Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 76
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ähm aber warum vergleichst du einen Skill vom Ninja mit einem Darkknight, insbesondere deren Potency? Das ist doch wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
    Tanks sind nicht nur da um vom Boss auf die Mütze zu kriegen und entsprechende Def-CD's zu nutzen.
    Die müssen genauso ihre DPS bringen wie ein Heiler auch. Dürfen also gerne auch einzelne Skills haben, die ordentliche Zahlen raushauen
    Im Durchschnitt ist der DRK ja trotzdem niedriger als ein Ninja.

FF14 ist halt ein etwas anderes MMO, hier zählt insbesondere in Savage wegen den Enrage-Timern die DPS jeder einzelnen Klasse/Rolle.
    Ein guter Tank kann daher auch mit einem schlechten DD mithalten. In Casual-Inhalten passiert das relativ häufig.
    Im Gesamtpaket macht ein DD, in diesem Falle der Ninja, trotzdem deutlich mehr Schaden als ein Tank, sofern die Klassen richtig gespielt und in etwa gleich ausgerüstet ist. Klar kann es sein, dass je nach Klasse einzelne Skills eine höhere oder niedrige Potency haben.
    Jede Klasse hat seinen Nutzen. Wichtig ist dass die Klasse gerne und im besten Fall richtig gespielt wird. Merritts aktuelle Logs zeigen ja, dass der Ninja doch sehr guten Schaden fahren kann.

Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Wusste doch das das deutsche Forenvolk nur doofe Leute hat. Hätte es wissen müssen nachdem ich von Argon geködert wurde und auf die finstere Seite gezogen wurde.
    Jaaa, böses deutsche Forenfolk!!1
    Magst du die finstere Seite nicht?
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Dir sei verziehen und der Weg für eine wunderbare Busenfreundschaft wurde geebnet.
    Ich hab doch gar nicht gesagt dass du von dem Kuchen was abbekommst :O
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by RikuGx View Post
    Snip
    Du kannst hier jetzt nicht von mittelmäßigen Klassen ausgehen. Diskussionsgrundlage sind bei solchen Balances immer die "oberen 10-25%".
    Und da sind 1000-1500 DPS locker drin.
    Das mit dem "die halbe Gruppe muss sich nicht auf 10s anpassen" ist kein Argument. Die Buff-Fenster sind idR auch ohne Ninja nicht riesig und auch in Zeitintervallen von 60/120/180s je nachdem welche Klasse du hast (Litanei mit 90s mal raus)
    Du kannst den NIN durch TA eben nicht mit nem MNK vergleichen, der absolut burstet und wenig Support hat (ebenso wie den BLM).
    Da ist wieder das Argument das der NIN eben mal nicht OP sondern mittelmaß ist. Wo ist da das große Problem.

Das die QoL-Änderung kommt ist gut und freut mich, die Klasse ist nicht einfach, aber den Schaden erhöhen nur weil der NIN ein NIN ist und sonst immer über anderen Klassen steht?
    Was soll der DNC sagen, der trotz Gruppenbuffs und Support-Rolle auf den letzten Rängen krepiert sagen? Oder der SMN. Oder der RDM.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jaaa, böses deutsche Forenfolk!!1
    Magst du die finstere Seite nicht?
    Du weißt ganz genau das ich es liebe
    Hier und da mal toxic und elitär zu sein is super. Hatte dem letzt nen Run in der letzten Storyini von ShB mit nem Redmage und Blackmage die absolut keinen Schaden machen wollten als ich auf Gunbreaker war und weil ich nicht in der Stimmung war schlechte DDs durch ne Ini zu ziehen, weil die Raidwoche anstrengend war, hab ich mich kicken lassen bevor ich richtig pampig wurde. Klar ich hätte auch selbst gehen können und meine Freundin hat mir auch dazu geraten aber ich wollte nich ne 30 Minuten Sperre fressen dafür das andere kacke spielen. Am Ende wurde ich glaube ich reportet aber beide Parteien können froh sein mich gekickt zu haben weil sie sonst wirklich nen Grund gehabt hätten mich zu reporten der dann auch Folgen gehabt hätte XD

Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Ich hab doch gar nicht gesagt dass du von dem Kuchen was abbekommst :O
    … Schokokuchen ist eh kacke :'(
    Außerdem will ich dich sowieso nicht als Busenfreund haben :'(
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    So hier ist doch jetzt alles klar ab 5.1

F: Ich spiele Ninja in hochstufigen Inhalten. Im Vergleich zu dem Schaden anderer Nahkampf-Angreifer bin ich der Meinung, dass die Erhöhung des Attacken-Wert von „Windschlitzer“ nicht ausreichend ist für den Gesamtschaden. Der ausbleibende Schaden steht im Konflikt mit der Herausforderung, die diese Jobklasse mit sich bringt. Gibt es Pläne für die Anpassung des Ninja?

A: Viele Spieler haben uns bezüglich des Ninja ihr Feedback zukommen lassen. Nach dessen Analyse ist das Entwickler-Team zu dem Entschluss gekommen, dass die folgenden drei Punkte die Hauptprobleme darstellen:

◆ Die Unterbrechung von Ninjutsu und Mudras-Kombinationen durch die Dauer der Reaktivierungszeit (GCD), macht die Jobklasse sehr schwer zu spielen.

Ninjutsu wird leider leicht von kurzen Verbindungsabbrüchen oder -verzögerungen beeinflusst. Auch nach mehreren Ausbesserungsversuchen erreichen wir langsam unser Limit an Möglichkeiten. Daher planen wir eine komplette Umstrukturierung von Ninjutsu, um dem entgegenzuwirken.
    Mudras-Kombinationen bleiben erhalten. Diese werden jedoch zukünftig nicht weiterhin von Reaktivierungszeiten (GDCs) beeinflusst. Stattdessen denken wir über eine Kombo im folgenden Stil nach:

Kombo > Ninjutsu > Kombo

Dies verlangt jedoch die gesamte Überarbeitung des Schadenkonzepts für den Ninja. Daher war es uns leider nicht möglich, diese Änderungen vor dem Start von Patch 5.05 durchzuführen.

In Folge dessen werden diese Änderungen mit Patch 5.1 vorgestellt.

◆ Es verlangt zu viele Rotationsmuster um mit dem Ninja maximalen Schaden zu erreichen.

Wir werden dies für die Umstrukturierung der Kombo-Rotationsmuster im Hinterkopf behalten.

◆ Der Nutzen von „Trickattacke“ innerhalb einer Gruppe und der Gesamtschaden des Ninja muss ausbalanciert werden.

Wir werden den Gesamtschaden für den Ninja mit Patch 5.08 erhöhen.
    „Trickattacke“ hat jedoch allgemein einen großen Einfluss auf den Gesamtschaden einer Gruppe. Wir werden daher für eine passende Balance die Werte entsprechend anpassen. Zusätzlich dazu, wie oben bereits erwähnt, beachtet bitte, dass diese Werte ggf. mit Patch 5.1 nochmals angepasst werden können.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    ... Aber ich verabschiede mich ebenfalls, denn mit jemandem, der keine Ahnung von seiner eigenen Klasse hat und dem Mainstream-Mimi folgt, braucht man nicht diskutieren.
    ...

Peace out.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Du Muggel solltest mich mittlerweile kennen.

(1)

Player
    Vanth's Avatar
    Character
    Dantalion Sagahl
    World
    Louisoix
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    TE lebt noch, hat nur etwas lange vergessen hier rein zu schauen
    Hab mich schon gewundert wie auf einmal die 6 Threadseiten dazu kamen.

Werde mich wohl nochmal etwas an Ninja üben, hoffe aber dass die Änderungen aus dem Letter es leichter machen
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Auf die Überarbeitung bin ich auch schon sehr gespannt :3
    Die letzten Potency-Buffs waren zwar schon sehr gut, lösen aber die grundlegenden Probleme vom Ninja nicht.
    Aktuell ist er auch am schwersten zu spielen von den Melees
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also meiner Meinung nach wäre die einzig mögliche und sinnvolle Option (wenn man ihn wirklich leichter machen will),
    die Rotations von 3 auf 2 zu reduzieren, bspw. indem man auf die Äolusklinge-Klinge den DoT packt oder auf den Harnischbrecher (?).
    Dazu müsste man dann entweder bei den Jutsus dafür sorgen, dass sie nicht durch andere Skills zum Bunny werden
    ODER den CD erhöhen und dafür wie beim DNC auch alle anderen Skills zu der Zeit des Jutsus nicht verwendbar machen,
    den CD der einzelnen Fingerzeichen auf 1s erhöhen und dafür massiv an der Potency der Jutsus schrauben.

Wüsste nicht, wie sie es sonst großartig machen wollen.
    (0)

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast