Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53

Thread: Chocobo Trailer

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Dazu hat Yoshi schon mal was geschrieben
    Hello, this is Yoshida, the producer/director.

I am very impressed with everyone's ideas for Chocobos! As I have stated before, we are working on the Chocobo growth system, but implementation may take longer than expected. (We are planning on implementing some gear for Personal Chocobos in patch 1.20. )

Final details will be revealed prior to the patch release, but here are a few teasers for you all:
    • Rental Chocobos will be rented using gil. Prices will be very low, even players under rank 20 will be able to easily afford one.
    • Rental Chocobos can be used for limited periods of time, so they will serve as short-term transportation supplements.
    • Personal Chocobos will have no recast timer. (They can be called instantly, unless you are being attacked!)
    • The use of Personal Chocobos is unlimited. (You can ride them for as long as you want!)
    • Both types of Chocobos can be attacked by enemies while you ride them.
    • If you receive too much damage while you are riding a Chocobo, you will be knocked off the Chocobo.
    • We are currently working on the speed of the Chocobos. (There will be no speed difference based on the character’s race.)
    • The sizes of the Chocobos will be different based on the character’s race.
    • Rental and Personal Chocobos will have different appearances and different background music.
    That’s about it. Since Personal Chocobos will become the basis of the Mount System, they have no recast timers and no riding time restrictions. However, they can be attacked by powerful monsters.

I hope you guys can ride the Chocobos well!
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post299653

Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Ansonsten wozu man mietchocobos dann noch braucht? warscheinlich wenn man nicht genügend geld für einen eigenen haben wird.. vor allem für neueinsteiger.. ansonsten keine ahnung.
    Für den eigenen Chocobo braucht man ein Mindestlevel. Und wenn ein Neuling keine Klasse mit dem passenden Level hat, muss er sich einen mieten.
    (0)
    Last edited by Felis; 09-19-2011 at 02:52 PM.

Player
    teaselsoumma's Avatar
    Character
    N'oria Tia
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    also sind die chocobos im video doch die privaten, weil sie erstens gerufen werden und zweitens die wappen der gesellschaften tragen.
    (0)

Player

WAS LES ICH DA? Chocobos können angegriffen werden? (Versteh ich doch richtig, oder? "Both types of Chocobos can be attacked by enemies while you ride them." (Beide Chocobotypen können von Feinden angegriffen werden, während du sie reitest)) Das war doch noch nie so! Das ist doch grad der Vorteil du kannst nicht angegriffen werden, während du einen reitest. War das in FF 11 auch so, oder nicht? Wenns wirklich so bleibt fänd ichs blöd, weil ein Hauptvorteil der Chocobos verloren ginge.
    (1)
    Last edited by Agama; 09-20-2011 at 12:45 AM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Da es noch geplant ist, daß die Chocobos späters auch mitkämpfen können, finde ich es nur fair. Sonst hat man einen unfairen Vorteil gegenüber den Monstern. ^^
    (2)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by teaselsoumma View Post
    also sind die chocobos im video doch die privaten, weil sie erstens gerufen werden und zweitens die wappen der gesellschaften tragen.
    Ja, von was anderem war auch nie die Rede. XD

Quote Originally Posted by Felis View Post
    Es sind die privaten im Video, bis auf den einen am Anfang kurz, wo man kein Wappen sieht. Der bei 0:18 ist ein gemieteter

Quote Originally Posted by Agama View Post
    WAS LES ICH DA? Chocobos können angegriffen werden?
    Ja, können sie. Ich nehme an, dies soll verhindern dass man gewisse Gebiete einfach mal eben per Chocobo erreicht und gewisse Gebiete zu erreichen einfach eine Herausforderung bleibt.

Quote Originally Posted by Agama View Post
    War das in FF 11 auch so, oder nicht.
    In FF11 konnte man auf einem Chocobo (auch bei Stillstand) nicht angegriffen werden. Dafür gab es eine Menge Gegenden in denen man keine Chocobos reiten / rufen konnte.

Jede Art von Tunnel / Höhle / Dungeon zählte dazu. Aber auch wenn die Gegend nach dem Tunnel wieder "offen" - sprich unter freiem Himmel - war, konnte man dort weder einen Chocobo am Außenposten mieten noch seinen privaten Chocobo rufen. Spätestens ab hier war mal also gezwungen so oder so zu laufen.

In FF14 haben wir derzeit keine "Tunnel" die ein Gebiet mit einem anderen verbinden. Ein Low-Level Gebiet führt Übergangslos in ein High-Level Gebiet, und damit zu eventuellen besonderen Plätzen. Und damit man da nicht einfach mal eben durchreiten kann, so denke ich zumindest, hat man wohl diese Limitierung eingeführt dass Chocobos angegriffen werden können.

Die Frage ist: Verhält sich ein Monsterangriff so wie wenn man zu Fuß unterwegs sein würde?

