Hier sind 2 Beispiele von Wall-of-Texts in Skillbeschreibungen. Ich glaube nicht, dass jeder sofort sich alles durchliest und das versteht. Daher sollte man die Skills durchlesen und an der Puppe auch mal ausprobieren. Und sich ggf. auch die Buffs anschauen. Der Rest regeln Guides und evtl. ACT, die es aber ingame ja nicht gibt. Und die gibts auch nicht bei Dungeons ; )
Was das Thema Reports und Kommunikation angeht, will ich nur kurz drauf eingehen:
1. Wenn jemand einen Inhalt das erste mal betritt, finde ich es für höflich, wenn man einfach sagt, dass man neu hier ist. Da wird keiner einem einen Strick draus drehen. Alternativ lassen sich die viele Dungeons ab 70 das erste mal auch mit den NPCs betreten. So oder so hat noch niemand etwas dagegen gehabt, wenn ein neuer Spieler dabei ist. Im Gegenteil: Ich freu mich über die Gratis-Versuche bei Khloe und den Steine-Bonus.
2. Wenn man die ohnehin schon einfachen Level 80 Experten-Dungeons mit einem Level 80 Char macht, dann sollten die Basics keine Fremdworte mehr sein. Es gibt keine Level 80-Neulinge. Und das gilt für jeden Inhalt. Selbsteinschätzung nennt man das. Man sollte niemals riskieren sich zu etwas anzumelden, was den Spielfluss von anderen Leuten stark beeinträchtigen könnte. Ich würde mich niemals zu Ultimate anmelden, wenn noch nicht mal nen Guide gesehen oder nicht das richtige Gear habe.
3. Wer andere Leute wegen jeder Kleinigkeiten meldet (und dazu zählt z.B. auch, wenn der Tank zu viel oder zu wenig pullt), gehört selbst ne Woche gebannt. Nur um selbst mal drüber nachzudenken. Es kann nicht sein, dass man sich random anmeldet und dann einen speziellen Spielstil erwartet. Sind wir hier beim Glückrad? Wer einen speziellen Spielstil bevorzugt, soll halt mit Gleichgesinnten rein gehen. Dafür gibts nämlich Gilden, Freunde, Partyfinder und Co. Doch sich gegenseitig zu reporten ist das Letzte! Und das trifft nicht nur auf Spielstil, sondern auch auf andere Bereiche zu. Leben und Leben lassen!

Reply With Quote

), nur weil ihm der "Spielstil" bzw. gewisse Verhaltensweisen, die kaum einen Report wert wären, gemeldet hat.