Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 59
    Player
    Buuhuu's Avatar
    Character
    Ayne Yunabi
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Alastores View Post
    Ich bin diese Woche kaum bis gar keine Inhalte gelaufen
    und habe jede freie Minute die ich online war nur zum Craften benutzt und kann
    selbst damit nicht großartig mit den Top12 mithalten.
    Interessant wäre noch zu wissen, was "jede freie Minute" bei dir bedeutet. Je nach Zeitraum könntest du auch - ich sag mal - "falsch" craften und dadurch Punkte verlieren. Wie lange hast du bspw. für die 31k Punkte gebraucht, die aktuell angezeigt werden?

Aber ja ohne irgendeine Limitierung, wie bspw. Anzahl der Items, die abgegeben werden können und evtl. auch noch mindestens das doppelte oder dreifache an möglicher Qualität etc., wird das Turnier immer unfair gegenüber denen mit wenig Zeit sein.
    Es ist auch nicht zwangsweise langweilig, aber doch sehr zeitintensiv und ermüdend immer wieder das gleiche Item zu craften und abzugeben.
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Naja, es hängt halt auch von mehreren Faktoren ab. Das geht schon los bei der richtigen Wahl seines Crafters. Die Expert-Rezepte sind im Endeffekt alle gleich zu craften und nehmen sich nichts an den Zutaten - trotzdem reichen beim Weber auf Shiva bspw. 58k aktuell für Platz 12.

Hättest der Threadersteller seine Punkte nicht beim Alchi geholt, sondern beim Weber oder beim CUL, wäre man dort aktuell jeweils auf Platz 10 statt auf Platz 13. Und Shiva ist halt auch mit der stärkste Server. Auf Twintania wäre er mit der Punktzahl auf Platz 2 beim Alchi. In Lich auf Platz 5.

Sozusagen kann man auch leider sagen: Mit der falschen Klasse auf dem falschen Server.
    (2)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    Alastores's Avatar
    Character
    Alastor Blue
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Mag sein,
    ich bin aber nunmal seit der OpenBeta auf Shiva zuHause und habe
    auch seitdem den Alchi als MainCrafter. Klar hätte ich es auch mit
    anderen Klassen machen können, aber das ändert Nichts an der
    Tatsache, dass dieses Event hätte anders, besser und fairer gemacht
    werden können. Vor allem, warum Top12, warum nicht Top10 oder Top20 ?

Wie dem auch sei, ich werde jetzt weiter craften um mich wenigstens auf dem
    undankbaren 13ten Platz halten zu können und werde die zukünftigen Turniere
    nicht mehr aktiv mitmachen, sollen die anderen doch eine Unmenge an Zeit und viele
    Millionen Gil verschwenden.
    (0)
    Last edited by Alastores; 09-15-2020 at 12:30 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Verkauf deine Seele, vllt hast dann ne etwas höhere chance

@Topic - ich finde ein Turnier sollte etwas mit können zu tun haben.. nicht mit RNG was bei diesen rezepten wohl der Fall ist.. da craften ohne das RNG aber auch nicht viel mit können zu tun hat... warum nen Turnier?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Alastores View Post
    snip
    Die Frage ist, was du daran "unfair" findest. Es ist FAIR. Jeder hat die gleichen Chancen. Es reicht aber nicht "jede freie Minute" zu craften, du musst JEDE Minute craften.
    Ich kenne den ein oder anderen, der im ersten Tunier und/oder in diesem in den Top 12 oder nah dran ist und die Craften wirklich rund um die Uhr. Und wenn sie es nicht tun, weil sie pennen müssen, dann macht ein Kumpel weiter.

Da kannste mauen wie du willst, dass hat nichts mit fehlender Fairness zu tun, sondern damit, dass du in deinem Leben andere Prioritäten hast.
    Da kannste dich halt nicht beschweren. Das ist als würdest du nur 2 Std die Woche raiden und quengeln, weil du im Savage nicht World 1st bist.
    Mehr als akzeptieren oder deine Gewohnheiten ändern kannste nicht. Ansonsten: Keine Arme, keine Kekse.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die "Top" Spieler / Crafter können auch nicht 24/7 online sein.
    Aber schon mal dran gedacht, dass viele einfach nonstop Mats sammeln und in der Nacht per Makro nen 99er stack durchcraften?
    Und gibt sicher Makros für die Expertencrafts, beim letzten mal gab es das auch.

Als ob alle von denen die Nerven haben nonstop braindead zu craften..., das kann ich mir beim besten Willlen nicht vorstellen.
    Nachweisen kann man das grundsätzlich nicht, bzw. nur wenn jemand wirklich 24/7 online ist durchwegs was macht...

Das Turnier der Talente ist sowieso ein Witz, am besten einfach gut sein lassen ^^
    Ist eher was für Hartzer und Botter
    (1)
    Last edited by Arg0n; 09-15-2020 at 03:01 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Joa das die Leute teilweise botten sollte unter der Hand ja sowieso klar sein (wollte ich hier jedoch nicht großartig ausführen).
    Aber selbst bei 24/7, woher willste wissen, dass die nicht dauerhaft online ist mit massenhaft Aufputschmitteln (Weltrekord liegt ja irgendwo bei 11 Tagen wach).
    Musst du den Leuten auch mal nachweisen, ebenso das botten.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Joa das die Leute teilweise botten sollte unter der Hand ja sowieso klar sein (wollte ich hier jedoch nicht großartig ausführen).
    Aber selbst bei 24/7, woher willste wissen, dass die nicht dauerhaft online ist mit massenhaft Aufputschmitteln (Weltrekord liegt ja irgendwo bei 11 Tagen wach).
    Musst du den Leuten auch mal nachweisen, ebenso das botten.
    Richtig
    Man kann eigentlich nicht nachweisen wer bottet und wer wirklich so krank ist und hardcore durchsuchtet... haha
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mir gefällt der Post von Pepsi am Besten, wo ihm aufgezeigt wird, dass es nicht unfair ist und sein Fazit "Ja, aber es ist dennoch unfair, weil es nicht so läuft wie ich es gern hätte" ist xD
    (1)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Hab schon auf den mimimi thread gewartet xD hab nur einen tag mal was von den normalen gecraftet und war bei der letzten aktuellisierung platz 42 oder so. Hab eh keine große ambition dran teilnehmen zu wollen, nur halt das zeugs rausholen und fertig. Zumal ich die titel schon aufm main hab.

Aber im ernst, dieses mimimi...

Hab nit das makro für die grünen teile weder beim letzten noch für dieses besessen und alles per hand gecraftet wie immer (geht zudem schneller)

Wer die makros zu hat, gern her damit, teste sie gern mal aus. Was das turnier betrifft, wird sicher noch der eine oder andere geprüft werden zu Unregelmäßigkeiten etc, war beim letzten ja auch so
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast