Page 171 of 204 FirstFirst ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LastLast
Results 1,701 to 1,710 of 2031
    Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RedStorm View Post
    Obone Runs gibt es noch? Ich bete in jeder Daily das ich da lande. Ich liebe Obone!
    Aber die Leute kommen rein, sehen Obone und leaven instant. Ich stand vorgestern wieder fast alleine in meiner Alianz da. Das Warten vertriebene wir mit lustigen Emotes. Es ging nur noch Neuer Spieler, raus. Neuer Spieler, raus. (...)
    Bin schon neidisch, dass ihr überhaupt den laufen könnt.
    Ja, ich bin den sonst auch immer gern gelaufen, aber anscheinend denken wirklich genug, sie bräuchten jetzt keine Mechaniken mehr usw. //sfz
    So graut es mir mittlerweile auch vor jedem Run, ich versuche es trotzdem immer wieder, wenn ich drin lande. /D
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also gestern war ein merkwürdiger Tag...

Wie jeden Dienstag war es an der Zeit das Steine-Cap zu füllen. Also rein in Experte und in Armo... Amo... Ahrmo... der Ascian-Stadt gelandet. WHM war das erste mal drin, aber sonst nix besonders. Also schlugen wir uns allmählich durch die Monstermassen. "Allmählich" ist hier das Zauberwort. Mir ist es schon früh aufgefallen, aber ich habe nichts gesagt, schließlich hat der Tank ordentlich seine Massenpulls gemacht... .

Doch gegen Ende (bei der letzten Mobgruppe kurz vorm Endboss) schlug ich vor, dass der WHM doch einfach mal Sanctus machen könnte, da es Schaden macht, die Gegner stunnt und dadurch der Tank keine Heilung braucht. Was antwortete der WHM (classic!): Er müsste doch auf sein Mana achten! AUF SEIN MANA ACHTEN!

Das Mana des Heilers war praller gefühlt als Lalafell-Nüsse zur Brunftzeit (wenn ich den Vergleich erlauben darf). Der Tank war trotz Massenpulls immer bei 100%, wobei die Heilung eher alle 10s kam. Die restliche Zeit stand der WHM nur dumm da und hat nichts gemacht. Warum? Weil "er neu war". Mit Level 80! MIT LEVEL 80!

Ich weiß, ich weiß. Bevor die "No Dam'"-Heiler-Fraktion ihre Mistgabel rausholt, erkläre ich kurz warum es mich hier gestört hat: Tank und DDs sind die ganze Zeit am Knöpfchen drücken und verbiegen. Was wäre so schlimm gewesen, bei großen Massenpulls einfach nur 3x Sanctus und 1x Assize zu werfen? Mehr habe ich nicht verlangt. Doch stattdessen gab es 389 DPS über den gesamten (!!!) Dungeon. Mir ging es nicht darum, dass ich schneller raus kann (dieser Zug ist bereits abgefahren). Es ging mir lediglich darum, dass ein Stufe 80 Heiler nicht einfach nur dumm da steht und andere die Arbeit machen lässt!

Lange Rede, kurzer Sinn: Statt einem einfachen "Danke, ich werde versuchen es das nächste mal umzusetzen" folgte stattdessen eine "hitzige" Diskussion mit den üblichen Phrasen, die wir nur allzu gut kennen. Anschließend verließ der WHM vor dem Endboss den Dungeon.

--------------------------------------------------------

Und jetzt kommen wir zu einer Geschichte für Raider!

Wie jeden Dienstag haben wir uns auf unseren Late-Night-Raid vorbereitet. In weiser Voraussicht konnte ich sogar 2 fehlende Personen auftreiben, die wir sonst mit Müh' und Not im PF hätten auffüllen müssen. Darunter ein unbekannter SMN und ein Co-Heal, ehemals mein Raid-Lead zu Delta-Zeiten und daher kein Unbekannter.

