Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 39
    Player
    Araliah's Avatar
    Character
    Yunara Rya'mara
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Guten Morgen. Möchte hier auch kurz eine Frage in den Raum werfen. Geistere gerade durchs Herrenhaus. Die Verwandlungen sind ja ganz nett aber hat das Kommando Süßes oder saures irgendeinen Nutzen oder ist das nur just for fun? ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja. "For fun" und für Screenshots.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    powelpower's Avatar
    Character
    Nhagi Gami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Nix für ungut aber was gibt es da so lange zu überlegen? Release hätte vor 1 Jahr sein sollen, wie sonst üblich. Und das bei nen Item wo ihr sogar noch Geld von der Community bekommt...
    Ich weiß nicht was ihr da mittlerweile treibt seit Shadowbringer, aber das grenzt schon an Frechheit ehrlich gesagt.
    Früher seid ihr noch von Alleine auf die Com. zugegangen und habt euch beherzigt was sie sich wünscht...mittlerweile muss nen Aufstand passieren damit ihr eure normale Pflicht erledigt oder was? xP

Wenn wir schon beim Thema sind, wäre auch mal nett wieder nen Danke an die Veteranen zu sehen und nicht ständig nur "neue Spieler hier, neue Spieler da"...ihr vergisst total die Leute die euch seit Jahren unterstützen.

Und falls ihr wirklich mal wieder nen Wert auf nen Vorschlag eurer Community wert legt: Ihr bietet für nen bezahl MMO sehr wenig Content im Vergleich zu Anderen. Ich will mich zwar wegen der Corona Lage nicht beschweren, da es gerade euch in Japan hart trifft...aber ihr sitzt auf so unendlich vielen Content der unbenutzt ist und seht es scheinbar nicht oder wollt es nicht sehen.
    Warum nutzt ihr nicht die Dungeons von lv71-80 die eh schon existieren und baut sie als Expert Variante mit ein, damit man nicht nen Roulette aus gefühlt 2 Dungeons hat und könnt stattdessen direkt das 5 fache an Content anbieten, ohne großen extra Aufwand. Und diese Dungeons könnte man nochmal ne Stufe härter machen, der wirklich knackig ist mit 1-2 mehr Bossmechaniken.
    Oder alternativ zumindest die Roulettes weiter ausbauen und neben den "normal Raid Roulette" ein weiteres machen wo man nur die aktuellen Primals+Raids täglich machen kann...ich habe von so vielen Spielern die die Ex Varianten abgegrast haben schon so oft "uff, ich kenn die normale Version gar nicht mehr" gehört, weil man sie nach 1x machen nie wieder sieht und ich habe mit nen Neuling am Tag ne Stunde warten müssen auf nen Invite...wenn ihr künftige Spieler vergraulen wollt, dann macht ihr es richtig. Ansonsten ändert da lieber mal was.

Und wenn ihr scheinbar eure neuen Rassen nicht weiter ausbauen wollt oder so, informiert mal wenigstens eure Community darüber was ihr so für sie plant und lasst sie nicht im Dunkeln sitzen...die neuen Rassen fühlen sich an als hätte man sie ins Spiel gemoddet, weil sie einfach im Vergleich zu den Rest keine Frisuren etc. haben und bekommen und deren andere Hälfte fehlt...und selbst neue Sachen die rauskommen werden nicht für sie angepasst.

Sorry für meine harschen Worte, aber das hat sich bei mir seit Release mittlerweile echt angestaut und das jetzt mit der Frisur ist mein Limit. Ich schaue mir das noch bis zum nächsten Addon an und ansonsten bin ich done auch wenn ich sehr an den Leuten im Spiel hänge. Also ändert bitte was, ich hab früher echt viel von euch gehalten und Werbung für das Spiel gemacht. Wäre schön wenn ich nicht wie jetzt Leuten eher davon abraten muss es anzufangen, damit sie nicht enttäuscht sind.
    (3)
    Last edited by powelpower; 11-07-2020 at 07:20 AM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by powelpower View Post
    Ich will mich zwar wegen der Corona Lage nicht beschweren,[...]
    Guter Vorsatz, schlechte Umsetzung

Wenn wir schon beim Thema sind, wäre auch mal nett wieder nen Danke an die Veteranen zu sehen und nicht ständig nur "neue Spieler hier, neue Spieler da"...ihr vergisst total die Leute die euch seit Jahren unterstützen.
    Was sollen diese sogenannten Veteranen den bekommen? Und warum? Dafür dass sie brav ihr Abo zahlen kann es ja nicht sein, denn dafür bekommen sie bereits einen entsprechenden Gegenwert in Form des Spiels, dass ihnen zum spielen zur Verfügung steht.
    Klar, verstehe ich, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn man zusätzliche Wertschätzung bekommt, wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg "treu" zu einem Spiel steht. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass man nichts im Gegenzug dafür bekommt, wenn man für FFXIV zahlt.

