Quote Originally Posted by Tristann View Post
Es gibt tatsächlich einen Nervfaktor: Targetswitching, das Problem hat ein Tank / DD normal nicht. :-) Wäre weniger nervig wenn man GCDs vernünftig macro'en könnte, so dass die ebenfalls gequeued werden. Ist nur ne Kleinigkeit, aber whatever. Eigentlich ist doch wurst, was für ne Rolle man spielt, solange der GCD am Laufen gehalten wird. Ob ich jetzt als Heiler die eine oder die andere Taste drücke, was juckts.
Also ich habe mir für meine Damage Skills Macros geschrieben, so das ich erst versuche den Damage Skill auf mein ausgewähltes Target auszuführen, danach probiere ich es mit dem Target von meinem Target. Das führt dazu das ich den Tank im Target behalten kann, und ich Damage auf sein Ziel ausführen kann ohne das Ziel wechseln zu müssen. Und bei Bossfights gibt es eben nur den einen Boss als Target, den hat der Tank zu 99% auch bei sich im Ziel.

PS: Dazu habe ich im Macro noch drin das ich das Target vorher anvisiere. Dies habe ich grundsätzlich aus, weil für alle Heil-Skills brauch man das Ziel nicht anschauen. Das ist wirklich hilfreich wenn man sich für Schattenauge usw. vom Boss wegdrehen muss, man kehrt dann einfach allen den Rücken zu und kann weiterheilen. Und bei den Damage Skills ist dann das Anvisieren + Target vom Target im Macro drin.