Sprich: Ist man 9 Ränge oder weniger über dem Rang eines Monsters, beziehungsweise vielleicht sogar unter dem Rang dessen, wird man von dem Monster unter bestimmten Umständen angegriffen. Sobald man aber 10 Ränge über dem Rang des Monsters ist, verliert das Monster dem Spieler gegenüber seine Feindseligkeit. Auch wenn es eigentlich aggressiv ist.

Und natürlich muss man auch schaun wie extrem das mit dem Schaden ist und ab wann man letztendlich wirklich abgeworfen wird.

Beispiel: Wenn ich als Spieler zu Fuß an aggressiven Monstern vorbeilaufe, zum Beispiel beim abgeben von Handwerker-Leves die Route Rotgischt -> Eisensee -> Schädeltal, muss ich auf dieser Strecke zweimal an Raptoren vorbei die selbst mit Rang 50 noch agro sind. Wenn ich an denen mit dem Quick vom Waldläufer oder dem Quick der Sammler durchrenne, wobei ich darauf achte möglichst kein agro zu bekommen - aber es passiert eben dochmal, und dann greift mich einer an, stecke ich meistens 1-2 Treffer ein bevor ich dem Raptor davonrenne. Als Sammler sind das, bei zwei Treffern, so um die 350 (?) Schaden.

Nun ist ein Chocobo entweder genauso schnell wie ein Waldläufer mit Quick - nur eben dauerhaft - oder vielleicht sogar noch schneller. Wenn ich also zu Fuß bei agro von einem Monster mit 1-2 Treffern und zirka 160 - 350 Schaden rechnen muss, wieviel kann ein Chocobo einstecken? Regeneriert er sich wieder wenn man die agro verliert und sich etwas "ausruht"?

Es gibt hier sicher eine Menge Feinheiten die zu beachten sind und ich würde mich erst einmal nicht großartig aufregen bevor das System nicht implementiert ist. Was wenn so ein Chocobo einen Puffer im Wert von 2000 HP hat? Das würde locker für alle Leve-Gebiete reichen zu denen man im Moment muss, reicht aber nicht wenn man mal eben an R70-90 Mobs vorbeireiten will um Ätherknoten zu sammeln. Und auch nicht wenn man wirklich einfach blind und unachtsam durch eine Horde aggressiver Monster reitet weil man sich auf seinem Chocobo sicher fühlt. Dadurch zwingt man den Spieler praktisch nach wie vor an gewissen Stellen vorsichtig zu sein und nicht einfach stumpf die Welt durchzureiten.
    (6)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Foxclon hat Antworten zu einer Reihe von Fragen auftreiben können und die möchte ich euch nicht vorenthalten:

Details darüber, wie man einen eigenen Chocobo bekommen kann, werden demnächst veröffentlicht. In der Zwischenzeit werde ich einige andere Fragen beantworten:

Ich will den schnellsten Chocobo reiten ! Bitte lasst uns die Geschwindigkeit unseres Chocobos durch Training erhöhen!"
    Wir planen Kämpfe an der Seite von Chocobos zu ermöglichen. Somit wollen wir es möglich machen, Chocobos für den Kampf zu trainieren.
    Wir haben außerdem vor, andere Reittiere zu implementieren und uns im Zuge dessen um die Geschwindigkeit von Chocobos im Vergleich zu diesen anderen Reittieren zu kümmern.

Können wir zwischen männlichen und weiblichen Chocobos wählen?
    Die eigenen Chocobos, die implementiert werden, sind zur Zeit alle männlich.

Wird es verschiedene Farben für Chocobos geben?
    Die eigenen Chocobos, die wir jetzt implementieren, werden alle gelb sein. Wir überlegen, ob wir zukünftig andere Farben zur Verfügung stellen sollen oder nicht, also wartet bitte ab, was die Zukunft bringt.

Sobald Patch 1.19 implementiert ist und Spieler anfangen, Chocobos zu benutzen, werden sicherlich viele weitere Fragen und Kommentare kommen. Wir freuen uns schon auf euer Feedback !
    (9)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    auch wenn es ein wenig off topic geht. aber wieso andere Reittiere? Muß das sein?
    (0)

Player
    Maruu's Avatar
    Character
    Helea Carpathia
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich find' andere Reittiere gut

Das macht es ein wenig realistischer!
    (1)

visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ist mir klar. nur sind wir bei einen FF. Ich finde es ehrlich gesagt unklug von dinge weg zu gehen die eine serie über viele jahre begleiten und erfolgreich gemacht haben. lieber Chocobos in verschiedenen variationen anstatt Pferde oder so ein gedöns
    (0)

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wer will denn schon das Final Fantasy realistisch wird? Der mane ist das spiel. Oder solls dann Final Real heißen?
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast