Ok bei derartigem grinden bin ich raus
Lieber ihr als ich![]()
Ok bei derartigem grinden bin ich raus
Lieber ihr als ich![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Vielleicht gibt es ja einen Trick, mit 3-4h Schlaf perfekt hinzukommen? Wäre ein ziemlich beeindruckender Skill, aber mein Körper schaltet schon beim Gedanken daran in fen Shutdown...
Ok, habe mal die vorläufigen Listen für Cerberus angeguckt. Bei Weber sitzt jemand mit genau(!) 1.500.000 Punkten auf Platz 1, seit Tagen(!) kommen aber keine Punkte dazu. Da ist also jemand mit 1,5 Mille auf Platz 1, Platz 2, wo jeden Tag Punkte dazu kommen, hat gerade mal 955.xxx Punkte... ganz ehrlich, da ist die Sache doch eindeutig. Auch wenn ich sonst den Leuten Grind zutraue.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
...Oder man hat bots und scipts xD
Ich sagte ja eingangs, dass ich eigentlich keine große Diskussion
damit starten wollte - nun ist doch irgendwie passiert.
Das Turnier ist rum und für mich bleibt unter dem Strich nur zu sagen,
dass es anders hätte ablaufen sollen. Das Gemeinschaftsprojekt an und
für sich ist eine tolle Sache - die Sammler sammeln für Punkte, die
Crafter craften dafür, um am Ende ein Wohngebiet fertigzu stellen.
Find ich klasse und sollte es nach Ishgard in irgend einer Form wieder
geben, wo man Hand in Hand irgendwas zusammen aufbaut.
ABER warum muss man dem Craften und Sammeln durch dieses Turnier
eine PvP-Note beifügen, wo die Spieler immens im Vorteil sind, die
einfach kein Reallife haben? Sollten Titel und Errungenschaften nicht
generell für jedermann erreichbar sein? Reicht es in einem PvE MMORPG
nicht, dass man mit The Feast und der Cartenauer Front verschiedene
Arten von PvP hat.
An die Community sei gerichtet, warum muss man sich immer mit anderen
messen, was hat man davon, wenn man besser ist als andere? Ist nicht eher
das Zusammenspiel wichtiger? Das ist nur ein Spiel und in paar Wochen/Monaten
oder gar Jahren ist eh vergessen, wer der beste war.
Last edited by Alastores; 09-20-2020 at 02:56 AM.
Und wo genau war die Errungenschaft mit Titel nicht für jedermann Erreichbar? Hatte doch jeder die gleichen Chancen auf Platz 1 gehabt. Nur weil du deine Prioritäten vielleicht anders gesetzt hast in diesem Spiel, wurde dir die Chance darauf jedoch nicht verwehrt. Von meiner Sicht aus ist das völlig ok so, wie das Turnier im Moment ist.
Sorry - aber 18h+ pro Tag in ein Game - für einen Titel für eine Erungenschaft - zu investieren hat nix mehr mit Prioritäten zu tun..
Die gleichen Chancen? Wo sind denn da die gleichen Chancen, wenn jemand Zuhause rumlungert und auch auf Schlaf verzichtet, zu jemandem, der 8-10 Stunden am Tag arbeiten gehen
muss und dann auch noch Schlaf braucht um sich von der Arbeit zu erholen? Das hat nichts mehr mit gleichen Chancen oder Prioritäten zu tun.
Kaum zu glauben, was auf einer Plattform für Diskussionen so alles passieren kann!
Das ist natürlich nur deine Meinung und damit vollkommen legitim, aber unter dem Strich bleibt hier nur zu sagen, dass es genau so abgelaufen ist, wie es geplant war.
Das folgende möchte ich etwas aufdröseln, um es inhaltlich besser zu trennen.
Um es für die Spieler attraktiv(er) zu machen und dem Aufbau so einen Anfangsschub zu geben.
Das ist eine kühne Behauptung. Bitte beweise, dass diese Spieler kein Reallife haben. Die erzielte Punktzahl sagt das nicht aus, ebenso wenig wie lange sie täglich ihre Zeit im Spiel für das Turnier verbracht haben. Ich erlaube mir hier Keysa mal als Beispiel heranzuziehen. Aufgrund der Verschiebungen der Add Ons durch die Homeoffice Arbeit bzw. COVID-19, ist das Turnier genau in den Zeitraum reingefallen, in dem Keysa Urlaub hatte. Okay, sie hatte ihren Urlaub jetzt schon verplant und konnte daher nur kurz etwas machen, aber wäre sie nicht weggefahren, dann hätte sie einen großen Teil ihres Urlaubs dazu verwendet viele Punkte zu sammeln und eine hohe Platzierung im Turnier zu erlangen. Sagen wir jetzt einfach mal, dass Keysa vllt. ebenso 18 Stunden am Tag dafür aufgebracht hätte. Wo hätte sie an dieser Stelle kein Reallife gehabt? Ihr Urlaub ist glücklicherweise einfach mit dem Turnier zusammen gefallen und sie hätte die Zeit einfach gehabt, das ist alles. Es lässt sich also nicht "einfach so" sagen, dass die Leute mit hohen Punkten kein Reallife haben. Du weißt nicht, ob Leute vllt. während der Homeoffe gespielt haben, weil sie ebenfalls Urlaub hatten, kurzfristig Überstunden abbauen konnten, nen Arsch voll Kohle haben und nicht Arbeiten müssen, Rentner sind oder ja, eben "nur" Arbeitslos sind. Das alles weißt du nicht, stellst dich aber hierhin und behauptest so etwas, ohne auch nur etwas davon belegen zu können. Und ich möchte an der Stelle nochmal kurz den Post von Pepsi erwähnen, wo dir klar gezeigt wurde, dass du auf anderen Servern mit den von dir erspielten Punkten, locker in den Top 12 gewesen wärst.
Auf diesen Part wollte ich ursprünglich anders eingehen, aber ich glaube inzwischen, dass das "in einem PvP MMORPG" falsch ist und du "in einem PvE MMORPG" meintest, oder?
Hier sei nur soviel erwähnt, dass die Leute, die die meiste Zeit in den Feast Turnieren investieren, auch in der Regel ganz oben in der Rangliste stehen.
Klare Antwort: Nein! Warum auch? Warum sollte es nicht auch Titel und Errungenschaften geben, die nur ein kleiner Teil der Spieler für sich beanspruchen kann, die auch eine entsprechende Leistung erbracht haben. Sei es durchs legen der Ultimates oder die Teilnahme an einem Turnier und Erreichung eines hohen Ranges. Wenn alles für jedermann "einfach" erreichbar wäre, hätte es keinen Reiz und die Spieler würden schnell das Interesse verlieren. Es sind Herausforderungen die uns weiterbringen und nicht Geschenke, die uns vor die Füße geworfen werfen und ja, man möchte auch sehen, dass es sich lohnt eine Herausforderung anzugehen. Sei es, dass man im RL irgendwann befördert wird oder dadurch mehr Gehalt bekommt oder in einem Spiel einen Titel erhält.
Und bevor jetzt jeder ankommt, aber in der Theorie sollten die Titel dennoch alle erreichbar sein, wie es z.b. bei den Ultimates der Fall ist! Auch hier: Nein! Warum auch? Zumal wenn alle Titel nicht in der Praxis erspielt werden können, dann müssen sie auch nicht in der Theorie verfügbar sein. Oder im Fall der Ultimates: Wenn SE dabei bleibt, dass man diese Turns nicht Unsync legen kann (ich hoffe, dass sie dabei bleiben), dann werden die meisten Spieler diese Titel / Waffen nie erhalten, weil sie einfach nicht das Zeug dazu haben. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Titel in der Theorie verfügbar sind, wenn die Praxis ganz anders aussieht. Stellt euch das ungefähr so vor: Alle Titel in der Theorie verfügbar, aber in der Praxis nicht = rosarote Brille. Alles andere ist die Realität. Lebt damit
Jetzt kommt mein Lieblingspart <3
"Und so sage ich euch: Lasset ab von diesem Verhalten der Sünde und beugt euch der Gnade Gottes! War es nicht unser Herr, der schon Sodom und Gomorra richtete, nachdem sie dem Frevel verfallen waren? Und war es nicht unser Herr, der Noah auftrug die Arche zu bauen und so das Leben zu retten? Aber war es Noah alleine? Ihr kennt die Antwort! Auch Noah, obwohl von unserem Herrn erwählt, benötigte die Hilfe seiner Familie, um Gottes Auftrag zu erfüllen. Und so beschwöre ich euch, es Noah und seiner Familie gleich zu tun und so euch das Wohlwollen unseres Herrn zu sichern. Messt euch nicht aneinander, damit der einzelne wachsen kann, sondern gehet jeden Weg zusammen, auf dass niemand über den anderen stehen möge und wir nur gemeinsam unsere Ziele erreichen werden! Denn das ist es, was unser Herrgott will und so soll es geschehen!"
"Wow, Herr Pfarrer, das war ja eine tolle Rede! Sie wurden nur gefragt, ob sie auch beim Kugelweitwurfturnier mitmachen werden und dann geben Sie uns so zu denken. Das ist unglaublich. Vielen Dank dafür!"
"Gerne, mein Sohn. Als Priester ist es meine Aufgabe euch Gottes Wort zu vermitteln und euch vor Sünden zu bewahren... Außerdem bin ich schlecht im Werfen. Wenn du mich nun entschuldigen würdest, auf mich wartet eine Partie Scrabble, die sicherlich ich gewinnen werde."
In jedem Spiel will man überwiegend der bessere sein. Das ist der Anreiz an einem Spiel. Außerdem sieht man persönliche Fortschritte.
Klar ist das Zusammenspiel wichtig. FG ist wichtig und macht Spaß. Statics machen Spaß. Dennoch will man auch Erfolge haben und setzt sich Ziele in einem Spiel.
Weißt Du, wie ich mich bei meinem ersten Alexander Ultimate Kill gefreut habe? Ich bin fast ohnmächtig geworden und habe den Voice paar Minuten zusammen geschrien, wo die Mutter eines Spielers rein kam und sich gewundert hat.
Als hätte ich gerade im Lotto gewonnen oder Schalke würde endlich wieder Meister werden.![]()
![]()
(Das Spiel gestern hat keiner geseheh.....*hust*) In Zukunft denke ich nicht dran, dass die Server irgendwann abgeschaltet werden. Es ist ein Faktor was JETZT passiert. (Zumal diese Errungenschaft auch nicht jeder bekommt, wenn man keine Zeit investiert.)
Jeder hat andere Prioritäten.
Viele haben sich extra Urlaub für das Turnier genommen. In den Top 100 hätte JEDER kommen können, wenn man sich die Rankings ansieht. Für die Top 12 muss man halt bisschen mehr machen. Genauso wie für PVP Ranking. Da beschwert sich auch niemand.
Bei einigen Punkten dachte ich mir wirklich, ob man ein Tool benutzt hat oder Freunde weitergespielt haben. Dennoch war Top 12 für jedermann machbar.
Last edited by MajikkuHitomi; 09-20-2020 at 12:33 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|