Also gestern war ein merkwürdiger Tag...
Wie jeden Dienstag war es an der Zeit das Steine-Cap zu füllen. Also rein in Experte und in Armo... Amo... Ahrmo... der Ascian-Stadt gelandet. WHM war das erste mal drin, aber sonst nix besonders. Also schlugen wir uns allmählich durch die Monstermassen. "Allmählich" ist hier das Zauberwort. Mir ist es schon früh aufgefallen, aber ich habe nichts gesagt, schließlich hat der Tank ordentlich seine Massenpulls gemacht... .
Doch gegen Ende (bei der letzten Mobgruppe kurz vorm Endboss) schlug ich vor, dass der WHM doch einfach mal Sanctus machen könnte, da es Schaden macht, die Gegner stunnt und dadurch der Tank keine Heilung braucht. Was antwortete der WHM (classic!): Er müsste doch auf sein Mana achten! AUF SEIN MANA ACHTEN!
Das Mana des Heilers war praller gefühlt als Lalafell-Nüsse zur Brunftzeit (wenn ich den Vergleich erlauben darf). Der Tank war trotz Massenpulls immer bei 100%, wobei die Heilung eher alle 10s kam. Die restliche Zeit stand der WHM nur dumm da und hat nichts gemacht. Warum? Weil "er neu war". Mit Level 80! MIT LEVEL 80!
Ich weiß, ich weiß. Bevor die "No Dam'"-Heiler-Fraktion ihre Mistgabel rausholt, erkläre ich kurz warum es mich hier gestört hat: Tank und DDs sind die ganze Zeit am Knöpfchen drücken und verbiegen. Was wäre so schlimm gewesen, bei großen Massenpulls einfach nur 3x Sanctus und 1x Assize zu werfen? Mehr habe ich nicht verlangt. Doch stattdessen gab es 389 DPS über den gesamten (!!!) Dungeon. Mir ging es nicht darum, dass ich schneller raus kann (dieser Zug ist bereits abgefahren). Es ging mir lediglich darum, dass ein Stufe 80 Heiler nicht einfach nur dumm da steht und andere die Arbeit machen lässt!
Lange Rede, kurzer Sinn: Statt einem einfachen "Danke, ich werde versuchen es das nächste mal umzusetzen" folgte stattdessen eine "hitzige" Diskussion mit den üblichen Phrasen, die wir nur allzu gut kennen. Anschließend verließ der WHM vor dem Endboss den Dungeon.
--------------------------------------------------------
Und jetzt kommen wir zu einer Geschichte für Raider!
Wie jeden Dienstag haben wir uns auf unseren Late-Night-Raid vorbereitet. In weiser Voraussicht konnte ich sogar 2 fehlende Personen auftreiben, die wir sonst mit Müh' und Not im PF hätten auffüllen müssen. Darunter ein unbekannter SMN und ein Co-Heal, ehemals mein Raid-Lead zu Delta-Zeiten und daher kein Unbekannter.
Pünktlich zur Geisterstunde legten wir los und legten E1S-E4S in den veranschlagten 1 1/2 Stunden. Dass mein ehemaliger Raid-Lead bis dato in 1-3 nahezu jeden Loot bekommen hatte - nur so am Rande... . Für E4S jedoch hat unser SAM die Kiste für den Body gebraucht, ich die Waffe. Mount und Waffe war FFA. Doch obwohl wir im Chat geschrieben haben, dass wir die Sachen unbedingt für unsere MAINS (!) brauchten... bekamen wir NICHTS. Selbst der unbekannte SMN hat auf alle gepasst. Sämtliches Loot ging an meinen ehemaligen Raidlead. Gelehrten-Buch, Waffenkiste, Brust-Kiste, Mount.
Und jetzt kommt das Geilste! Dieser Spieler hatte bereits für seine Mainklasse (AST) die Waffe bereits. Mit dem Gelehrtenbuch dann für seine Zweitklasse. Und die Waffenkiste und der Body kriegt sein Paladin. Einfach nur WTF. Was lernen wir daraus?
Das nächste mal: Lootmaster!

Reply With Quote