Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 73
    Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    also ich freu mich wie bolle darauf, meinen Vogel (ja. ich hab den Vogle Vogel genannt ) mit hilfe von ausruesstungsstuecken zu individualisieren~
    dieser mount hier ist zwar cool. aber zu gross~ und wie schon gesagt wurde. diese viecher sind eigentlich immer was gemeines gewesen, dem man besser ausm weg geht lol
    es zu reiten nimmt ihn irgendwie die gefaehrliche aura.
    und um auf deinen hinweis auf die eroeffnugssequens Uldah ein zu gehen. hab sie mir lange nicht mehr angeschaut. aber wenn ich mich recht entsinne, waren dort mehrer magier welche dieses vieh unter einen sichtbar erhoehten kraftaufwand im zaum hielten.
    bin ja mal gespannt, wie SE uns es erklaeren will, dass man sowas zaehmen, und dann auch noch reiten kann

ich kann mich nur der hofnung vorrangegangender posts anschliessen, und hoffe dass dieser mount als reittier stark eingeschrenkt wird. also selten genutz werden kann~ es was besonderes ist es zu reiten~
    den das bild von einer vollen PT welche richtung camp auf diesen viechern reitet gefaellt mir nicht wirklich. (bild aus meinen kopfkino o_o)
    (3)
    Last edited by Sturm; 01-16-2012 at 05:42 AM.

Player
    Linka's Avatar
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Glaube nicht dass man Partys drauf transportieren kann, die anderen Mounts die früher zu Debatte standen waren beide Einzelpersonen Mounts (der Drake und das Eye)
    (0)

Player

Ich hoffe immer noch das war ein Scherz von Yoshi.

Mal ehrlich wie läuft das dann mit Aggro ziehen ab? Ich meine man ist ja nicht unantastbar mit einem Mount. Wird dann jede kleine Stechmücke mich auf dem Goobbue angreifen? Das noch mal zum Thema Atmo.

Außerdem sollten die wirklich kommen wäre es nur fair, wenn die irgendein Manko im Vergleich zum Chocobo haben sollte. Z. B. das sie halb so langsam sind wie ein Choco oder so.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ab 2.0 werden Reittiere mit uns mitkämpfen, diesbezüglich hätte der Gobbue durchaus seinen Reiz...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nur der chocobo kämpft ab 2.0 an unserer seite
    (2)

Player
    Catapult's Avatar
    Character
    Thal Icebound
    World
    Ravana
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Gut? Schlecht?

Warten wir mal ab. Warscheinlich hat Localizierung auch ein Ass im Ärmel.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    nur der chocobo kämpft ab 2.0 an unserer seite
    Wie kannst du dir da so sicher sein?
    Da würde ich jetzt aber schon gerne das Zitat von Yoshi haben.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-16-2012 at 10:59 PM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Immer von oben herab, hmm?
    http://wdl.square-enix.com/ffxiv/dow...Content_DE.pdf

Unter dem Punkt "Monster" wird nur von Chocobos gesprochen, die mit dem Spieler kämpfen wofür es das "Kameraden"-System geben wird
    (5)
    Last edited by Meph; 01-16-2012 at 11:08 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    in den infos zu 2.0

http://wdl.square-enix.com/ffxiv/dow...Content_DE.pdf auf seite 2 bei Monster

Für Chocobos, die sich
    weiterentwickeln und mit dem Spieler zusammen kämpfen werden, wird es ein neues „Kameraden“-System
    geben.
    Dort ist nur die Rede vom Chocobo
    (5)
    Last edited by Enary; 01-16-2012 at 11:10 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Laut Eurer Erklärung sind Monster das gleiche wie Reittiere!
    Warum wird das wohl unter dem Begriff "Monster" und nicht unter dem Begriff "Mounts" weiter unten angeführt? Aus anderen MMORPGs etwa wissen wir, dass Haustiere (werden hier auch unter der Rubrik "Monster" angeführt) mitkämpfen können.

Wie bereits aus Früheren FF-Spielen bekannt könnten wir auch in FFXIV sog. "Wilde Chocobos" bekommen (vergleiche etwa mit FFXII). Ebenfalls aus früheren FF-Spielen bekannt ist ein klassisches Markenzeichen von den Chocobos, dass man sie für die Aufzucht fangen muss (vergleiche etwa mit FFVII). Ihr wisst nicht wie es in 2.0 aussieht und was genau das sog. "Kameraden"-System sein soll. Wie könnt ihr also einfach mal so sagen, dass es nur für Chocobos sein soll? Vor allem weil wir derzeit nur Chocobos als Reittiere haben wird diesbezüglich auch von den Devs der Chocobo häufig als Synonym für Reittiere hergenommen.

Unter dem Begriff "Mounts" weiter unten wieder der Hinweis auf Reit-Chocobos und speziell "berittener Kampf" oder "Ritterfestspiele". Dies lässt darauf schließen, dass nicht alle Chocobos zum Reiten geeignet sind. Ebenso wird eindeutig mit dem Wort "berittener Kampf" geworben wodurch auch andere Reittiere oder Fahrzeuge dafür in Frage kommen!

Besser ihr hättet folgendes Zitiert:
    Quote Originally Posted by Reinheart View Post
    My Chocobo...
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    プロデューサ/ディレクタの吉田です。
    Producer/Director Yoshida here,

まず、チョコボについては一回のアップデートで終わらずに、
    期間をかけて「コンテンツ化」していこうと考えています。
    (時間貸しのチョコボとは別)
    簡単にイメージを書くと…
    First regarding chocobo, it's not going to finish with one update, thinking of making contents over period of time (different from rental Chocobo)
    Simply writing the image...

1.マイチョコボを呼べる - calling my chocobo
    2.マイチョコボに乗って移動 - riding my chocobo
    3.マイチョコボを連れ歩く - walking alongside with my chocobo
    4.マイチョコボを育てる/着せ替えする - raising chocobo, dressing (putting cloth/gear)
    5.マイチョコボと一緒に戦える - fighting with my chocobo

こんな感じです。仕様は吉田自身で作りましたが、
    現時点では実装不能な仕様もあります。ハードルが結構高い…
    一気に実装は時間がかかりすぎるので、まずは移動として1と2から始めます。
    これがパッチ1.19の予定です。デザインはいずれレターで公開します^^
    Something like this, just my ideas,
    at current some features can't be implemented due to high hurdle.
    To do all will take a long time, so starting with 1 and 2.
    This is what is planned for 1.19. For designs will let you know in letter ^^

ペットクラスはそれこそ、召喚タイプからテーミングタイプまで、
    まだまだ検討段階ですので、どれからいくか、であり、
    ひとつに絞る気はないです。どっちもあってよいです。
    ただ、バトル改修、クラスバランス調整、Jobシステム実装を考えると、
    先にはなりますので、皆さんのアイデアもじっくり拝見していこうかと思ってます。
    For pet class, taiming type or summoning class, is still being looked at and seeing which one to go from, not going to stick to one, both is possible.
    But thinking with battle, class balance modifications and job system implementation, this will be something for the future, so we want to observe players ideas also.

栽培とかは、するなら庭が欲しいですよねえ、庭の前に家ですねとか言ってみるテスト(ボソ
    Testing to say... For gardening would like a garden, house in front of a garden.. (hint)
    Besonders interessant hier die 5 Punkte wovon 1. und 2. bereits implementiert wurden.
    1. rufen des eigenen Chocobos
    2. reiten des eigenen Chocobos
    3. zusammen mit dem eigenen Chocobo herumwandern
    4. Aufzucht von Chocobos, Ausrüsten und Verkleiden
    5. kämpfen mit dem eigenen Chocobo
    Der 3. Punkt lässt sich sehr stark mit FFV vergleichen, wo der Held (Bartz Klauser) sehr eng befreundet ist mit seinem Chocobo (Boko). Es gab diverse Diskussionen betreffend dem Herumwandern und sogar die Devs antworteten mal darauf (glaub sogar Yoshi höchst persönlich). Konkret ging es darum, dass der Chocobo Gegenstände tragen kann und wenn man ihn zu viel tragen lässt kann man dann nicht mehr auf ihm reiten. Im Grunde aber würde ich eher den Vergleich zu Pokemon ziehen rein vom Optischen (das Tierchen läuft mir überall hinterher). Dungeon Siege hatte so ein "Packesel"-System.

Beim 4. Punkt wird es nun etwas interessant, denn bisher war der Chocobo ein reines Reittier. Diesbezüglich gibt es zwar sehr viele Referenzen wie Chocobo-Farm oder sogar Monster-Farm, aber wir wissen noch zu wenig um die genaue Umsetzung. Woher etwa bekommen wir die weiblichen Chocobos und wie trainiert man seine "Hünchen" dann zu wahren Helden? Eine Referenz wäre zwar zum Teil FFXI aber nur ungern würde ich damit Vergleiche ziehen! Allein von den Erklärungen im jap-Forum diesbezüglich wird es sich doch Großteils davon Unterscheiden.

Der 5. Punkt hängt sehr viel von der Art der Programmierung ab: Entweder man benutzt einen "on the fly" Mechanismus und lässt zwischen den 3 Formen (reiten, hinterher laufen, kämpfen) frei umschalten, oder man hat je nach Zucht andere Typen von Charakteren (stolzer Chocobo, welcher einen Reiter abwirft; sanfter Chocobo, welcher nicht Kämpfen will; kräftiger Chocobo, welcher große Lasten schleppen kann). Betrachtet man etwa den "on the fly" Mechanismus, so wäre dieser rein technisch auf alle Reittiere anwendbar. Ebenso denkbar wären Haustiere bzw. Monster (wilde Chocobos) was aber von der Chocobozucht abhängig ist (wie bekommt man die Chocobos, wie entwickeln sie sich und und und). Dieser Punkt wäre dann jedoch einzigartig nur für Chocobos, es sei denn man könne sich generell alle oder viele der Monster selber züchten! Referenzen dazu gibt es genügend in früheren FF-Spielen (etwa die Monster-Farm in FFX, wenngleich man nicht selber züchten konnte war es doch im Lore und per NPC deutlich zu sehen!).

Aufgrund von Haustier-Klasse, Bestienbändiger-Klasse und Beschwörer-Klasse, liegt die Vermutung nahe, dass es ein "on the fly" System werden wird. Dennoch würde ich mich nicht zu sehr darauf festlegen, wie bereits aus älteren FF-Spielen bekannt (FFTA) kann man durchaus mit dem Jäger etwa ein Tierchen Fangen und mit dem Wandler dessen Seele nutzen indem man sich in das Monster Verwandelt. Mit anderen Worten schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt eine globale Monsterfarm nicht gänzlich aus, gerade die Jobs mit Cross-Class-Abilities deuten auf diese Möglichkeit hin.

Ich frage nochmals: Wie könnt ihr euch da also so sicher sein?
    Tut mir Leid, aber euer Verweis beantwortet diese Frage leider nicht, im Gegenteil.

Hier ein Zitat was ebenso wenig Antworten auf diese Frage liefert, weil über "andere" Reittiere nicht wirklich gesprochen wird.
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Foxclon hat Antworten zu einer Reihe von Fragen auftreiben können und die möchte ich euch nicht vorenthalten:
    Quote Originally Posted by Foxclon View Post
    Details darüber, wie man einen eigenen Chocobo bekommen kann, werden demnächst veröffentlicht. In der Zwischenzeit werde ich einige andere Fragen beantworten:

Ich will den schnellsten Chocobo reiten ! Bitte lasst uns die Geschwindigkeit unseres Chocobos durch Training erhöhen!"
    Wir planen Kämpfe an der Seite von Chocobos zu ermöglichen. Somit wollen wir es möglich machen, Chocobos für den Kampf zu trainieren.
    Wir haben außerdem vor, andere Reittiere zu implementieren und uns im Zuge dessen um die Geschwindigkeit von Chocobos im Vergleich zu diesen anderen Reittieren zu kümmern.

Können wir zwischen männlichen und weiblichen Chocobos wählen?
    Die eigenen Chocobos, die implementiert werden, sind zur Zeit alle männlich.

Wird es verschiedene Farben für Chocobos geben?
    Die eigenen Chocobos, die wir jetzt implementieren, werden alle gelb sein. Wir überlegen, ob wir zukünftig andere Farben zur Verfügung stellen sollen oder nicht, also wartet bitte ab, was die Zukunft bringt.

Sobald Patch 1.19 implementiert ist und Spieler anfangen, Chocobos zu benutzen, werden sicherlich viele weitere Fragen und Kommentare kommen. Wir freuen uns schon auf euer Feedback !

Zur Erklärung warum ich es für schwammig halte:
    Zuerst wird von Cocobos gesprochen als Synoym für Reittiere (es gibt kein anderes Reittier) und man berichtet davon was man alles Tolles mit seinem Reittier machen kann! Dann kommt der Hinweis darauf, dass man noch andere Reittiere hinzufügen will. Man kann daraus leider nicht eindeutig schließen, dass "nur" Chocobos kämpfen können!

Ich stimme euch durchaus zu, dass der Eindruck entsteht man könne "nur" mit dem Chocobo kämpfen, aber ich wollte mit "wie könnt ihr euch da so sicher sein?" nicht wissen was jetzt ist, sondern woher ihr wisst was sein wird... So eine Kristallkugel oder direkten Draht zum Produzenten will ich auch haben! Zumal sich in einem Jahr vieles ändern wird. Schaut nur mal die Diskussion mit den Emotics an wo etwas auf Spielerwunsch nachträglich implementiert wird. Klar kennt niemand die Zukunft, aber ihr seid euch ja so dermaßen sicher, da musste ich einfach nachfragen! Man weiß ja nicht, vielleicht kennt ihr Yoshi ja persönlich...

Bei manchen Fragen wünschte ich mir echt man könnte mal schnell anrufen und das in einer Minute klären/fragen. Gerade das war ja das schöne am LVE-Brief wenn deine Frage es geschafft hatte in den Stream zu kommen.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-17-2012 at 11:56 AM.

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast