Aber Limojunge, du weißt doch, du zahlst nicht sein Abo
Also Ruhe und mach deinen Job und heil ihn! xD
Aber Limojunge, du weißt doch, du zahlst nicht sein Abo
Also Ruhe und mach deinen Job und heil ihn! xD
Jawohl! Zu Befehl! xD
Ich schon ; )
Aktuell gibt es das Problem, dass Sync nicht funktioniert. Sonst gäbe es sowas wie die Traum-Prüfung nicht. Und was ist wohl aufwändiger: Sync 1x richtig machen oder jeden Primae per Hand neu balancen?
Was Ex Primae und Savage Raids betrifft, sollte man Bosse und Gegner entsprechend der Gruppe skalieren, als umgekehrt. Vielleicht als zusätzliche Option, wenn man so will.
In Dungeon würde ich das Sync lassen, jedoch etwas abändern. Der Spieler sollte ungeachtet ob Raid oder Dungeon seine Skills behalten können.
Doch das Balancing in Dungeons kann man getrost außen vor lassen, denn (seien wir mal ehrlich) niemand juckt das Balancing in Dungeons.
Jedoch gäbe es das ganze Problem nicht, wenn zu viele Faktoren ins Sync rein pfuschen. Das größte Problem ist dabei der Charakterlevel, denn genau deswegen funktioniert Sync seit HW nicht mehr richtig.
- Queen of Heal 2022 -
Mit meinem Main Char habe ich alle Tanks bereits auf Lv 80 und wenn ich mal in einer Low Dungeons lande, dann schau ich mir die Spieler an und notfalls frage ich nach, ob ich einen full Pull hinlegen soll oder nicht.
Ich finde, solch eine Frage sollte man als Makro gleich programmieren. Ein Klick und man sieht die Antworten kurz darauf, bevor man losläuft.
Das würde ja bedeuten, man muss in einem MMORPG mit anderen Menschen kommunizieren?!Mit meinem Main Char habe ich alle Tanks bereits auf Lv 80 und wenn ich mal in einer Low Dungeons lande, dann schau ich mir die Spieler an und notfalls frage ich nach, ob ich einen full Pull hinlegen soll oder nicht.
Ich finde, solch eine Frage sollte man als Makro gleich programmieren. Ein Klick und man sieht die Antworten kurz darauf, bevor man losläuft.
/sarkasmusoff
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Dieses alles pullen oder iwo langhüpfen, weil man dann 0.2sekunden früher ausm dungeon ist (mag sich vllt tatsächlich um 2 minuten oder was handeln) hab ich bisher in jedem MMO gehasst.. warum nich einfach normal den dungeon durchspielen.. wenn ihr da durch seid steht ihr zu 90% eh in Limsa etc rum um was zu tun?
Und ich hab weiß Gott nix gegen zügig durch.. aber so ausaten muss es dann doch net..
Speedruns sind das neue Methadon.
Pepsis Eorzea-Tagebuch:
https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/
macht für berufstätige wie mich schon nen Unterschied, ob ein Dungeon 10-15min dauert, oder 30min
Und mit entsprechend DPS, Sprint, Big Pull etc ist man nunmal um einiges schneller, als mit nem Nasenbohrertempo^^
Die Dungeons hat man auch schon x-mal gesehen, also warum länger drin aufhalten, als man muss?
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ich denke aber nicht, das Sprint (vorallem Sprint *lach*) und Big Pulls einen Unterschied von 15 Minuten ausmachen. Fehlender Schaden dann schon eher, aye.
Ganz allgemein zum Topic gesagt, wenn man nicht damit klar kommt, dass ein Inhalt nicht exakt so verläuft, wie man das gerne hätte, dann sollte man nicht Random gehen, sondern sich eine Gruppe absolut Gleichgesinnter suchen. Das sollte eigentlich auch nicht mehr so schwer sein - Gilde, Kontaktkreise, Zirkel - da gibt es inzwischen so einige Möglichkeiten sich zu organisieren. Geht man Random, muss man damit rechnen, Kompromisse eingehen zu müssen.
Weil "man" den Dungeon noch nicht so oft gesehen hat?
Weil "man" schon länger nicht mehr gespielt hat?
Weil "man" schon länger kein Heiler/Tank mehr war?
Weil "man" vielleicht den Dungeon läuft, nicht weil man muss, sondern weil "man" daran Spass hat?
Weil "man" eventuell nicht ganz konzentriert ist, wegen Partner, Kind, Katze?
Weil "man" nach einem harten Arbeitstag den Tag ruhiger ausklingen lassen möchte?
Weil "man" vielleicht nicht Campi heißt und "man" daher etwas anders tickt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.