Results 1 to 10 of 80

Hybrid View

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Tristann View Post
    Und genau das ist der Macrobedingte DPS-Loss, weil Macros die Fähigkeiten nicht queuen, da geht ordentlich GCD Zeit flöten.
    Ich war neugierig und hab das eben kurz getestet.

Die Aufstellung:

Trainingsdummy lv80, ein Kampf über 2.5 Minuten, als Job den Weißmagier
    Dazu hab ich direkt zum Start Geistesgegenwart gezündet und direkt danach angefangen Blendung zu spammen. Sobald der CD von Geistesgegenwart abgelaufen war, hab ich aufgehört zu Casten.
    Bei noch 60 Sekunden Rest-CD hab ich einmal Klartraum gezogen. (sonst hätte mein Mana nicht gereicht)
    Das hab ich einmal mit dem Makro gemacht und einmal ganz normal mit der Fähigkeit.

Ergebniss:

Anzahl von Blendung mit Makro: 58
    Anzahl von Blendung ohne Makro: 61

Blendung hat eine Potenz von 400.. blubbergeblubberrablubber...
    EDIT:
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Sidenote: Blendung hat eine Potency von 300.
    Macht also richtigerweise dann für den Makronutzer eine Gesamtpotenz von 17400, für den Nicht-Makronutzer 18300
    Man verliert also durch das Makro drei Casts über 2.5 Minuten, 900 Potenz, umgerechnet also etwa 5% Schaden.

Ich hab das einmal ohne Makro gemacht, zweimal mit Makro (beide Male kamen 58 raus), die Werte unterliegen also womöglich gewissen Schwankungen.
    5% Schaden sind nicht Nichts, aber wenn ich nicht gerade Savage laufe und mir Sorgen um einen Enrage mache, doch für mich relativ vernachlässigbar, wenn ich dadurch ein besseres Spielgefühl bekomme. Bedenken muss man freilich auch, dass es durch einen Targetwechsel durchaus auch zu Verzögerungen beim Casten kommen kann.
    Ich hab mir die Makros vorallem für den Astro gemacht, weil man da doch häufiger Mal sein Ziel wechseln muss.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 10-18-2019 at 06:03 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    wenn ich dadurch ein besseres Spielgefühl bekomme.
    Bewirkt dein Makro nicht eigentlich das Gegenteil?

Zumal man in der Regel ja eh immer den Gegner anvisiert und mal eben schnell auf einen Spieler klickt um zu heilen.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-17-2019 at 11:41 PM.