- Queen of Heal 2022 -
Erz Basilika (Lv57)
Tank Lv58, hat schon einige Klassen bereits auf max, darunter auch 2 Tank Klassen. Also alles kein Problem.
Ausrüstung angesehen... iLvl 90-91 (PLD Jobquest Rüstung, ein Lv 47 Teil + Ein Teil aus Sohm Al iLv 130)... o__O''
Ich frage mich... Wie hat er es geschafft, in die Dungeon zu kommen? Hat er einfach mal die Ausrüstung gewechselt, nachdem er drin war? @.@
War vor dem Boss 2x oom. Habs angesprochen, wurde vom Tank ignoriert (der bereits zur nächste Trash Mob rannte), von den DDs zusätzlich verbal zerfetzt...
Fazit: Bin gegangen.
Last edited by Paulecrain; 08-12-2021 at 08:53 PM.
1. Der Tank wird sicher das Gesamt-Mindest-ilvl erfüllt haben (durchschnittliche Gegenstandsstufe: 115)Erz Basilika (Lv57)
Tank Lv58, hat schon einige Klassen bereits auf max, darunter auch 2 Tank Klassen. Also alles kein Problem.
Ausrüstung angesehen... iLvl 90-91 (PLD Jobquest Rüstung, ein Lv 47 Teil + Ein Teil aus Sohm Al iLv 130)... o__O''
Ich frage mich... Wie hat er es geschafft, in die Dungeon zu kommen? Hat er einfach mal die Ausrüstung gewechselt, nachdem er drin war? @.@
War vor dem Boss 2x oom. Habs angesprochen, wurde vom Tank ignoriert (der bereits zur nächste Trash Mob rannte), von den DDs zusätzlich verbal zerfetzt...
Fazit: Bin gegangen.
2. Was haben die DDs den gesagt?
3. Wenn du oom gehst, dann scheinen die DDs auch nicht gut gewesen zu sein, ansonsten wären die Mobs/Bosse entsprechend schnell gefallen
4. Wie hast du es angesprochen?
- Queen of Heal 2022 -
Kann mir echt dein Pech kaum vorstellen. Ich hatte bislang (Spiele aber erst seit Juni wieder aktiv) nur ein Erlebnis als whitemage , wo es eine Katastrophe war.
Wir waren in der Bibliothek bei dem Buch, ein DD ging nicht aus den debuff AOE, und starb natürlich weil er nix mehr ausweichen konnte. Nach zweimal ressen und unzähligen medica habe ich es aufgegeben (kostet ja ordentlich an mp) und hab mich auf die übrige party konzentriert . Wir haben es zu dritt geschafft (von 70% an zu dritt), mir wurde dann aber vorgeworfen zu Trollen (da eben nicht gerezzt). Ende vom Lied, ich bin geflogen. Das war das bislang erste und einzige Mal, wo der Inhalt für mich abgebrochen wurde und ging mir auch etwas an die nieren.
Ansonsten habe ich viele spaßige Inhalte gehabt (wo natürlich haufenweise Fehler passierten) , davon berichte ich aber die Tage.
Ich würde das Angebot annehmen, allein wegen der Brötchen
Mich würden die genaueren Umstände in der Erzbaziliska aber auch interessieren ^^
Ich hab leider keine Horrorgeschichte als Heiler, obwohl es gerade eigentlich die beste Zeit im Spiel dafür ist XD
beim Mogry König zieh ich gerne den Tank zur anderen Seite, wenn er die Aggro vom King hat und ich selbst nicht als Tank drinnen bin. Vor allem, wenn die ganze Gruppe fast tot ist und sich die Leichen anfangen zu stapeln.
Shinryu macht gerade extrem viel Spaß und so muss man da rangehen, sonst dreht man da komplett durch XD
Selbst bei Nidhoog wiped man aktuell immer fast, weil der Auserwählte des Stackmarkers nicht mit allen kuscheln mag.
Hi, wenn ich mir die Geschichten so durchlese hoffe ich doch, das ihr als Heiler auch mal schöne Erlebnisse habt.
Bin selbst immer noch Heileranfänger und ich glaube mit der Klasse werde ich nie warm. Mache die typischen Fehler mit overheal und bin meist zu langsam um aus aoe zu springen und gleichzeitig zu heilen. Außerdem gerate ich ständig in Panik, ini laufen mit dem WHM sind der pure Stress für mich.
Wollte nur einmal sagen, ich bewundere jeden Heiler und selbst wenn sie mich als Tank oder DD verrecken lassen, mag ich sie trotzdem noch.
Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?
Ging mir am Anfang nicht anders und ist auch heute noch ab und zu der Fall, trotz Main-Astro. Aber man wird gelassener. Gerade wenn man die Inis und Mechaniken besser kennt. Ich kann dafür keinen Tank anfassen und lvl max. außerhalb jeglichen Inhalts. Gibt auch genug die alles beherrschen, aber an denen hab ich aufgehört mich zu messen. Das schafft nur ne weitere Stressbubble ^^ also don't worry.Bin selbst immer noch Heileranfänger und ich glaube mit der Klasse werde ich nie warm. Mache die typischen Fehler mit overheal und bin meist zu langsam um aus aoe zu springen und gleichzeitig zu heilen. Außerdem gerate ich ständig in Panik, ini laufen mit dem WHM sind der pure Stress für mich.
Als WHM kann man eigentlich sehr entspannt heilen. Ein Tank dropt ja auch nicht von 100% auf 1% in 3 Sekunden. ^^
Entspannt an die Sache rangehen und auch nicht in Panik ausbrechen wenn der Tank nur noch 50% hat. Du hast als WHM genug Fähigkeiten um gegen zu steuern.
Was ich noch empfehlen kann sind "mouse over"-Makros <mo>. Dann muss man die Leute nicht mehr anklicken...sondern nur den Mauszeiger überm Ziel haben oder über den Namen in der Gruppenliste.
Hahaaaa haaa hahahaaa .... -.-
Was ich schon für Papiertanks erlebt habe. Meist totale Selbstüberschätzung und das Gear ist für größere Pulls nicht vorhanden. Ich finde es immer noch eine sehr schlechte Idee, dass man als Tank mit einer simplen AoE Attacke die Aggro problemlos bekommt. Das fand ich in WoW Classic besser, dass man pro Mob Aggro aufbauen musste. War zwar Arbeit aber machte auch irgendwie Spaß.
Grüße
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.