessen, dass manche Spieler für privates Housing die Nachbarschaften den instanzierten Gebieten deutlich vorziehen würden. Ich persönlich hoffe, dass vielleicht noch maximal 1 Runde für FGs reserviert wird und dann free for all.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Ich hätte lieber ein instanziertes Haus. Scheiß auf die Nachbarschaft.
Ich will genug Platz haben um mich austoben zu können und ohne fürchten zu müssen, dass SE mir alles weg nimmt, wenn ich mal ne Pause mache.
- Queen of Heal 2022 -
Das wäre definitiv die beste Lösung überhaupt da wie bereits erwähnt wurde die Gebiete zumeist sowieso ausgestorben sind. Wozu also Nachbarn haben die man sowieso nie sieht? Wenn man Likes in sein Diarium möchte muss man sich halt was einfallen lassen wie man jemanden zu sich lockt.Allerdings müsste dafür das komplette Housing-System mehr oder minder komplett neu aufgestellt werden. Ich denke wir sind uns alle darüber im Klaren dass das niemals passieren wird. Das würde viel zu viele Ressourcen binden und der größere Teil der Community wird sich für Housing eher nicht interessieren. Die wollen Content haben und kein neues Housing-System.

Nur weil dich das Fc-housing nicht Interessiert, ändert es nichts an der Tatsache, dass Fc-housing ein Mehrwert hat, so wie du es auch selbst aufzählen konntest. Ist dir denke auch nicht egal ob du nun ein 600 Teil, oder 580 trägst, auch wenn es wenig unterschied macht für den täglichen Expert-run. ^^ Mehrwert ist Mehrwert Fc > Privat, ob es dir halt gefällt, oder nicht.![]()
Interessant woher du deine Zahl nimmst, hast du Meta-wissen? Oder ist das einfach nur eine Zahl die aus dein Emotion entsprang, weil SE eben nicht in deinem Interesse gehandelt hat?
Warte, du regst dich darüber auf das FCs ein Monopol auf Hauswände haben, WEIL man sie nur als FC bauen kann, hättest aber auch gleichzeitig weniger reservierte Plätze für FC-Häuser? Uhm, joa musst du wissen. ^^
Passt aber wieder zur Doppelmoral.
Aber naja, es ist halt nun so wie es ist. Fc haben ihren verdienten Vorzug, dafür haben wir weniger leerstehende L Plots, die einfach nur geblockt werden, weil Haus. (Nicht das jede Fc ihr Haus voll nutzt, aber allein nur das das für mehrere Spieler ein Haus ist, statt für max 5? oder wieviel in so eine Wohngemeinschaft können.)
Also den Satz mit dem "dicht" machen verstehe ich nicht ganz und ergibt auch si wie es beschrieben ist wenig sinn. Wozu sollte man alte, volle Bezirke auch blockieren?
Last edited by MizoKoala; 04-21-2022 at 01:19 AM.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Also, MEINE FC hat ein Haus und ICH habe auch ein privates Haus bekommen. LUL
#getgud
SE kann ja auch bei instanziiertem Housing sagen, man muss das Haus alle 45 Tage betreten, ansonsten ist es weg und man muss es sich neu kaufen. xD
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

Allerdings müsste dafür das komplette Housing-System mehr oder minder komplett neu aufgestellt werden. Ich denke wir sind uns alle darüber im Klaren dass das niemals passieren wird. Das würde viel zu viele Ressourcen binden und der größere Teil der Community wird sich für Housing eher nicht interessieren. Die wollen Content haben und kein neues Housing-System.