Und falls ihr wirklich mal wieder nen Wert auf nen Vorschlag eurer Community wert legt: Ihr bietet für nen bezahl MMO sehr wenig Content im Vergleich zu Anderen.
    Regelmäßig Content für Solospieler, Gruppenspieler und regelmäßig Savage und Ex-Inhalte für "Hardcore"-Gamer, nebst einigem Kleinkram. Ich schätze, du kannst mir bestimmt eine Übersicht geben, was andere Bezahl-MMOs da quantitativ mehr bringen und welche MMOs das sind?

Achja... und die Vorschläge der Community sind halt leider allzuoft unüberlegter, egozentrierter Crap.

Warum nutzt ihr nicht die Dungeons von lv71-80 die eh schon existieren und baut sie als Expert Variante mit ein, damit man nicht nen Roulette aus gefühlt 2 Dungeons hat und könnt stattdessen direkt das 5 fache an Content anbieten, ohne großen extra Aufwand. Und diese Dungeons könnte man nochmal ne Stufe härter machen, der wirklich knackig ist mit 1-2 mehr Bossmechaniken.
    Bist du dir sicher, dass du diesen zusätzlichen "ohne großen extra Aufwand" so exakt einschätzen kannst? Zumindest müsste man die Itemlevel-Skalierung bei all diesen Dungeons anpassen, was zumindest für mich als Laien nach ein bissl Arbeit klingt. Und Dungeons härter machen? Nach der hier vorherrschenden, natürlich absolut total auf echt waren Fakten basierenden Ansicht, spielen doch eh 99.99999% aller Spieler wie der Opa Günther nach seiner dritten Hüft-Operation.
    Ich hab nichts dagegen, wenn sie zusätlich (!) schweren 4 - Mann/Frau/Diverse Content ins Spiel bringen, aber solange sie Dungeons primär dazu benutzen ihre (Main-)Story weiter zuerzählen, sind sie auf dem Schwierigkeitslevel, auf dem sie sind, ganz gut aufgehoben.

Oder alternativ zumindest die Roulettes weiter ausbauen und neben den "normal Raid Roulette" ein weiteres machen wo man nur die aktuellen Primals+Raids täglich machen kann...ich habe von so vielen Spielern die die Ex Varianten abgegrast haben schon so oft "uff, ich kenn die normale Version gar nicht mehr" gehört, weil man sie nach 1x machen nie wieder sieht und ich habe mit nen Neuling am Tag ne Stunde warten müssen auf nen Invite...wenn ihr künftige Spieler vergraulen wollt, dann macht ihr es richtig. Ansonsten ändert da lieber mal was.
    Liste dich doch mit deinen "so vielen Spielern" einfach für die normalen Primaes und Raids? Jetzt kommt nämlich das Tolle - du kannst dich auch gleichzeitig für bis zu 5 Stück listen. Quasi wie in einem Roulette. Wahnsinn, sag ich dir. Schon hast du ein ganz eigenes Roulette, in das du reinpacken kannst, was du möchtest.

Und wenn ihr scheinbar eure neuen Rassen nicht weiter ausbauen wollt oder so, informiert mal wenigstens eure Community darüber was ihr so für sie plant und lasst sie nicht im Dunkeln sitzen...die neuen Rassen fühlen sich an als hätte man sie ins Spiel gemoddet, weil sie einfach im Vergleich zu den Rest keine Frisuren etc. haben und bekommen und deren andere Hälfte fehlt...und selbst neue Sachen die rauskommen werden nicht für sie angepasst.
    Fair Point. Ich schätze, sie werden schon daran überlegen, ob sie für die beiden neuen Rassen dass andere Geschlecht noch reinbringen, sofern sie die Ressourcen dafür über haben.

Sorry für meine harschen Worte, aber das hat sich bei mir seit Release mittlerweile echt angestaut und das jetzt mit der Frisur ist mein Limit. Ich schaue mir das noch bis zum nächsten Addon an und ansonsten bin ich done auch wenn ich sehr an den Leuten im Spiel hänge.
    Can i have your stuff?

