DeMarcy, ich stimme dir teils zu, ich wollte hier auch kein offtopic starten. Allerdings ist die Frisur des Events mein Ausgangspunkt, daher gehört der restliche Text indirekt dazu.
An Tho-much, da klar auch Anderer Meinung gelten, ich allerdings hier für 2 Gilden die gerade tot sind quasi spreche, sollten noch Einige mehr der gleichen Meinung sein.
In meinen Augen ist es ein muss für jedes MMO ist ein Belohnungssystem für alles zu haben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kenne etliche Spieler, die kommen ins Game und machen erstmal die daily-roulettes und melden sich nicht einfach random auf ne lvl 40 Instanz 4 no reason an. Die Roulettes geben extra Belohnungen für die es sich lohnt. Und scheinbar lohnt es sich nicht die aktuellen normalen Primals&Raids zu laufen, nachdem man hat was man braucht und darunter leiden neue Spieler indem sie eben 1-2h auf nen Invite warten dürfen und vermutlich sehnsüchtig darauf warten die Story weiter spielen zu können.
Desweiteren wie Grimmjow schon meinte und worum es mir mit den Dungeons+ mit "wenig extra Aufwand" geht, ist dass sie versuchen sollten mehr Content mit wieder-spielwert zu kreieren. Neben Raids für Gear und jetzt den Relics, gibt es solchen Content nur begrenzt. Und um ein Beispiel zu nennen, auch wenn ich von diesen System abraten würde für ffxiv, da das Spiel nicht dafür ausgelegt ist. Aber das M+ System aus WoW erschafft ein unendlichen Content der nie ausgespielt und immer fordernd für Alle sparten von Spielern ist, ob nun Casual oder Hardcore Spieler. Und um "wer hat mehr Content" zu beantworten, dazu hat wow pro Raid ca 10-12 Bosse im Schnitt, wir kriegen 4, 1x5(Auch wenn ich gestehen muss, Qualität geht vor Quantität, was Square eindeutig hat). Also sollte da noch etwas Luft nach Oben sein, was das erschaffen von zusätzlichen Content angeht, wenn Andere das auch können. Ich verlange nichts unmögliches und habe mir definitiv Gedanken drum gemacht mit "wenig" Aufwand "viel" neuen Content zu schaffen aus Dingen die bereits bestehen und verlange nichts komplett neues und utopisches. Zb. sowas wie die Himmelssäule sollte zu Release da sein und nicht am Ende vom Addon(Mit Einschränkung man braucht 1xlvl80). Das ist auch ne schöne Zeit Beschäftigung. Als ich mit 80 vor 2 Dungeons stand ohne nen Grund sie zu machen, war ich bisl baff ehrlich gesagt. In WoW bist du max lvl, hast direkt 10 Dungeons oder so gehabt. Quasi alles was wir hier über das gesamte Addon erhalten, bietet ein WoW direkt zum Release. Und ja, WoW ist ein schlechter Vergleichspartner. Aber man kann dennoch das selbe in Abgespeckter Form bieten. Hauptsache irgendwas und nicht 2 Dungeons xP
Abschließend, ich meinte ->Veteranen Belohnungen<-, gibt es schon die ganze Zeit, warum nicht jedes Addon + 1 Klamotte dazu? Bringt sie sicher auch nicht um und macht viele Glücklich. Falls weiter debattiert werden möchte, öffnet bitte ein extra Thread und sagt es mir pls, bin gerne Bereit dazu <3

Reply With Quote