Naja mit Metaphern zu kommen und sonst nur zu sagen Ninja ist scheiße ohne Gründe zu nennen zwingt halt dazu zu sagen "git gud".
Hättest du die Argumente gebracht die du jetzt bringst hätte man auch ordentlich diskutieren können.

Zu Bunshin:
Joa, stimm ich dir zu, wäre wirklich nett gewesen wenn wir den Build aus der Media Tour bekommen hätten, ich kann aber auch verstehen wieso wir die aktuelle Version bekommen haben die mit jedem Skill ~133 Potency macht. Der Skill wäre schlichtweg OP gewesen wäre er beim Media Tour Build geblieben mit dem doppelten DoT und der 40-50%igen Stärke der genutzten Skills.
Aber wie gesagt ich hoffe da auch noch auf einen Buff der es uns entweder erlaubt das Bunshin einen eigenen DoT auf den Gegner machen kann oder die Potency von den kopierten Skills erhöht wird.

Zu dem Aufwand:
Um ehrlich zu sein, ist der Opener das einzige was beim Ninja wirklich stört mit den vielen double weaves. Ja man muss einen Mehraufwand betreiben um ordentlichen Schaden zu fahren aber das gehört eben zum optimieren dazu. Sobald du aber einen Kampf kennst ist das in meinen Augen ein non-issue.

Zum TenChiJin:
Ich würde mir zwar auch wünschen etwas mobiler damit zu sein aber mir fällt jetzt kein Kampf ein bei dem ich TenChiJin arg delayen müsste.
Du magst es zwar nicht hören wollen und für dich ist es ein schlechtes Argument aber die Nutzung von TenChiJin (und gewissermaßen auch Meisui) ist eben ein "git gud" Ding wo du einfach wissen musst was wann in Kämpfen passiert. Ist eben wie für Blackmages die Kämpfe studieren müssen um herauszufinden wo sie sich positionieren können um maximal Turret sein zu können.

Zu den Jutsus:
Ich persönlich hab die Probleme nicht (hab aber auch nen guten Ping) und kann da nicht großartig was zu sagen, kanns aber verstehen das es frustrierend sein kann wenn die Jutsus geschluckt werden. Daher für mich selbst ein non-issue, für jeden den es betrifft entweder immer damit rechnen das es passieren kann und entsprechend dem entgegenwirken (Handzeichen langsamer drücken) oder eben auf Raiton/Hyosho Ranryu verzichten und bei Fuma bleiben.