Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad bedeutet in diesem falle nur zugänglichkeit und nicht das der geplante inhalt im Ursprung zu schwer gewesen wäre. (Casual/Hardcore)Bei einem verfügbaren easymode hätte ich das Gefühl, dass man mir (und anderen Spielern auch) nicht zutraut mit dem "ursprünglich geplanten Schwierigkeitsgrad" fertig zu werden.
Ebenso fänd ich's unsinnig sich die Schwierigkeit noch erhöhen zu müssen, weil einen die ursprüngliche Form nicht fordert oder sowas, das ist imo einfallslos und hätte lieber über das Design des Raids (Multiple Wege/Möglichkeiten etc.) geregelt werden können. Wie gesagt, ich fänd's schöner, wenn SE das anders regelt als mit einem regelbaren Schwierigkeitsgrad. Die Idee aus Toto-Rak zum Beispiel, dass die Schwierigkeit sich erhöht je tiefer man vordringt (je mehr Tore man geöffnet hat), find ich klasse!
Wer einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben möchte; für den gibt's doch schon Freibriefe etc. Ich fänd's, wie schon gesagt, wirklich schade, wenn sich das langsam durch's ganze Spiel erstrecken würde..
FFXIV war auch von anfang an dafür geplant...über die lösung lässt sich natürlich streiten, aber dazu wird man weiter unten in meinem Beitrag was finden.
Aber ich würde es auch nicht unbedingt toll finden wenn wirklich jeder Raid so wäre.
Das mit Toto-Rak find ich auch Klasse, weswegen ich ja auch denke das nicht alle Raids einen Easymode haben werden.
Das ist find ich auch gut.Ich weiss ja nun nicht, ob das nur an mir liegt, aber ich muss dabei immer an die Anzahl der Sterne bei Freibriefen denken, wenn ich "Schwierigkeitsgrad" höre, was ich persönlich eben nicht gut fänd'. Wenn man das ganze über Leveldesign / verschiedene Ebenen / etc. abfangen würde, hätte ich wiederum nichts dagegen, da kann man spontan oder situationsabhängig entscheiden, welchen Weg man erforschen/gehen möchte. Bspw: Man kann den Raid auch abschließen, wenn man nur auf Ebene 2 von 4 gelangt ist, prima! Und das vordringen auf Ebenen 3 und 4 sollte einem dann mehr abfordern und/oder eine größere Gruppe benötigen usw.
Soll nur ein Beispiel zur Veranschaulichung sein. ^^
Allerdings ist ja auch das weiß ich schonmal sagte...beim Hardmode kommen dann vielleicht zusätzliche wege b.z.w Gegner und vor allem bedeutet der easymode ja nicht unbedingt das die Monster e.t.c leichter sind sondern vielleicht nur der Weg kürzer/weniger umfangreich.
Design technisch find ich das mit den verschiedenen Ebenen die man sich dort dann selber aussuchen kann auch besser, aber im endeffekt ist es das selbe.
Die leute können dann immer noch mit dem leichteren teil abschließen.
Ja und ich sehe nicht warum ein easymode dies verhindern b.z.w verlangsamen soll.Das ist schlimm für alle, die sich verlässliche Mitstreiter wünschen und suchen. Ich möchte niemandem vorschreiben, wie schnell und was er/sie zu lernen hat, aber dass man grundsätzlich Dinge in dem Spiel erlernen muss um zurecht zu kommen halte ich für unabdingbar.
Das man die Prinzipien seiner Klasse e.t.c lernt ist unabdingbar da braucht man nicht zu Diskutieren, aber ich glaube nicht das ein easymode dafür sorgt das alle kein Plan bekommen wie die ihre Klasse spielen müssen/können.
Und wie gesagt, es geht nicht ums vorschreiben, sondern in dem Falle vielmehr ums helfen.
In FFXI hieß es doch immer das die Community so hilfsbereit b.z.w das man mit der Community zusammen arbeiten sollte.
Die befürchtung kann ich nachvollziehen.Auswahl fällt nicht weg, die hätte man damit irgendwie tatsächlich noch. Allerdings ist eben meine Befürchtung, dass man mit einem einstellbaren Schwierigkeitsgrad sozusagen eine schnelle Methode sucht irgendwie mehr Vielfalt dort hinein zu bringen, was es in meinen Augen nicht wirklich ist und mir eben nicht gefällt.
Aber wie gesagt; ich will nicht ausschließen, dass das nur meine Befürchtungen sind und dass es damit nicht doch ganz anders kommen könnte.
Allerdings möchte ich diese eben trotzdem äußern dürfen, selbst wenn sie sich im Nachhinein als unberechtigt herausstellen.
Und ich hoffe auch das nicht jeder Raid so wird sondern eher nur die Minderheit b.z.w "Bossfights Onry".(auch ned alle)
Design technisch find ich das mit den verschiedenen Ebenen auch wesentlich besser, zumal man ja auch nicht wissen muss welche ebene zu dem leichten oder den schwereren weg führt. (Thema Silbertablett)
Einige(*hust*) leute kennen diesen Easy/Hardcore mode und hätten eben keine Probleme in FF fuß zu fassen, ist in der hinsicht die einfachste und zugänglichste art.
Das die einem nicht gefällt kann ich absolut verstehen, ich fänds auch so besser mit den Ebenen.


Reply With Quote







