Nette Diskussion mal wieder... ^^

Ich kann definitiv jeden verstehen, aber ich muss mich ehrlich gesagt Enary anschließen. Easy, Normal, Hard-Mods sind einfach einfallslos und gehören defintiv nur in ein Singleplayer Spiel und haben meiner meinung nach nichts in einem MMO zu suchen.

Hier geht es nicht darum um die Investierte Spielzeit sondern darum seinen Charakter wirklich zu beherrschen, was in der heutigen Zeit in manchen MMOs ein ziemliches problem darstellt. Das Leveln wird immer leichter, erfahrungspunkte kriegt man schon Gratis in die Tasche geschoben und das ergebnis ist das ein großteil der Spieler letztendlich keine Ahnung hat wie man einen bestimmten JOb/klasse/Rasse whatever auch spielt.
Und da bin cih eben der Meinung das bestimmter Content einfach nur Spielern zugänglich sein sollten die auch Ahnung haben von ihren Job/Klasse/Rasse whatever. Nur weil man einen bzw. alle Jobs auf 50 hat, heißt das nicht zwangsläufig das man diesen auch wirklich mit all seinen TRicks und Kniffen beherrscht - und das vergessen einfach viele.