Page 170 of 204 FirstFirst ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 ... LastLast
Results 1,691 to 1,700 of 2031
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Problem ist, dass man jetzt mit so ziemlich jeder Waffe Aggro halten kann, sobald Tank Stance an ist, daher rennen so einige Tanks, vor allem GNBs, in den Level Dungeons mit sehr ungeeigneten Waffen rum, weil sie ja dennoch die Aggro halten können. Haben schon mehr als einen GNB in den 71+ Dungeons mit der 255er Waffe gesehen (also die, die man mit der Jobquest bekommt).
    (0)

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Seit gestern frage ich mich wieder, was eigentlich aktuell das Problem mit Orbonne ist.
    Ich bin den gern gelaufen, aber seit Shb ist es ein Graus! Da stirbt die Gruppe, weil es die Heiler nicht schaffen, die Gruppe hochzuheilen in kritischen Momenten. Und dann heißt es "Damage is shit", obwohl der offensichtlich ok war...
    Klar, einen schlechten Run kann jeder mal haben, aber was da so momentan in Orbonne abläuft ist einfach nur traurig.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich glaube, dass da aktuell verschiedene Faktoren mitspielen.
    Zum einen sehe ich viele Leute, die komplett neu sind (teils eben nur eine Klasse am leveln), teils Pflänzchen etc.
    Die haben keine Ahnung und wissen meist auch nicht das Waffe > Linke Seite > Rechte Seite bzw. überhaupt das man Gear aktuell halten muss.
    Dann kommen bekannte Sprüche wie "Ging bisher auch". Grade bei neuen 1-2-3 Tanks ohne Def-CDs "ging es bisher ja auch".
    Das da der Heiler einfach viel zu tun hat und kaum dpsen kann checken sie noch nicht.

Dazu kommen jetzt viele, die ihre 2. (bzw. 3.) Klassen leveln, weil sie alle Klassen auf 80 bringen wollen.
    Viele befassen sich gar nicht mit den Klassen, denn sie wollen nur die tollen Hechte sein, die überall 80 stehen haben und werden die Klasse danach eh nicht mehr anrühren.
    Wenn das dann Leute sind, die schon ihre Main nicht spielen können hast du die schlimmste Sorte Menschen:
    Die, die nichts können, aber glauben es zu können, da bereits ein Char auf 80 und GS450 (Weil GS > all).

Und packste die beiden Gruppen am besten zusammen: Tadaaaa. Du hast dein Horror-Deppenbingo.
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by ZhenyaOkami View Post
    weil es die Heiler nicht schaffen
    Naja das ist relativ Bei meinem letzten Klosterlauf haben sie uns Heiler das auch vorgeworfen. Da sie aber beim dritten Boss alles ignoriert haben, inklusive die Marks in der Gruppe hochgehen ließen, wir ständig am rezzen und hochheilen waren, neben her noch Damage gemacht, damit auch das Add stirbt, das hat keiner gesehen, denn die Heiler waren ja schlecht

Wir sind vielleicht auch schon in der Phase wo viele denken das Gear alles ist un man Mechaniken ignorieren kann
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Zum einen sehe ich viele Leute, die komplett neu sind, teils Pflänzchen etc.
    Die haben keine Ahnung und wissen meist auch nicht das man Gear aktuell halten muss.
    Dann kommen bekannte Sprüche wie "Ging bisher auch". Grade bei neuen 1-2-3 Tanks ohne Def-CDs "ging es bisher ja auch".
    Da kommt dann wohl sowas, wie letztens wieder in Schneekleid. -.-'

..aber da gab's schon weit schlimmeres in höheren Dungeons.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    ..aber da gab's schon weit schlimmeres in höheren Dungeons.
    Joa mich selber zum Beispiel vor 2 Wochen
    Ich hab angefangen den WHM nebenbei durch dailys zu leveln.
    Hab dann ein Level-Up direkt vor Stufensteigung bekommen, melde mich also an und komme in den 71 Dungeon Holminster Switch.
    Gut ich war dann etwas überrascht, aber den bekomm ich auch hin.
    Der Tank zieht mehrere Mobgruppen, ich fange an mit meiner OGCD-Heal/DPS Rota und der Tank droppt wie bescheuert.
    Ich checke mein übliches "Wer ist Schuld und warum. Def-CDs, Check - macht er. Gear, Check - hat er.
    Ich war richtig sauer, weil ich sonst teils Instanzen laufe, ohne einen einzigen GCD Heal.
    Joa der Tank kanns nicht sein, liegts halt an den Mobs, die klatschen im neuen AddOn zu hart.
    Hab aber zur Sicherheit auf meinen Char nochmal geschaut.... GS 304...
    Joa, da war klar warum ich heilen konnte wie bescheuert.

Hab mich so über mich selber geärgert. Da war dann nicht viel mit DPS außer die üblichen 2-3 Sanctus pro Mobgruppe und n paar dots.
    War am heilen wie blöd ._.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das ist relativ Bei meinem letzten Klosterlauf haben sie uns Heiler das auch vorgeworfen. Da sie aber beim dritten Boss alles ignoriert haben, inklusive die Marks in der Gruppe hochgehen ließen, wir ständig am rezzen und hochheilen waren, neben her noch Damage gemacht, damit auch das Add stirbt, das hat keiner gesehen, denn die Heiler waren ja schlecht

Wir sind vielleicht auch schon in der Phase wo viele denken das Gear alles ist un man Mechaniken ignorieren kann
    Ah, das war etwas doof von mir ausgedrückt. /D
    Das bezog sich tatsächlich nur auf die Erfahrung in meinem letzten Run, davor hab ich natürlich auch schon Runs gehabt, in denen es auch genug gab, die einfach alle Mechaniken ignoriert haben. =_= Ich hab selbst auch schon einige gute Heiler in Orbonne erlebt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by ZhenyaOkami View Post
    Ah, das war etwas doof von mir ausgedrückt. /D
    Ich habe dich shcon verstanden
    Aber am Ende, wenn nichts funktioniert, sind immer die Heiler schuld, auch wenn sie nicht schuld waren
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Gestern dachte ich, ich hab meinen Barden mal wieder bissel lieb und geh eine Runde 50/60/70. Lande nach Anmeldung im Schneekleid und denk noch so bei mir "wird ja ein entspannter run"
    Jaaaa... da hab ich die Rechnung ohne den Tank gemacht! DRK Level 50+ und offenbar noch nie wirklich getankt, geschweige denn mal die eigenen Skills gelesen, was sie machen. Ging schon damit los das er losrennt ohne Tankstance. Ist ja erstmal nicht schlimm, kann passieren. Ich also im Chat an die Tankstance erinnert.. was er gekonnt ignorierte aber trotzdem alles mögliche versucht zusammen zu ziehen, womit der Heiler (natürlich) gleich Aggro hat, weil er versucht den Tank am Leben zu halten (der neben seiner Tankstance auch keine Def.SKills kannte). Ich und der andere DD versuchen unsererseits den Heal am Leben zu halten indem wir die Mobs von ihm wegholen. Wohlgemerkt: wir! net der Tank! der stand irgendwo im nirgendwo und schnitze lustig an 1 (in Worten: einem!) Mob rum.. und fand dann doch mal den Knopp für die Tankstance.

Ergebnis: Wipe gleich zum Start.

Reaktion des zweiten DD: wtf?!

Wir versuchen es also nochmal. Wieder (!!) rennt der DRK ohne Stance los und pullt, wieder schreibe ich das in den Chat und wieder ende ich damit das ich zusammen mit dem anderen DD die Mobs vom Heal weghalte. Dieses mal schafften wir es aber irgendwie. DRK rennt weiter.. und dann beginnt seinerseits ein "lustiges" on/ff der Tankstance, womit jedes mal alle außer ihm wirklich Aggro haben, was schließlich sogar den Heiler zu einem "oh pls, learn how to tank!" veranlasst. Auf meine Frage nach einem Pull warum zur Hölle er dauernd seine Tankstance ausmacht, reagiert er nicht, sondern steht doof in der Gegend rum und hat dann -oh Wunder- einen spontanen disconnect. Wir haben ihn dann auch gekickt, denn alles war besser als dieser Tank!

Glücklicherweise bekamen wir zügig Nachschub. Von jemandem, der wusste was er tut. Danke dafür ♥
    (0)
    Last edited by Sherazade; 08-14-2019 at 03:47 PM. Reason: Wechstaben verbuchselt und Leerzeichen aus dem Urlaub geholt

Player
    RedStorm's Avatar
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Obone Runs gibt es noch? Ich bete in jeder Daily das ich da lande. Ich liebe Obone!
    Aber die Leute kommen rein, sehen Obone und leaven instant. Ich stand vorgestern wieder fast alleine in meiner Alianz da. Das Warten vertriebene wir mit lustigen Emotes. Es ging nur noch Neuer Spieler, raus. Neuer Spieler, raus. (...)
    Bin schon neidisch, dass ihr überhaupt den laufen könnt.
    (0)

Page 170 of 204 FirstFirst ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 ... LastLast