Quote Originally Posted by powelpower View Post
war in 10min abgewickelt
Und welches Event der letzten Jahre war nicht nach 10 Minuten abgewickelt?

alte Sachen die fehlen kommen vielleicht für die ich statt spielen, einfach meinen Geldbeutel aufmachen kann um sie zu bekommen...cooool xP
und auch das ist seit geraumer Zeit Gang und gebe und wahrlich nichts neues.
Genau dafür hat doch SE seinen Shop gemacht.

Aber Square möchte nicht dass man da so viel Zeit investieren muss und ist auch ok für mich...
Naja man kann es auch so sagen, was aber nicht wirklich der Wahrheit entspricht.
Denn wenn es wohl nach den Entwicklern gehen würde, dann würden wir wohl wesentlich länger an irgendwelchem Content sitzen.
Fakt ist aber, das sich ein Großteil der COM bitterböse beschwert hat das in diesem Spiel alles so schwer ist und so lange dauert.
Wenn ich nur an das Geheule denke als man zum ersten Mal Shinriyu begegnete, zum Abschluß von Stormblood, und die Leute den Kampf nicht gebacken bekamen.
Oder Koster von Orbonne, Puppenfestung, Dun Scaith etc etc.
Nicht SE will, sondern die Spieler wollen alles schnell, einfach und ohne Aufwand.
Gleiches gilt für das Handwerken und sammeln.
SE reagiert nur auf dieses geajmmer, weil sie eben Geld verdienen müssen.

und dann finde ich es schade dass man so wenig damit anfängt xP
Ich bin mir sicher SE würde mehr damit anfangen, wenn die COM das annehmen würde, was sie aber nicht tut, denn sobald es schwer wird = heulen, jammern und mit aufhören drohen.

Und ich bin mir ziemlich dass der Aufwand dafür nicht all zu groß ist.
Wieso sollte SE den finanziellen Aufwand tätigen, wenn danach sowieso wieder 90% der COM rumjammert das es so schwer ist und nicht nach 10 Minuten erledigt ist?
Kosten-Nutzen-Rechnung