Pünktlich zur Geisterstunde legten wir los und legten E1S-E4S in den veranschlagten 1 1/2 Stunden. Dass mein ehemaliger Raid-Lead bis dato in 1-3 nahezu jeden Loot bekommen hatte - nur so am Rande... . Für E4S jedoch hat unser SAM die Kiste für den Body gebraucht, ich die Waffe. Mount und Waffe war FFA. Doch obwohl wir im Chat geschrieben haben, dass wir die Sachen unbedingt für unsere MAINS (!) brauchten... bekamen wir NICHTS. Selbst der unbekannte SMN hat auf alle gepasst. Sämtliches Loot ging an meinen ehemaligen Raidlead. Gelehrten-Buch, Waffenkiste, Brust-Kiste, Mount.

Und jetzt kommt das Geilste! Dieser Spieler hatte bereits für seine Mainklasse (AST) die Waffe bereits. Mit dem Gelehrtenbuch dann für seine Zweitklasse. Und die Waffenkiste und der Body kriegt sein Paladin. Einfach nur WTF. Was lernen wir daraus?

Das nächste mal: Lootmaster!
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Warum? Weil "er neu war". Mit Level 80! MIT LEVEL 80!
    Diese Begründung liebe ich am meisten. Die Leute glauben, mit einem "First time" sei jeder Fehler vergeben und vergessen, ganz gleich, ob es ein 80er Dungeon ist.
    Da wird dann automatisch nur so viel gemacht, dass es nicht an Arbeitsverweigerung grenzt. Was ist ein Stackmark, was ist eine AoE Fläche, was sind EIGENE AoE Angriffe bei Trash.
    Also bis zu einem gewissen Dungeon kann man ja noch mal n Auge zudrücken, aber irgendwo ist es eben mit "Hey first time" nicht mehr getan, da sollte man zumindest die grundlegenden Mechaniken kennen.
    SE hat doch seit Jahren keine neue Mechanik mehr dazugepackt, da ist doch alles Strg C -> Strg V.

Naja ich hätte generell bei randoms Lootmaster drin und dann vorher abgesprochen was FFA wird und was benötigt wird. Grade das mit der Waffe ist schon schmerzhaft.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KaTnIs's Avatar
    Character
    Damien Rael
    World
    Phoenix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Im Grunde muss ein Tank auch nur tanken und ein Heiler nur Heilen.
    Eine Gruppe "leiten" muss ein Tank auch nicht, er rennt stumpf weiter in einer meist linearverlaufenden Instanz.
    Und Heiler können teils komplett afk rumstehen (Fee ftw).
    Wenn man es so einfach runterbricht, ist hier gar nichts schwer
    Ach, warum wird nichts angezeigt das man eine Antwort kriegt *sigh*

Der Angreifer muss aber nicht ständig aufpassen das die Gruppe stirbt. Wie schon gesagt ICH hatte bis jetzt keine Horrorgeschichte als Angreifer, außer das sich Tank und Heiler (mal wieder) hatten. Ich hatte als Tank schon ständig das Gefühl das ich die Gruppe leiten muss, besonders bei neueren Spielern. PS: Schon das du jeden Boss auswendig kennen muss/sollst. Stirbst du, stirbt die ganze Gruppe, als Angreifer bist du nicht das Herz der Gruppe
    (0)
    Last edited by KaTnIs; 09-26-2019 at 08:43 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KaTnIs View Post
    Ach, warum wird nichts angezeigt das man eine Antwort kriegt *sigh*

Der Angreifer muss aber nicht ständig aufpassen das die Gruppe stirbt. Wie schon gesagt ICH hatte bis jetzt keine Horrorgeschichte als Angreifer, außer das sich Tank und Heiler (mal wieder) hatten. Ich hatte als Tank schon ständig das Gefühl das ich die Gruppe leiten muss, besonders bei neueren Spielern. PS: Schon das du jeden Boss auswendig kennen muss/sollst. Stirbst du, stirbt die ganze Gruppe, als Angreifer bist du nicht das Herz der Gruppe
    Naja da bin ich halt anderer Meinung. Du musst als Tank (grade zu 5.0) auch nicht mehr groß aufpassen, dass die Gruppe nicht stirbt. Dafür haben sie ja die Stances ohne Negativeffekt und auf jeden Skill drölftausend Aggro. Da muss man irgendwie nicht mehr aufpassen. Und ich hab ebenso viele Horrorgeschichten als DD wie als Heiler oder Tank. Das Herz der Gruppe.. Ufff das ist schon wieder so ne halbherzige Aussage. Aber wer es geil findet, der soll sich halt so nennen xD
    Imo hat jeder Spieler gleich viel zu tun und ist gleich wichtig. Ich fap mir als Heal keinen, wenn ich den Tank am Leben halte, das ist halt mein Job. Auch fap ich mir als DD keinen, wenn ich dafür sorge, das der Inhalt halb so lange dauert, weil ich n geiler DD bin.
    Und eben als Tank auch nicht. Es ist meine AUFGABE, die ich ebenso erfüllen muss wie alle anderen

Auch das mit dem Boss auswendig können. Das muss der Heiler oder DD ebenso um keinen Fehler zu machen, das einzige was du "auswendig" wissen musst, ist wie der TB heißt, das ist es auch schon mit der Magie. Und in den normalen Gümmelinhalten ziehen die TBs 30% oder so ab, da muss ich nicht mal die kennen xD

Also versteh mich nicht falsch, ich war selber auch lange Tank und spiele ihn auch in Inhalten vermehrt, aber die meisten Tanks loben sich halt selber viel zu hoch "Woaah seht ihr das, ihr seid voll nicht gestorben, wehe ich hab keine 7 WS für meine unglaubliche Leistung" *macht 3000 DPS*
    (5)
    Last edited by Blackoutz; 09-26-2019 at 01:38 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jeder Tank, der nur Gruppe um Gruppe pullt, ist für mich automatisch eine Horror-Story, egal ob ich als DD oder als Heiler im Dungeon bin.
    Oftmals verklicke ich mich dann und treffe automatisch noch Mobs aus der nächsten Gruppe. kA woher das kommt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Andrey's Avatar
    Character
    Indicta Aeternitatis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jeder Tank, der nur Gruppe um Gruppe pullt, ist für mich automatisch eine Horror-Story, egal ob ich als DD oder als Heiler im Dungeon bin.
    Oftmals verklicke ich mich dann und treffe automatisch noch Mobs aus der nächsten Gruppe. kA woher das kommt
    Hatte ich letztens, dachte mir nur das wir zwei DD's waren die beide immer brav AOE gemacht haben und der Heiler war auch mehr ein DD weil er nicht wirklich viel zu tun hatte..
    Dafür hatte ich Glück beim Zufall für Hauptquests... Hab mich schon auf Netflix schauen eingestellt als ich als DD in den Inhalt kahm. Noch bevor mein Bildschrim nicht mehr schwarz war hörte ich wie ich das Lvl up machte und die Meldung erhielt das ich nicht mehr allagische Steine haben kann. Kahm nur noch rein um Abzustauben und erhielt dafür auch noch 5 WS xD
    (1)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Neulings(wiederkommer)Story:

Man bestreitet zum 1. Mal nen +schweren+ Dungeon , sagt am Anfang das man neu ist usw.
    Dann pullt der Tank erstmal 10 Gruppen man wiped, der Tank flamed die Gruppe auf Französisch oder ka (irgendwas skandinavisches war auch 1x dabei) der Heiler sagt man solle +sterben+gehen (nett formuliert) oder die ganze Gruppe zofft sich, weil anscheinend DD X zu wenig Schaden macht.

Hatte bisher wohl schon so 5 Dungeons, bei denen mind. 1 Person direkt weg war nach 1 Wipe. Es ist einfach anstrengend, wenn man z.T. 30 Minuten wartet und dann sofort wieder anmelden muss :/

Aber das gibts wohl in jedem Themepark MMO. +seufzt tief und trinkt nen Tee+

Und wie soll man als BLM bitte permanent Schaden machen, wenn der Tank erstmal 10km wegrennt? Kriege gerade so den AOE-Dot hin und dann ist alles außer Range. *brummelt*
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Haste keine FG gegen sowas? Ich zieh auch oft immer die großen nummern im Deppen Bingo.... xD
    (0)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    Nee, wollte erstmal solo wieder reinkommen und da ich net sicher bin ob ich überhaupt weiter spielen mag, muss ich auch keiner FG beitreten. Bringt denen ja nix wenn ich evtl. bald wieder aufhöre ^^
    (0)

Page 171 of 204 FirstFirst ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LastLast