Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 76
  1. #1
    Player
    Vanth's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Location
    Ul'dah
    Posts
    13
    Character
    Dantalion Sagahl
    World
    Louisoix
    Main Class
    Black Mage Lv 90

    Hilfe bei Ninja-Rotation Lvl 50

    Alsooo... ich bin noch nicht so lange dabei und hab meinen Ninja bis Lvl50 eigentlich nur ziemlich locker gespielt. Nachdem ich dann mal nach Rotationen gegoogelt und versucht hab diese auch umzusetzen, hab ich irgendwie komplett den Überblick verloren, von in chaotischen Inhalten fang ich lieber gar nicht an.

    Meine Kommandoleiste sieht aktuell so aus, ein eher minder erfolgreicher Versuch sie anzupassen. Ein paar Skills sind doppelt, weil ich mir die Reihenfolge nicht merken konnte.



    Meine ausprobierte Rota ist folgende:
    Jin > Chi > Ten > Huton > Verstecken > Ten > Chi > Jin > Suiton > Wirbelklinge > Kassatsu > Windschlitzer > Schattenfang > Trickattacke > Wirbelklinge > Windschlitzer > Äolusklinge > Jin > Chi > Wirbelklinge > Ausrauben > Windschlitzer > Kehlschnitt > Äolusklinge

    Wegen Cooldowns etc funktioniert das allerdings nur als Opener, danach gänge erstmal nur
    Wirbelklinge > Windschlitzer > Schattenfang > Wirbelklinge > Windschlitzer > Äolusklinge. Soll ich dann einfach nur diese 4 Skills in der Reihenfolge spammen während ich die CDs abwarte? Oder wie mache ich das?

    Ums kurz zu fassen, gibt es Verbesserungsvorschläge? (höchstwahrscheinlich). Sowohl für die Rotation an sich, als auch dazu, wie ich sie am besten verständlich auf die Slots aufteilen kann, sodass ich sie mir merken kann.
    Vorzugshalber benutze ich nur die Tasten 1-Akut, F1-F12 und eine meiner Gamingmaus-Tasten für Ninjutsu (die zweite nutze ich bereits zum zwischen Gegnern tabben).

    Wenn ich noch irgendwas beachten muss oder es Tipps gibt, gerne immer her damit, die meisten meiner bisherigen Spiele waren anspruchsloser
    Geht einfach von einer Anleitung für Dummys aus :>
    (0)
    Last edited by Vanth; 05-31-2019 at 05:23 AM.

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich selber habe den Ninja schon Ewigkeiten nicht mehr aktiv gespielt, vor allem nicht auf Level 50 bezogen, daher kann ich direkt nicht weiterhelfen.

    Aber sicherlich findest du den ein oder anderen guten Tipp im Ninja Guide von Campi.
    (0)

  3. #3
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Bin jetzt kein Ninjaprofi aber ist an sich recht simpel. vorab möchte ich mich entschuldigen ich bin mit den Namen der Attacken leider nicht vertraut -.-*

    Rotation:
    Deine erste Rotation ist die mit der du deinen DOT und den Debuff drauf machst.
    Dannach machst du so lange die andere Rotation mit dem high Potency Skill am Ende. <- solange wiederholen bis DOT und Debuff (erste Rota) auslaufen

    Handzeichen:
    Für die Handzeichen hab ich es mir so gelegt, dass wenn ich sie der Reihe nach durchdrücke (1, 2, 3) bekomme ich den Skill um die Trickattacke auch während des Kampfs aus zu führen und rückwärts gedrückt (3, 2, 1) erhalte ich den Buff für Angriffsgeschwindigkeit.

    In die Trickattacke möchtest du möglichst viele Skills mit Potency bekommen, wenn es zeitlich passt die offglobals Kehlschnitt, Ausrauben (bei dir in der mittleren Leiste auf 8 und 9) mit rein packen.
    Trickattacke ist ein großes YEAH für alle diese also auf Cooldown halten.

    So spiele ich den Ninja auf 50: DOT möglichst immer drauf haben auf dem Ziel, ebenso Buff für Angriffsgeschwindigkeit immer aktiv halten. Trickattacke drauf wenn bereit. Offglobals nach Möglichkeit mit in die Trick, wenn es nicht geht dann so raus. lieber 1x mehr als zuwenig. Wenn die Handzeichen so bereit sind und gerade kein besonderer Bedarf, dann das Shuriken raus.

    Was mir gerne passiert ist das sich der Boss immer genau dann dreht wenn ich die Trickattacke nutze, deshalb aktiviere ich davor häufig den Jobskill "Neuausrichtung". Damit sind Positionals vernachlässigbar und die Trickattacke trifft erfolgreich egal wo der Boss sich hindreht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  4. #4
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn du die Skills doppelt und dreifach belegst, wird dir schnell der Platz ausgehen.
    Auf Lvl50 hat man noch sehr wenig Skills, mit 70 sieht das schon ganz anders aus :>



    Die Rota an sich ist sehr simpel, vor allem auf Lvl50
    Du musst die Tasten aber auf jeden Fall anders legen, sonst kommst du nicht zurecht

    Auf meinem Bild hab ich die ersten 2 Hits der Combos auf 1-2 gelegt und 3/4/5 ist dann jeweils ein anderes Ende der Combo.
    Ist eig ganz einfach dann so reinzubekommen.
    Stell dich sonst einfach mal an eine Puppe und übe das bisschen, auch die Reihenfolge wie du die Jutsus drücken sollst

    und deinen AoE Angriff nicht auf der Leiste vergessen, wenn mehrere Gegner gepullt werden
    (0)
    Last edited by Campi; 05-31-2019 at 08:49 PM.

  5. #5
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Bei den Jutsus ist immer nur wichtig worauf du endest und wieviele Du zuvor aktiviert hast. Also 3 mit End-Jutsu-A macht immer Action (1), 3 mit Ende-Jutsu-B aktiviert Action (2). 2 mit Ende-Jutsu-B aktiviert Action (3).
    Egal was Du Zuvor gedrückt hast, Menge und End-Jutsu muste dir nur merken. Aber nichts doppelt drücken

    Bin schon ein weilchen aus NIN raus. Aber ich kann Campi nur bestätigen. Deine ganzen Bomben in Trick Atk rein questschen. Debuff und vor allem dein Speed Buff immer up halten. Alles dreht sich im Kern um Trick Atk. Das ist dein Ass im Ärmel.
    NIN ist einfach, wenn man erstemal die Idee des NIN erkannt hat.
    (0)
    Last edited by Sturm; 06-01-2019 at 12:22 AM.

  6. #6
    Player
    RikuGx's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    32
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    NIN ist einfach, wenn man erstemal die Idee des NIN erkannt hat.
    Na wenn du meinst ô.ô

    Ich würd mir ehrlich gesagt um 50 nicht wirklich eine Sorge machen da man eh fast keine skills hat.
    Combo äolusklinge
    Kombo Schattenfang
    Zwischendurch n Raiton werfen, mit Kassatsu mehr Raiton werfen
    Das is so ziemlich alles was man auf 50 hat bis auf die off globals.

    Das ganze wird natürlich um ein vielfaches aufwendiger und schneller mit höheren leveln aber ich bin einfach mal Brutal Ehrlich: Spar dir den Ninja auf lvl 80, reine zeitverschwendung wenn du nicht gerade n 10er Ping hast und lust hast der niedrigste dps im spiel zu sein der nur dazu da ist um anderen dps n kissen unter den Arsch zu zaubern damit ihre zahlen schöner aussehen.
    (0)

  7. #7
    Player
    Lavena's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    293
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by RikuGx View Post
    damit ihre zahlen schöner aussehen.
    Aber die zahlen werden doch nun nicht mehr von der trickattacke erhöht, sie erhöht nur deinen eigenen rdps :/
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

  8. #8
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Aber die zahlen werden doch nun nicht mehr von der trickattacke erhöht, sie erhöht nur deinen eigenen rdps :/
    Pssscchhhhht. Lass ihn doch noch etwas über Leute haten, die "Zahlen pushen". Es war grade so schön
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  9. #9
    Player
    Merritt's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    94
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Macht zwar eigentlich kaum Sinn auf diesen Thread zu antworten da der TE entweder nicht mehr spielt oder schon etwas weiter ist auf dem Ninja (oder ihn aufgegeben hat) aber da ich mich magisch von Ninja-Topics anziehen lasse und der Part mich leicht triggert hier eine Antwort darauf:

    Quote Originally Posted by RikuGx View Post
    Das ganze wird natürlich um ein vielfaches aufwendiger und schneller mit höheren leveln aber ich bin einfach mal Brutal Ehrlich: Spar dir den Ninja auf lvl 80, reine zeitverschwendung wenn du nicht gerade n 10er Ping hast und lust hast der niedrigste dps im spiel zu sein der nur dazu da ist um anderen dps n kissen unter den Arsch zu zaubern damit ihre zahlen schöner aussehen.
    Um ehrlich zu sein hat sich ja nicht wirklich was geändert beim Ninja, wir waren schon immer die schwächsten DDs,
    das einzige was nun anders ist, ist das zum ersten Mal die Trickattacke vom rDPS her den fehlenden Schaden nicht mehr rein holt.
    Aber ganz ehrlich, wenn man nicht gerade um World First kämpft oder Speedkills macht ist das völlig irrelevant, man macht immer noch genug
    Schaden um jeglichen Encounter zu legen ohne eine Behinderung für seine Gruppe zu sein.
    Klar ich bin auch salty das sich der Aufwand den ich betreiben muss sich nicht in meinen DPS-Zahlen reflektiert und andere Klassen mehr Schaden fahren wenn sie gefühlt mit dem Kopf über die Tastatur rollen.
    Aber es ist trotzdem weiterhin ein gutes Gefühl die Kämpfe so für sich zu optimieren das man einen stetigen DPS-Anstieg sieht.

    Aber andererseits kann ich verstehen wenn sich schlechte Ninjas nur noch als Trickattacken-Spender sehen und lieber auf andere Klassen wechseln oder es empfehlen zu wechseln.

    Zum Topic selbst für Leute die den Ninja hochleveln und diesen Thread sehen:
    Auf Level 50 sollte man sich nicht all zu viele Gedanken machen was die perfekte Rotation betrifft.
    Die Basics sollten bis 50 gelernt sein:
    1. Huton aufrecht erhalten
    2. Trickattacke auf CD halten
    3. Schattenfang DoT immer laufen lassen
    4. oGCDs auf CD halten
    5. Wenn Huton noch genug Zeit hat und Trickattacke auf CD ist Raiton (Jin->Chi oder Ten->Chi) als Jutsu benutzen
    6. AoEs bei großen Mob-Pulls benutzen

    Auf 60 kommt eigentlich nur QoL Stuff dazu mit Harnischbrecher mit dem man den Huton-Timer
    erneuern kann und zwei oGCDs die man mit Trickattacke kombiniert.

    Bis 70 erhält man dann seine Ninki-Spender die man auf CD hält und das unbeliebte Ten-Chi-Jin mit dem man 3 Jutsus nacheinander ausführen kann.

    Und wenn man dann endlich Shadowbringers Levelcap erreicht hat kann ich es nur jedem wärmstens empfehlen ins Balance-Discord reinzuschauen für seine
    entsprechende Klasse und sich dort gut informiert was Opener und Rotation angeht.
    (0)

  10. #10
    Player
    RikuGx's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    32
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Klar ich bin auch salty das sich der Aufwand den ich betreiben muss sich nicht in meinen DPS-Zahlen reflektiert und andere Klassen mehr Schaden fahren wenn sie gefühlt mit dem Kopf über die Tastatur rollen.
    Aber es ist trotzdem weiterhin ein gutes Gefühl die Kämpfe so für sich zu optimieren das man einen stetigen DPS-Anstieg sieht.
    Und genau das ist es was dem ganzen keine Abhilfe schafft.
    Vor shadowbringers konnte man mit seinen Bemühungen problemlos noch mit an erster stelle stehen mit dem DPS wenn die anderen eben nur mittelmäßig spielten.

    Jetzt in shadowbringers kannst du mit ALLER mühe VIELLEICHT das mittelfeld erreichen! Das is kacke und das drecks trick attack machts halt auch nicht wett.
    In inhalten ohne 3 andere DPS (ergo dungeons ect) kannst du den Ninja also völlig in der Pfeife rauchen und ja "Man bekommt den encounter auch trotzdem gelegt" . Schön, kann man, ist trotzdem ein verdammt beschissenes Gefühl zu wissen: ICH halte die gruppe auf. ICH bin der Grund wieso wir 30 minuten für den Dungeon brauchen, wo 1 BLM und 1 DRG nur 15 minuten brauchen.
    Diese grottenhafte aussage "Aber wir schaffen den content doch trotzdem" ist genauso hilfreich als würde man sagen "Ja tud mir ja leid das wir deinen Arm amputieren müssen, aber du hast ja noch den anderen, damit kriegst du ja auch noch was geschafft!" Die Aussage ist auch richtig, ist trotzdem kernbehindert und löst das verdammte problem nicht.
    (0)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast