Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 80

Hybrid View

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Heiler-Prio:

1. Always Be Casting
    2. Mitigate lethal situations
    3. Minimize Overheal

Aus diesen 3 Prioritäten ergibt sich automatisch, dass ein Heiler Schaden machen muss, denn sobald 2+3 erfüllt sind würde man 1 verletzen, wenn man keinen Schaden machen würde. So sind die Fights nun mal designed in FF14.
    Und um es zum drölften Mal zu wiederholen: Mindestilvl heißt nur, dass es eine normale Gruppencombo mit dem ilvl schaffen kann, wenn sie *alles* an Resourcen nutzt was ihr zur Verfügung steht, das inkludiert Food, Pots und DPS-Heiler. Mit genügend Gear über die Zeit, kann man es dann auch schaffen, wenn man diese Resourcen nicht nutzt. Und wieviel Luft in den Fights tatsächlich steckt sieht man an den Speedkills der Leute. Titan Savage in 10:30 statt 13:30, d.h. da ist locker ~25% Luft in den Fight reindesigned.
    (1)
    Last edited by Tristann; 10-14-2019 at 05:37 PM.

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hallo zusammen, schön das sich hier nie etwas ändert
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Hallo zusammen, schön das sich hier nie etwas ändert
    Ja, ich wäre auch extrem traurig und würde nie wieder einen heiler spielen wenn es eine 0815 only Support und healklasse werden würde wie in jedem anderen MMO.

Wirklich gut das sich das nicht ändert.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Whitemage:
    damage? lol
    healing? lol
    utility nope lol

Buff Whitemage pls, der ist einfach nutzlos momentan!
    (1)
    Last edited by Arg0n; 10-14-2019 at 07:35 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Natürlich hab ich schon daran gedacht, Neo, aber ich bin mir nicht sicher ob ich als Frau so ganz alleine zu einem Anwalt gehen kann und gegen jemanden vor Gericht ziehen kann. Darf ich das? Das klingt nach zu viel Eigenmotivation, ich weiß ja nicht.
    Leider bist du auf einem anderen DC sonst hätte ich natürlich deine Wäsche gewaschen, so gehört sich das als gute Frau!

Aber mal Spaß beiseite.
    Wenn jemand in guffel Dungeons meint als Heiler kein DPS zu machen, naja gut, sei es drum. Aber wer sich in den 'Endcontent' wagt, soll bitte auch seinen Beitrag leisten und nicht 60% vom Fight Däumchen drehen oder 100% Medica II/asp. Helios Uptime anstreben. Da bekomm ich ja Kopfweh wenn ich den OP hier lese.
    Heiler tragen so ca 17% des gesamten raid DPS in Titan savage bei und liegen damit nur knapp unter den Tanks und das im vermeintlich schwierigsten Fight. Ja, laber Rhababer, das ist in Speedclears wo alle Leute wissen wie man Tasten drückt, aber wer sich als Heiler hinstellt und sagt er mag 'aus Prinzip' nicht dps'en, ist halt schlichtweg nicht gut und wird es auch niemals werden. Ende.

Wer hingegen was lernen und besser werden will und auf Chaos spielt darf mich gerne anschreiben. Für alle die Willen und Engagement zeigen bin ich geduldig und helfe gerne von Grundlagen bis Feinschliff. Generell gilt das wohl für die meisten hier im Forum die wissen wie man spielt. Also anstatt über die böse "Elite" zu schimpfen einfach mal nach Tips/Hilfe fragen.
    (3)
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Vor Heavensward war auch noch vieles ganz anders.
    Kein Savage, keine hohen DPS-Checks
    In Coil hatte vll der SCH Schaden mitgemacht, das wars aber auch schon.

Hat doch dann in Alex Gordias sehr viele Statics gesprengt, weil der DPS-Check zu hoch war und Tanks+Healer auch entsprechend Dmg machen mussten.

Aber mal mathematisch & logisch gesehen:

Für E4s wird ein rDPS von 75k benötigt.
    Bei unserem 1. Kill hatten wir 75,18k, also im Enrage gekillt. Dabei war der WHM kurz mal tot, wäre also etwas mehr gegangen + paar kleine Rota-Fehler etc. Waren trotzdem noch 10,66k Healer-DPS
    Also unmöglich zu killen mit min iLvl

Der schnellste aktuelle Speedkill ist mit 96,3k rDPS
    17,4k davon nur von den Heilern
    also 96,3-17,4=78,9k rDPS
    Es würde sich also knapp ausgehen bei den besten der Welt mit BiS-Gear, welches man natürlich nur hat, wenn man den Fight schon down hat.
    Soll nochmal einer sagen, dass der Heal-DPS nicht mit einberechnet ist
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Tut. Das eigentlich weh, wenn man als Heiler Steinga oder so drückt?
    (0)

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Tut. Das eigentlich weh, wenn man als Heiler Steinga oder so drückt?
    Es gibt tatsächlich einen Nervfaktor: Targetswitching, das Problem hat ein Tank / DD normal nicht. :-) Wäre weniger nervig wenn man GCDs vernünftig macro'en könnte, so dass die ebenfalls gequeued werden. Ist nur ne Kleinigkeit, aber whatever. Eigentlich ist doch wurst, was für ne Rolle man spielt, solange der GCD am Laufen gehalten wird. Ob ich jetzt als Heiler die eine oder die andere Taste drücke, was juckts. Ich spiele gerne Heiler, weil das Carrypotenzial während Progress einfach mit am höchsten ist und die Entscheidung über Leben und Tod doch eine super Sache für narzistische alte weiße Männer wie mich ist.
    (0)
    Last edited by Tristann; 10-16-2019 at 10:07 PM.

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Tristann View Post
    Es gibt tatsächlich einen Nervfaktor: Targetswitching, das Problem hat ein Tank / DD normal nicht. :-) Wäre weniger nervig wenn man GCDs vernünftig macro'en könnte, so dass die ebenfalls gequeued werden. Ist nur ne Kleinigkeit, aber whatever. Eigentlich ist doch wurst, was für ne Rolle man spielt, solange der GCD am Laufen gehalten wird. Ob ich jetzt als Heiler die eine oder die andere Taste drücke, was juckts.
    Also ich habe mir für meine Damage Skills Macros geschrieben, so das ich erst versuche den Damage Skill auf mein ausgewähltes Target auszuführen, danach probiere ich es mit dem Target von meinem Target. Das führt dazu das ich den Tank im Target behalten kann, und ich Damage auf sein Ziel ausführen kann ohne das Ziel wechseln zu müssen. Und bei Bossfights gibt es eben nur den einen Boss als Target, den hat der Tank zu 99% auch bei sich im Ziel.

PS: Dazu habe ich im Macro noch drin das ich das Target vorher anvisiere. Dies habe ich grundsätzlich aus, weil für alle Heil-Skills brauch man das Ziel nicht anschauen. Das ist wirklich hilfreich wenn man sich für Schattenauge usw. vom Boss wegdrehen muss, man kehrt dann einfach allen den Rücken zu und kann weiterheilen. Und bei den Damage Skills ist dann das Anvisieren + Target vom Target im Macro drin.
    (3)
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
    Also ich habe mir für meine Damage Skills Macros geschrieben, so das ich erst versuche den Damage Skill auf mein ausgewähltes Target auszuführen, danach probiere ich es mit dem Target von meinem Target. Das führt dazu das ich den Tank im Target behalten kann, und ich Damage auf sein Ziel ausführen kann ohne das Ziel wechseln zu müssen. Und bei Bossfights gibt es eben nur den einen Boss als Target, den hat der Tank zu 99% auch bei sich im Ziel.
    Und genau das ist der Macrobedingte DPS-Loss, weil Macros die Fähigkeiten nicht queuen, da geht ordentlich GCD Zeit flöten.
    (0)

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast