Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 76
    Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Klar kannst du in den restlichen "98%" auch Spaß haben, nur ist dort der Schaden weniger relevant (Primals) oder gänzlich irrelevant (der ganze Rest vom Spiel).
    Wenn für dich aber Spaß bedeutet viel Schaden zu machen und an der Spitze der DPS-Charts zu stehen dann hast du eben zwei Möglichkeiten "git gud" oder wechsel die Klasse.
    Denn deine bisherigen Parses zeigen nicht gerade das du dich mit deiner Klasse die dir Spaß gemacht hat beschäftigt hast.

Und ja das englische Forum besteht größtenteils nur aus rumheulerei, arschkriecherei und Petitionen. Wenn du aber nur Meinungen anderer nachlaufen kannst ohne selbst auf Punkte zu kommen die dir missfallen dann ist es eben deine eigene Schuld.
    (5)

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    • Das Bunshin zb auch komplett nutzlos wirkt im vergleich zu der vorstellung des skills in seiner Ersterscheinung. Für seine 80Ninki kosten welche man eben ja wenn man "gud" sein will mit allen anderen Burst skills perfekt zusammensetzen muss um eben in diese 10 sekunden des Obergöttlichen Trickattacks reinzuquetschen, ist der skill trotzdem irgendwie meh.
    > Zum puren vergleich, dieser skill bringt wenn man mal Crit vollkommen außen vor lässt nicht einmal den selben schaden wie zum Beispiel der Schatten des Dark Knight welcher feste 7 skills in den 17 sekunden macht die er da ist (24 sekunden von welchen er erst mal auftaucht und nach seinen skills auch nur doof rumsteht) Bunshin ist anfällig für eben rotationen denn wenn man es zur falschen zeit macht kann man bestenfalls beim weglaufen nen messer Werfen und hat NOCH weniger von dem Skill wo der DRK Klon dann trotzdem seine festen 7 skills macht
    >> Zum vergleich, aktueller Gearstand meiner beiden NIN 443 DRK 421. OHNE Crit mit einzubeziehen nach einigen tests hat der DRK Konstanten 7200~ pro skill den er einsetzt was auf die 17 sekunden etwa 50k sind die er auch unabhängig von jeglichen mechaniken durchzieht. Bunshins Wert in der selben zeit begrenzt sich auf einen schwankenden 3800-4200 pro skill benutzt, welches je nach server tick auf 6-7 skills geht. Somit kommen wir auf einen GROBEN schaden von etwa 30k. Wenn man noch das Ninki mit einberechnet was man in der Zwischenzeit bekommt und das extra "Rad des Werdens" oben drauf rechnet (15-18k) sind wir immer noch nicht bei 50k angekommen und das bei einer Tank > DPS klassenvergleich wobei der Tank auch noch deutlich schlechter ausgerüstet ist.
    >>> MIT crit kommt man durchaus vielleicht beim NIN auf bessere zahlen am ende aber sollte das ein Bonus sein wenn man richtig geared und sockelt und nicht in den basis schaden "einberechnet" sein das man einen solch lächerlichen skill rechtfertigen kann.

• Generell der massive aufwand der betrieben wird um halbwegs akzeptablen schaden rauszuhauen da man ja eine "support" klasse ist. FF14 ist das erste spiel bei dem die Assassinen Klasse im absolut unterstem fünftel allen schadens steht. "Aber Ninja is kein Assassine" dann nehmt doch bitte den "Meuchelsprung" weg welcher neben dem Animation und damit Position Lock ja offenbar fehl am Platze ist da der Ninja offensichtlich nur seine flauschbällchen wirft.

Und das is bei weitem nicht alles was die Klasse und das Feeling beim Spielen einfach nur stört.
    Viel spaß beim Niederschmettern jedes punktes mit dem allgegenwärtigem "Git gud scrub höhöhöhö" da dies ja die einzige legitime aussage zu sein scheint da ja alles was gerade läuft gottgegeben ist durch Gott Yoshi und niemals änderung braucht.
    Deswegen gab es ja auch keinen Rework von Mashinist

Ich verabschiede mich damit aus dem Thread da dieses toxische "Du hast ja keine ahnung scrub" niemanden weiterbringt und gesagte sachen eh nur abgeschmettert werden
    (0)

3. 08-07-2019 07:07 PM

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Gut, das Forum hat auch die erste hälfte des Beitrages gefressen da zu viele Zeichen, hat sich also eh erledigt

Als kurzfassung von dem was gefressen wurde:

oGCDs dauern viel zu lange, Ninjutsus immer noch viel zu Pinganfällig, können immer noch versaut werden was das jutsu dem schaden komplett klaut, microlaggs welche nen Tastendruck frisst und aus dem gewolltem 3 zeichen jutsu nen 2 zeichen macht.
    TCJ welches die "mobilste" klasse auf einmal festnagelt und entsprechend anfällig ist für bewegen durch mechaniken oder plötzliche aoes ect weswegen man planen muss diesen zu benutzen und entsprechend nicht immer auf cooldown halten kann > Immer noch anfällig für ping

Jutsus immer noch nicht benutzbar zwischen skills da sonst hase, besonderer schlag ins Gesicht da der Dancer mit ähnlichem System einfach weiter tanzen darf bis ers richtig hat und somit nur ein paar sekunden verliert und nicht nen ganzen cooldown

Das die 80 Ninki kosten eben auch schmerzhaft sind da man eben nicht IMMER die 80 direkt benutzen will oder kann weil wegen mechaniken bzw weil ja in 4-8 sekunden Bunshin wieder frei wird > Weiterer Ninki nach 3 skills verschwindet im Äther. Das Management ist also mehr als Meh
    > Einfache Lösung: Sowohl Kosten als auch beschaffung von Ninki beides halbieren. Ändert 0 daran wie oft man jeweilige sachen casten kann aber man hat mehr Luft wenn man 60 Ninki extra aufbauen kann durch weiteres benutzen von skills während man auf den richtigen Moment hinarbeitet
    (0)
    Last edited by RikuGx; 08-07-2019 at 07:22 PM.

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Warum sollte man einen Tank mit einem Damage Dealer vergleichen
    (0)

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Nahamon View Post
    Warum sollte man einen Tank mit einem Damage Dealer vergleichen
    Ich weiß nicht, weil vielleicht in jedem normalem verstand der Tank eben da steht und auf die fresse kriegt und der DPS eben DPS macht und nicht der Tank mehr schaden macht als etliche DPS? Wozu dann noch DPS Klassen haben wenn der Tank bereits mehr schaden macht? Wozu diese anderen DPS Klassen mitnehmen wenn man einfach 4 Tanks nehmen kann die am ende mehr schaden machen und sogar noch mehr aushalten weil sie bessere Rüstung tragen.

Ich weiß ja nicht...

PS und bevor wieder das mimimi kommt das man ja nicht 1 skill mit dem gesamten schaden vergleichen kann mimimi, ja, das war absichtlich übertrieben.
    Der vergleich dieses EINEN skills war nur mal zum verdeutlichen das ein Tank skill, eine Rolle die nicht für schaden bekannt sein sollte, deutlich mehr schaden macht und vor allem zuverlässiger schaden macht als eine Klasse die designed ist um schaden zu machen.
    Das man Metahpern und übertreibungen extra erklären muss ist schon traurig genug
    (0)
    Last edited by RikuGx; 08-07-2019 at 07:30 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Mal ne Anmerkung von nem RDM... also im "DPS-Potential" noch unter dem NIN...

Quote Originally Posted by RikuGx View Post
    ICH bin der Grund wieso wir 30 minuten für den Dungeon brauchen, wo 1 BLM und 1 DRG nur 15 minuten brauchen.
    Wir waren letztens mit nem RDM (ich halt) und nem DNC in Experte und waren in ca 16 oder 17 min durch.

Wenn du jetzt 30min für nen Dungeon brauchst, läuft in der jeweiligen Gruppe aber mehr schief als nur die, im vergleich zu früher,
    niedrigere Potency des NIN.

BTW:
    Ich habe früher DRG gespielt. