Page 187 of 203 FirstFirst ... 87 137 177 185 186 187 188 189 197 ... LastLast
Results 1,861 to 1,870 of 2025
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Technisch gesehen ja, aber der Timer wurde nicht zu diesem Zweck geschaffen. Es gibt deshalb ein Zeitlimit, damit die Instanzserver nicht voll laufen. Daher sind die Instanzen/Sessions zeitlich begrenzt.
    In der Realität habe ich in den gesamten 6 Jahren noch nie erlebt, dass man länger als 60 oder 90 Minuten in einem Dungeon verbringt. Selbst bei massiven Wipes oder ähnlichem.
    Das klingt plausibel und nachvollziehbar, aber ist das nur deine Vermutzung oder steht dahinter eine offizielle Aussage? Selbst wenn das tatsächlich der offizielle Grund für das Zeitlimit ist, stellt das mein Argument nicht unbedingt kalt. Würde man nämlich von SE zwingend wollen, das Tanks alles mögliche zusammenziehen, DDs Flächenschaden machen oder Heiler mit Schaden, kurz, Spiele alles mögliche damit ein Dungeon schnell vorbei ist, könnten sie das Zeitlimit ja auch entsprechend anpassen, auf 25 oder 30 Minuten.
    Ich glaube für meinen Teil schon, das sie absichtlich auch ein entsprechend großzügiges Zeitlimit gewählt haben, damit auch nicht optimale Spielstile toleriert werden können.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Deine Argumente sind zwar nachvollziehbar, aber man kann es auch anders betrachten.
    Richtig und das ist ja auch mein Punkt. Es gibt nicht den einen richtigen Weg einen Dungeon zu spielen, sondern mehrere. Und welche für einen selber richtig ist oder eben "in Ordnung" liegt in der eigenen Betrachtungsweise des Spiels. Nur ist ein Dungeon eben ein Gruppencontent und listet man Random, läuft man eben Gefahr auf unterschiedliche Ansichten darüber zu treffen. Eine andere Ansicht zu einem Punkt - Tanks die einzelne Gruppen pullen wollen (!) zum Beispiel - ist aber nicht deshalb falsch, weil es nicht optimal oder den eigenen Ansichten entspricht. Nicht, solange dadurch das erfolgreiche abschließen des Dungeons nicht gefährdet wird.

Bei deinem Edit zum Beispiel wäre das der Fall. Ich bezweifle, das du Kargland mit einem Tank schaffen kannst, der eine 125er iLv Waffe trägt. Das ist eindeutig eine nicht legitime Spielweise.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Die Leute beschweren sich einerseits, dass die Spieler so schlecht sind, andererseits lassen sie aber auch alles durchgehen.
    Ist halt die Frage, ob das immer die gleichen Leute sind. Wer sich darüber beschwert, das Spieler immer schlechter werden, sollte versuchen dem entgegen zu wirken und Spielern, die Fehler machen, diese aufzeigen und versuchen sie zu beheben. Allein, weil er sich damit auch selber hilft.
    Mir persönlich ist ziemlich egal, was Randomspieler in einem Gruppeninhalt machen. Für mein eigenes Gemüt gibts die WS, dich ich entsprechend verteilen oder vorenthalten kann.

Aber so als Beispiel, Dinge die mich am meisten an anderen Spielern stören. Nur mal so als Vergleich, das sich nicht jeder die gleiche Sicht auf die Dinge hat.
    Halbnackte Spieler... vornehmlich wenn sie Tanks sind.
    Tanks die ihren Sprint auf CD haben.
    Gruppen, die Mobs skippen (dieser St. Moci Dingsda Walddungeon mit den Wespen und der Honigwand z.B)
    Spieler, die weder "Hi" noch "BB" in den Chat gehämmert bekommen

Alles davon wäre für mich eigentlich mehr ein Grund denjenigen zu kicken als ein Heiler, der keinen Schaden macht oder etc...
    (Nein, ich kick die nicht. Ich kick eigentlich nie jemanden...)

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    [..] Jeder der zu faul ist (und runtergebrochen ist es nichts anderes als Faulheit) mehrere Mobs zu ziehen bzw mehr als nur Minimum [...].
    Ich bin diesmal einfach kurzangebunden: Das ist Blödsinn.
    (4)
    Last edited by Tho-Much; 10-08-2019 at 04:25 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin diesmal einfach kurzangebunden: Das ist Blödsinn.

(1)Halbnackte Spieler... vornehmlich wenn sie Tanks sind.
    (2)Tanks die ihren Sprint auf CD haben.
    (3)Gruppen, die Mobs skippen (dieser St. Moci Dingsda Walddungeon mit den Wespen und der Honigwand z.B)
    (4)Spieler, die weder "Hi" noch "BB" in den Chat gehämmert bekommen
    Zu 1: Halbnackt i.S. Gearscore oder Glamour?
    Zu 2: Öhm??? Wenn Heal und Tank beide sprinten läufst du beim Bigpull außerhalb der Reichweite der Angriffe vom Trash. Ergo weniger Schaden. Sprint = gut.
    Zu 3: Wieso sollte man Adds nicht skippen? Du hast nichts davon, wenn man sie macht, außer 120 Gil
    Zu 4: Hmm, muss jeder selber wissen. Mich stört es nicht, grade bei PS4 Spielern, obwohl ich zumindest mal Hallo/Hi/o/ oder so schreibe
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-08-2019 at 05:14 PM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Falls es dich tatsächlich interessiert:
    1) Glamour
    2) Wenn ein Tank gepullt hat, ist Sprint ok. Wenn er Sprint quasie auf CD hält, damit abdüst sobald Mobs tot sind und er einfach nicht wartet, direkt den Boss pullt... erzeugt das bei mir das Gefühl, das wir durch den Inhalt hetzen. Das stresst mich. Das mag ich nicht.
    3) Ich geh in den Dungeon um zu kämpfen. Mobs zu umgehen, so dass sie einen nicht bemerken... ok. Mobs zu skippen, in dem man einfach die Phase wechselt oder davonläuft und sie einem nicht folgen können, nervt mich.
    4) Ich find es unhöflich

Fügen wir noch ein Beispiel hinzu: Bescheuerte Namen. Ich denke, man kann durchaus sagen, das vieles davon damit zusammenhängt das ich Rollenspieler bin und mich sehr daran erfreue, wenn mein Umfeld eine gewisse Immersion hat.
    Diese aufgezählten Gründe ärgern mich. Aber ich schnauz deswegen niemand an oder kick ihn, wie gesagt. Es nervt mich, aber wenn der Inhalt vorbei ist hab ichs auch gleich wieder abgehackt. Könnt mir vorstellen, das es vielen von euch genauso geht mit den Nicht-Damage Heilern (als Beispiel).

Warum mich das alles nervt? Tut es halt... ich hab versucht es kurz zu erklären, aber muss ich zwingende rationale Gründe haben, warum mich eine Situation nervt? Menschen sind nicht immer rational, und das ist vermutlich noch stark untertrieben.

Aber das trifft doch genau den Punkt. Menschen sind verschieden. Spieler sind verschieden.
    (3)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab nie gesagt, dass du rationale Gründe brauchst, warum dich diese Situationen nerven.
    Es hat mich einfach nur interessiert
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Bei deinem Edit zum Beispiel wäre das der Fall. Ich bezweifle, das du Kargland mit einem Tank schaffen kannst, der eine 125er iLv Waffe trägt. Das ist eindeutig eine nicht legitime Spielweise.
    Leider haben sie den Dungeon geschafft. Wie gesagt, die Leute lassen zu viel durchgehen.

Ich hatte gestern auch einen Dancer in Akademia. Keine Tänze, keine AoE, kein Dungeon Abschluss für ihn. Ganz einfach!
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Bei deinem Edit zum Beispiel wäre das der Fall. Ich bezweifle, das du Kargland mit einem Tank schaffen kannst, der eine 125er iLv Waffe trägt. Das ist eindeutig eine nicht legitime Spielweise
    Wieso nicht? Gerade laut deinen Aussagen die letzten Beiträge, müsste das völlig ok für dich sein. SE erlaubt es dem Spieler sich mit diesem Gear anzumelden, also ist es deiner Ansicht nach so vorgesehen. Klar.. der Heiler kotzt da natürlich im quadrat, aber so lange das Zeitlimit eingehalten wird ist es wohl ok das einer aus der Gruppe (Heiler) 5x mehr ackern muss als der Rest der Gruppe.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Wieso nicht? Gerade laut deinen Aussagen die letzten Beiträge, müsste das völlig ok für dich sein. SE erlaubt es dem Spieler sich mit diesem Gear anzumelden, also ist es deiner Ansicht nach so vorgesehen. Klar.. der Heiler kotzt da natürlich im quadrat, aber so lange das Zeitlimit eingehalten wird ist es wohl ok das einer aus der Gruppe (Heiler) 5x mehr ackern muss als der Rest der Gruppe.
    Dann lies meine Beiträge und Aussagen lieber nochmal...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Aber so als Beispiel, Dinge die mich am meisten an anderen Spielern stören. Nur mal so als Vergleich, das sich nicht jeder die gleiche Sicht auf die Dinge hat.
    1. Halbnackte Spieler... vornehmlich wenn sie Tanks sind.
    2. Tanks die ihren Sprint auf CD haben.
    3. Gruppen, die Mobs skippen (dieser St. Moci Dingsda Walddungeon mit den Wespen und der Honigwand z.B)
    4. Spieler, die weder "Hi" noch "BB" in den Chat gehämmert bekommen
    1. Dich stört das Glamour von anderen Spielern? Wirklich?
    2. Warum sollte ein Tank nicht sprinten dürfen?
    3. Was ist so falsch Mobs zu skippen? Sie geben dir keine EXP und ziehen den Inhalt nur künstlich in die Länge. Es gibt keinen Erfolg oder sonst etwas, wenn du alle Mobs tötest.
    4. Jedem das seine. Vielleicht spielt er einen stummen Char im RP? ; )

Das klingt plausibel und nachvollziehbar, aber ist das nur deine Vermutzung oder steht dahinter eine offizielle Aussage? [...] Ich glaube für meinen Teil schon, das sie absichtlich auch ein entsprechend großzügiges Zeitlimit gewählt haben, damit auch nicht optimale Spielstile toleriert werden können.
    Das Zeitlimit setzt nicht fest, wie lange man brauchen kann/sollte einen Inhalt abzuschließen. Es stellt nur fest, wie lange ein Kampf oder Dungeon maximal laufen darf, da sonst die Server mit toten Instanzen voll wären. Wenn es anders wäre, hätten sie gar kein Zeitlimit eingebaut. Selbst in Raids gibt es ein Zeitlimit, obwohl es Raider begrüßen würden, wenn es keines gäbe würde. Im Progress sind 120 Minuten zu wenig, im Farm sind sie zu viel. Aber es gibt es und das hat technische Hintergründe und keine spielerischen. Das Zeitlimit als Argument für die Spielweise zu nehmen ist nicht gültig. Da hätte ich eher das Level-Design oder die Boss-Mechaniken als Indiz verwendet.

Fügen wir noch ein Beispiel hinzu: Bescheuerte Namen. Ich denke, man kann durchaus sagen, das vieles davon damit zusammenhängt das ich Rollenspieler bin und mich sehr daran erfreue, wenn mein Umfeld eine gewisse Immersion hat.
    Ich bevorzuge Critney Spears (DRG), Taylor Swiftcast oder Jonny Schn**el als den 10. Haurchefant Fortemps oder Random-Lore-Namen.

Diese aufgezählten Gründe ärgern mich. Aber ich schnauz deswegen niemand an oder kick ihn, wie gesagt. Es nervt mich, aber wenn der Inhalt vorbei ist hab ichs auch gleich wieder abgehackt. Könnt mir vorstellen, das es vielen von euch genauso geht mit den Nicht-Damage Heilern (als Beispiel).

Warum mich das alles nervt? Tut es halt... ich hab versucht es kurz zu erklären, aber muss ich zwingende rationale Gründe haben, warum mich eine Situation nervt? Menschen sind nicht immer rational, und das ist vermutlich noch stark untertrieben.
    Subjektiv betrachtet, jedem das Seine. Und es wird keiner "angeschnauzt" sondern darauf hingewiesen. Was er mit dieser Info macht, ist ihm selbst überlassen.

Stell es dir doch mal RP-technisch vor: Die Gruppe ist im Kampf mit einer Gruppe Monster. Der Paladin wehrt mit aller Kraft jeden weiteren Angriff mit seinem Schild ab, während Bogenschütze und Magier ihre Pfeile und Zauber auf die Horde niederprasseln lässt. Es ist ein Kampf auf Leben und Tod. Nur der Weißmagier steht in weiter Ferne und schnuppert an der Blume am Wegesrand. Wir wissen alle, was an diesem Szenario nicht stimmt.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-08-2019 at 08:47 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    1. Dich stört das Glamour von anderen Spielern? Wirklich?
    2. Warum sollte ein Tank nicht sprinten dürfen?
    3. Was ist so falsch Mobs zu skippen? Sie geben dir keine EXP und ziehen den Inhalt nur künstlich in die Länge. Es gibt keinen Erfolg oder sonst etwas, wenn du alle Mobs tötest.
    4. Jedem das seine. Vielleicht spielt er einen stummen Char im RP? ; )
    Siehe Antwort an Blacky. Warum darf ich mich daran nicht stören? Kannst du mir das beantworten?

Das Zeitlimit setzt nicht fest, wie lange man brauchen kann/sollte einen Inhalt abzuschließen. Es stellt nur fest, wie lange ein Kampf oder Dungeon maximal laufen darf, da sonst die Server mit toten Instanzen voll wären. Wenn es anders wäre, hätten sie gar kein Zeitlimit eingebaut. Selbst in Raids gibt es ein Zeitlimit, obwohl es Raider begrüßen würden, wenn es keines gäbe würde. Im Progress sind 120 Minuten zu wenig, im Farm sind sie zu viel. Aber es gibt es und das hat technische Hintergründe und keine spielerischen. Das Zeitlimit als Argument für die Spielweise zu nehmen ist nicht gültig. Da hätte ich eher das Level-Design oder die Boss-Mechaniken als Indiz verwendet.
    Aber nochmal... das ist auch nur deine Meinung dazu, oder? Nichts offizielles von SE? Dann fällt ist mir halt schwer, dies als faktische Gültigkeit zu sehen.

EDIT dazu: Ich glaube, irgendwo anders hab ich auch mal zu Bossmechaniken bezug genommen gehabt. Warum z.b. haben Bosse in Dungeons so gut wie nie eine Enrage-Mechanik? Das würde gemachten Schaden deutlich relevanter machen.

Ich bevorzuge Critney Spears (DRG), Taylor Swiftcast oder Jonny Schn**el als den 10. Haurchefant Fortemps oder Random-Lore-Namen.
    Und ich find Harry Dotter (SMN), Dragoon Malfoy (DRG) und Hermine Ranger (BRD) witzig... neulich hatte ich auch eine "Miss Verständniss" in der Gruppe... würde aber nicht meinen Main so nennen wollen. Wieder läuft es doch nur auf persönliche Vorlieben hinaus, oder? Vorallem da ich nichtmal näher ausgeführt habe, was ich unter "bescheuerte" Namen verstehe. Ich mag einen Lore-nahen Namen.

Subjektiv betrachtet, jedem das Seine. [..]
    Ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis, die sicher am Ende von fast jedem meiner Beiträge zu finden ist.

Stell es dir doch mal RP-technisch vor: Die Gruppe ist im Kampf mit einer Gruppe Monster. Der Paladin wehrt mit aller Kraft jeden weiteren Angriff mit seinem Schild ab, während Bogenschütze und Magier ihre Pfeile und Zauber auf die Horde niederprasseln lässt. Es ist ein Kampf auf Leben und Tod. Nur der Weißmagier steht in weiter Ferne und schnuppert an der Blume am Wegesrand. Wir wissen alle, was an diesem Szenario nicht stimmt.

Vielleicht hat der Weißmagier einen guten Grund? Würde ich das Szenario jetzt aber auf PVE ummüntzen, ich weiß... gemein, dann würde das ja Bedeuten das der Weißmagier nichtmal heilt, also gar nicht am Kampf teilnimmt... und ich habe bereits wiederholt betont, das ich solch ein Verhalten auch nicht tolerieren würde.
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 10-08-2019 at 09:16 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    snip
    Das ist keine Meinung, sondern logisches Denken. Da deine Aussage auch keine offizielle Behauptung von SE ist, hat sie somit auch keine Gültigkeit.

Also dich darf stören wenn ein Tank ein nicht-lore-Glamour trägt. Aber uns darf es nicht stören wenn der Heiler Däumchen dreht? Das macht keinen Sinn.

Das ganze kann man jetzt bis ins unendliche diskutieren. Entweder man akzeptiert dass andere Spieler anders sind oder man geht premade. Man kann Dinge ansprechen oder es lassen. Es gibt aber einen Unterschied ob einem die Nase nicht passt oder derjenige seinen Job nicht machen will.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-08-2019 at 09:26 PM.

Page 187 of 203 FirstFirst ... 87 137 177 185 186 187 188 189 197 ... LastLast