Also ändert bitte was, ich hab früher echt viel von euch gehalten und Werbung für das Spiel gemacht. Wäre schön wenn ich nicht wie jetzt Leuten eher davon abraten muss es anzufangen, damit sie nicht enttäuscht sind.
    Aber was, wenn sie zuviel oder das Falsche ändern und ich dann anderen Leuten davon abraten muss, mit dem Spiel anzufangen? Ich würd es nämlich sowohl Leuten empfehlen, die MMOs mögen - als auch eher solo orientierten Spielern, die eine gute Story suchen. Tja... echte Zwickmühle für SE. Auf welche belangl... ich meine, immens wichtige Einzelmeinung sie jetzt hören sollen.
    (2)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    was hat der beitrag von powelpower bitte mit diesem Thread zu tun ???? Kann ein Mod den bitte löschen weil das ist nur ein Trolltcomment
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich teile powels Meinung zwar nicht, aber sooft wie es in den Threads zu Offtopic kommt, müsste man wohl das ganze Forum schließen. Also mal ruhig durch die Hose atmen DeMarcy ^^
    (3)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    als auch eher solo orientierten Spielern, die eine gute Story suchen
    Wie wäre es einfach mit einem richtigen RPG?

Auch wenn der Post etwas offtopic ist, stimme ich powelpower in vielen Punkten zu. Content ist mittlerweile kaum vorhanden und meist nach wenigen Stunden durch (Relic xD).
    60 FATES und ein paar Dungeons pro Relic, weiso sollte man überhaupt die Bozhja Front abschließen, wenn auch dieser Content, vor allem optisch, nicht allzu viel zu beiten hat und deutlich ineffektiver ist.
    Corona hin oder her, das alles fing doch schon in SB an.
    Aber solange man nicht mal sinnvolle Kritik äußern darf, ohne dass man sehr fragwürdige Antworten bekommt wie: "Can I have your stuff."

Oder solche netten Aussagen:

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Liste dich doch mit deinen "so vielen Spielern" einfach für die normalen Primaes und Raids? Jetzt kommt nämlich das Tolle - du kannst dich auch gleichzeitig für bis zu 5 Stück listen. Quasi wie in einem Roulette. Wahnsinn, sag ich dir. Schon hast du ein ganz eigenes Roulette, in das du reinpacken kannst, was du möchtest.
    Hauptsache schön passiv aggressiv, sehr hilfreich. Zumal es ja um ein Roulette mit Belohnungen geht und nicht einfach für ein paar Inhalte anzumelden.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 11-07-2020 at 08:25 PM.

Player
    powelpower's Avatar
    Character
    Nhagi Gami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    DeMarcy, ich stimme dir teils zu, ich wollte hier auch kein offtopic starten. Allerdings ist die Frisur des Events mein Ausgangspunkt, daher gehört der restliche Text indirekt dazu.

An Tho-much, da klar auch Anderer Meinung gelten, ich allerdings hier für 2 Gilden die gerade tot sind quasi spreche, sollten noch Einige mehr der gleichen Meinung sein.
    In meinen Augen ist es ein muss für jedes MMO ist ein Belohnungssystem für alles zu haben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kenne etliche Spieler, die kommen ins Game und machen erstmal die daily-roulettes und melden sich nicht einfach random auf ne lvl 40 Instanz 4 no reason an. Die Roulettes geben extra Belohnungen für die es sich lohnt. Und scheinbar lohnt es sich nicht die aktuellen normalen Primals&Raids zu laufen, nachdem man hat was man braucht und darunter leiden neue Spieler indem sie eben 1-2h auf nen Invite warten dürfen und vermutlich sehnsüchtig darauf warten die Story weiter spielen zu können.

Desweiteren wie Grimmjow schon meinte und worum es mir mit den Dungeons+ mit "wenig extra Aufwand" geht, ist dass sie versuchen sollten mehr Content mit wieder-spielwert zu kreieren. Neben Raids für Gear und jetzt den Relics, gibt es solchen Content nur begrenzt. Und um ein Beispiel zu nennen, auch wenn ich von diesen System abraten würde für ffxiv, da das Spiel nicht dafür ausgelegt ist. Aber das M+ System aus WoW erschafft ein unendlichen Content der nie ausgespielt und immer fordernd für Alle sparten von Spielern ist, ob nun Casual oder Hardcore Spieler. Und um "wer hat mehr Content" zu beantworten, dazu hat wow pro Raid ca 10-12 Bosse im Schnitt, wir kriegen 4, 1x5(Auch wenn ich gestehen muss, Qualität geht vor Quantität, was Square eindeutig hat). Also sollte da noch etwas Luft nach Oben sein, was das erschaffen von zusätzlichen Content angeht, wenn Andere das auch können. Ich verlange nichts unmögliches und habe mir definitiv Gedanken drum gemacht mit "wenig" Aufwand "viel" neuen Content zu schaffen aus Dingen die bereits bestehen und verlange nichts komplett neues und utopisches. Zb. sowas wie die Himmelssäule sollte zu Release da sein und nicht am Ende vom Addon(Mit Einschränkung man braucht 1xlvl80). Das ist auch ne schöne Zeit Beschäftigung. Als ich mit 80 vor 2 Dungeons stand ohne nen Grund sie zu machen, war ich bisl baff ehrlich gesagt. In WoW bist du max lvl, hast direkt 10 Dungeons oder so gehabt. Quasi alles was wir hier über das gesamte Addon erhalten, bietet ein WoW direkt zum Release. Und ja, WoW ist ein schlechter Vergleichspartner. Aber man kann dennoch das selbe in Abgespeckter Form bieten. Hauptsache irgendwas und nicht 2 Dungeons xP
    Abschließend, ich meinte ->Veteranen Belohnungen<-, gibt es schon die ganze Zeit, warum nicht jedes Addon + 1 Klamotte dazu? Bringt sie sicher auch nicht um und macht viele Glücklich. Falls weiter debattiert werden möchte, öffnet bitte ein extra Thread und sagt es mir pls, bin gerne Bereit dazu <3
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wie wäre es einfach mit einem richtigen RPG?
    Was ist den ein "richtiges" RPG? Kann ein MMO kein richtiges RPG sein? Kann ein MMO keine gute Story haben?

Auch wenn der Post etwas offtopic ist, stimme ich powelpower in vielen Punkten zu.
    Und ich nicht bzw. nur teilweise. Ich hab lediglich meine Meinung zu seinen Standpunkten zum Besten gegeben.

Content ist mittlerweile kaum vorhanden [...]
    Das kommt drauf an, was man wohl als Content ansieht - nehmen wir doch deine Beispiele:

60 FATES und ein paar Dungeons pro Relic, weiso sollte man überhaupt die Bozhja Front abschließen, wenn auch dieser Content, vor allem optisch, nicht allzu viel zu beiten hat und deutlich ineffektiver ist.
    Corona hin oder her, das alles fing doch schon in SB an
    Warum sollte man die Front machen: Weil es Spass macht, FATES in einem zentralen Gebiet erledigen zu können, ohne es ständig wechseln zu müssen. Weil man die zusätzlichen Kommandos interessant und witzig findet? Weil einem die Front tatsächlich optisch gefällt? ("Aber die ist so karg" - "Ja, ist halt n Schlachtfeld, wa?"). Weil man die Story darum herum gut findet?
    Die Front ist seit 4 (?) Wochen am Start, ich bin inzwischen lv10 und war nocht nicht im Castrum. Ich hab da also noch genug zu tun - und ich spiel mindestens 4 Abende die Woche für einige Stunden (nur als Referenz).

Aber solange man nicht mal sinnvolle Kritik äußern darf, ohne dass man sehr fragwürdige Antworten bekommt wie: "Can I have your stuff."
    Oh, entschuldige bitte. Ich fürchte, ich hab dieses Forum hier mit dem "Final Fantasy XIV Forum - Deutsche Sektion" verwechselt. Du weißt schon, diesem einen Ort, wo man üblicherweise rumkrakeelt, nicht alles immer so ernst zu nehmen....

Hauptsache schön passiv aggressiv, sehr hilfreich. Zumal es ja um ein Roulette mit Belohnungen geht und nicht einfach für ein paar Inhalte anzumelden.
    Mea Culpa. Also geht es für dich (euch) in dem Spiel wirklich nur darum, Belohungen abzustauben? Weil man Veteran ist, oder weil man ein Roulette läuft? Es geht nicht darum, nette Sachen mit netten Mitspielern zu machen?

Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    was hat der beitrag von powelpower bitte mit diesem Thread zu tun ???? Kann ein Mod den bitte löschen weil das ist nur ein Trolltcomment
    Naja... ist ja nicht so, dass im Deutschen Forum durch das abdriften ins Off-Topic in einem Faden andere, wichtige Threads untergehen. Und nur weil es Off-Topic ist, ist es ja nicht gleich ein Troll Kommentar. Powelpower macht ja durchaus ein paar interessante Punkte.

[...]

An Tho-much, da klar auch Anderer Meinung gelten[...]
    Du machst schon ein paar gute Punkte - und ich bin beileibe nicht der Meinung, dass FFXIV "der Welt perfektestes MMO" ist. Ich finde es nur immer etwas unglücklich, wenn Spieler ihre Meinung abschließend wie ein Ultimatum klingen lassen: "Macht das jetzt so wie ich das will, oder ich bin weg." Nichts für ungut, wenn ich darauf etwas sarkastisch reagiert habe - ich respektiere, dass du deine Meinung über das Spiel hast, ich teile sie eben nur nicht.
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 11-08-2020 at 02:46 AM.

Player
    powelpower's Avatar
    Character
    Nhagi Gami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich verstehe wieso du da nicht zustimmen kannst, da du nicht mit der selben Intensität spielst wie viele andere Spieler. Das ist super dass es bei dir so ist und ich denke darum bist du auch eher rundum zufrieden. Versuch dich aber mal in einen Vielspieler zu versetzen, weil er Single ist, Schüler und viel Freizeit oder warum auch immer. Diese Leute, mich eingeschlossen, haben alles auf 80 und grasen so etwas wie Bozja in maximal nen Monat ab und haben alle Relics. Das ist zwar indirekt natürlich deren Problem, aber meiner Meinung nach sollte ein MMO einen dauerhaft beschäftigen können. Ich mein klar, ich kann jetzt hingehen und mich Random anmelden und den Content quasi "nur des Spaßes wegen" machen. Aber sind wir ehrlich, wir sind Menschen und ich behaupte einfach mal dass die Masse eher Spaß daran hat sich was zu erarbeiten statt rumzuderpen, sonst gäbe es kein Ansturm bei neuen Raids, Bozja oder sonst was und Alle wären verstreut im Spiel. Da es aber einen Ansturm gibt, bestätigt das eigentlich die These....sei es nun Level, Gear oder sonst was, wir möchten uns was erarbeiten oder zumindest eine Herausforderung haben. Selbst die Leute die sagen "ich spiele nur mit meinen Freunden" erarbeiten zusammen ein Ziel, und sei es nur "Manfred ist Neu und muss durch die Story". Das Ziel wäre dann eben lvl 80 und die anderen Unterstützen. Und nun stell dir vor, mein Umkreis ist mit allem durch, haben crafter auf 80, Klassen auf 80 und max gear durch Raids und alle Relics. Was haben wir in diesen Spiel noch zu tun? Und hier ist der Punkt den ich nur wiederholen kann, ein MMO wofür ich Monatlich bezahle sollte mich auch dauerhaft beschäftigen können. Ich zahle ja nicht alle 3 Monate für neuen Content, sondern dafür dass ich die ganze Zeit spiele xP
    Und auch wenn dir das Ultimatum sauer aufstößt, was ich verstehen kann...aber so ist es nun mal, wenn sie die Sparte an Spielern halten möchten, müssen sie was tun oder müssen eben damit Leben dass diese die Fliege machen. Und ehrlich gesagt bin ich eigentlich ein extrem loyaler Spieler was das angeht. Ich spiele ungern andere Spiele nebenbei, da ich das Game ansonsten sehr liebe. Aber um dir mal ein Vergleich aufzuzeigen...ich habe damals in WoW 2 Klassen oben gehabt und hatte keine Zeit noch eine dritte zu besitzen, weil es dort so viel zu tun gab. Ich bin eigentlich absolut kein Fan vom Leveln/Craftern und doch habe ich alles max...spricht sehr für ffxiv, dass ich es hier trotzdem "nicht schlecht" fand. Allerdings spricht es genau so dagegen dass ich auf "Ausweichtätigkeiten" zurückgreifen muss, da ich sonst nichts zu tun bekomme was mich eigentlich an einen MMO reizt. Man kann hier sagen "dann ist das das falsche MMO für dich", aber es wäre doch schöner wenn es das perfekte MMO für dich und für Leute wie mich wäre.
    (3)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast