Results 1 to 10 of 78

Hybrid View

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Na schau, es geht auch mal ohne angriff, ich kanns ja kaum glauben. Kann man jetzt auch mal mit dir reden ohne das man direkt wieder n Bunker aufsuchen muss?

In genug Parses wird aufgezeigt das diese 1500rdps nicht vollständig oder immer gegeben sind. Die Grundaussage wieso die Klasse gebufft werden soll geht in vielen Maßen davon aus das man anstatt der 1500 die nur aufgrund dieses einen buffs austauschbar ist gegen andere normale DPS die diese 1500 als baseline mehr dps mitbringen (etwa Monk oder Dragoon) da der persönliche DPS der NIN im moment so grottenschlecht ist. (Diverse Parses wo der NIN an den 10k rumkrepelt während DRG oder MNK bei 11.5k sind, soweit ich zumindest gesehen habe)
    Je nach Encounter muss man also nicht die halbe gruppe auf diese 10 sekunden anpassen in der eben diese 1500 (bei guten gruppen) zustande kommen und hat stattdessen konstanten extra damage ohne sich anpassen zu müssen was den encounter wesentlich leichter zu navigieren macht da man eben mehr Platz und Luft hat.
    Und deswegen, solange am pDPS vom NIN nichts geändert wird brauch man diesen im grunde garnicht mit zu nehmen da man es mit anderen Klassen sicherer und einfacher haben kann (Das Dancer und Redmage sicher auch noch einiges an Liebe brauchen will ich mal garnicht leugnen)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Quote Originally Posted by RikuGx View Post
    Snip
    Du kannst hier jetzt nicht von mittelmäßigen Klassen ausgehen. Diskussionsgrundlage sind bei solchen Balances immer die "oberen 10-25%".
    Und da sind 1000-1500 DPS locker drin.
    Das mit dem "die halbe Gruppe muss sich nicht auf 10s anpassen" ist kein Argument. Die Buff-Fenster sind idR auch ohne Ninja nicht riesig und auch in Zeitintervallen von 60/120/180s je nachdem welche Klasse du hast (Litanei mit 90s mal raus)
    Du kannst den NIN durch TA eben nicht mit nem MNK vergleichen, der absolut burstet und wenig Support hat (ebenso wie den BLM).
    Da ist wieder das Argument das der NIN eben mal nicht OP sondern mittelmaß ist. Wo ist da das große Problem.

Das die QoL-Änderung kommt ist gut und freut mich, die Klasse ist nicht einfach, aber den Schaden erhöhen nur weil der NIN ein NIN ist und sonst immer über anderen Klassen steht?
    Was soll der DNC sagen, der trotz Gruppenbuffs und Support-Rolle auf den letzten Rängen krepiert sagen? Oder der SMN. Oder der RDM.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...