Results 1 to 10 of 101

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ein easy mode ist totaler schwachsinn
    komm ich mir ja veraeppelt vor, wenn jemand das selbe bekommt fuer weniger leistung wie ich.
    wenn es einen easy moduns gaebe, wuerde auch nur noch dieser gespielt werden. hier gilt das prinzip des wegen des geringsten wiederstandes.
    wer macht sich selber schon das leben bewusst schwerer, wenns auch einfacher geht. und machen wir uns nichts vor, wenn man ersteinmal die storry/ CSs alle gesehen hat, geht es nur noch darum, seine drops zu bekommen. und warum sollte ich dann einen schweren modus waehlen wenns auch einfacher geht. und dann wird es schnell zu laestiger arbeit werden. mal eben einen Instanz durchzocken und nebenbei mittag kochen~

leute die nach einen easy mode verlangen, kommen einfach nicht darauf klar, das jemand items bezitzt, welche er selbst wohl nie besitzten wird.
    wenn du ueber derartigen neid nicht stehen kannst, solltest du besser die finger von mmorpgs lassen.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    (...) wer macht sich selber schon das leben bewusst schwerer, wenns auch einfacher geht (...)
    Es war einmal vor langer, langer Zeit. In einem Spiel namens Final Fantasy VIII. Dort gegen Ende der Geschichte, als die Hoffnung am größten war, tauchte ein optionales Monster auf, dessen Existenz alleine die Spieler vor Ehrfurcht erstarren lies! Ja, Omega wurde herausgefordert. Es war die Zeit der Pain und die Zeit der Schmerzen... Doch warum ließen sich viele mutige Abenteurer einfach so abschlachten? Sie hätten doch nur daran vorbei gehen müssen! Allein das Wissen um die Existenz eines solchen Monsters lies viele mutige Spieler nach der Wahrheit suchen. Anfangs nur ein Gerücht, recht wenigen bekannt, gab es schließlich zahlreiche überlebende, die davon berichten konnten. Man könnte meinen die Geschichte endet hier, nur zeigte sich, dass die Abenteurer getäuscht wurden. Durch Items oder sogar Limits konnte man sich den Sieg erschummeln indem man sich für kurze Zeit unverwundbar machen konnte. Abermals starben viele mutige Recken um dem Monster eine faire Chance zu geben (das Wesen des Samurai). Schließlich konnte der Sieg endgültig errungen werden! Doch die Leere im Herzen der Abenteurer blieb, das Monster mit dem sie so viele Stunden gerungen haben starb! Voller Trauer wollten sie nur noch die alte Zeit zurückholen, doch dieses mal muss es noch viel schwerer sein, eine Herausforderung... Weise Magier beschlossen eine Highscore wo jene Spieler geehrt wurden, die ohne Tricks mit dem niedrigsten Level und dann noch am schnellsten Omega besiegen konnten!

Das obige ist im übrigen kein erfundenes Beispiel und ich vermisse diese Zeit. Es in eine Geschichte zu verwandeln ist mir nicht ganz so gut gelungen. Vielleicht verstehen viele nun etwas besser warum ich der Meinung bin: "Optionale Monster macht man nicht wegen der Belohnung, sondern einfach weil sie da sind." Zum Henker nochmal, ich bin Zeitzeuge und habe damals aktiv mitgemacht.

Nur mal angenommen man nimmt die Belohnung her (etwa bei den schwarzen Bestia in FFX), so muss man klar sagen, dass derartiges bei manchen Spielern vielleicht motivierend war, aber am Ende der Storyline keine großen Auswirkungen auf das Gameplay hatte! Anders bei einem MMOG wo eine derartige Belohnung sehr wohl sehr große Auswirkungen hätte, da die Storyline im Grunde nie endet.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3