Das klingt plausibel und nachvollziehbar, aber ist das nur deine Vermutzung oder steht dahinter eine offizielle Aussage? Selbst wenn das tatsächlich der offizielle Grund für das Zeitlimit ist, stellt das mein Argument nicht unbedingt kalt. Würde man nämlich von SE zwingend wollen, das Tanks alles mögliche zusammenziehen, DDs Flächenschaden machen oder Heiler mit Schaden, kurz, Spiele alles mögliche damit ein Dungeon schnell vorbei ist, könnten sie das Zeitlimit ja auch entsprechend anpassen, auf 25 oder 30 Minuten.
Ich glaube für meinen Teil schon, das sie absichtlich auch ein entsprechend großzügiges Zeitlimit gewählt haben, damit auch nicht optimale Spielstile toleriert werden können.
Richtig und das ist ja auch mein Punkt. Es gibt nicht den einen richtigen Weg einen Dungeon zu spielen, sondern mehrere. Und welche für einen selber richtig ist oder eben "in Ordnung" liegt in der eigenen Betrachtungsweise des Spiels. Nur ist ein Dungeon eben ein Gruppencontent und listet man Random, läuft man eben Gefahr auf unterschiedliche Ansichten darüber zu treffen. Eine andere Ansicht zu einem Punkt - Tanks die einzelne Gruppen pullen wollen (!) zum Beispiel - ist aber nicht deshalb falsch, weil es nicht optimal oder den eigenen Ansichten entspricht. Nicht, solange dadurch das erfolgreiche abschließen des Dungeons nicht gefährdet wird.
Bei deinem Edit zum Beispiel wäre das der Fall. Ich bezweifle, das du Kargland mit einem Tank schaffen kannst, der eine 125er iLv Waffe trägt. Das ist eindeutig eine nicht legitime Spielweise.
Ist halt die Frage, ob das immer die gleichen Leute sind. Wer sich darüber beschwert, das Spieler immer schlechter werden, sollte versuchen dem entgegen zu wirken und Spielern, die Fehler machen, diese aufzeigen und versuchen sie zu beheben. Allein, weil er sich damit auch selber hilft.
Mir persönlich ist ziemlich egal, was Randomspieler in einem Gruppeninhalt machen. Für mein eigenes Gemüt gibts die WS, dich ich entsprechend verteilen oder vorenthalten kann.
Aber so als Beispiel, Dinge die mich am meisten an anderen Spielern stören. Nur mal so als Vergleich, das sich nicht jeder die gleiche Sicht auf die Dinge hat.
Halbnackte Spieler... vornehmlich wenn sie Tanks sind.
Tanks die ihren Sprint auf CD haben.
Gruppen, die Mobs skippen (dieser St. Moci Dingsda Walddungeon mit den Wespen und der Honigwand z.B)
Spieler, die weder "Hi" noch "BB" in den Chat gehämmert bekommen
Alles davon wäre für mich eigentlich mehr ein Grund denjenigen zu kicken als ein Heiler, der keinen Schaden macht oder etc...
(Nein, ich kick die nicht. Ich kick eigentlich nie jemanden...)
Ich bin diesmal einfach kurzangebunden: Das ist Blödsinn.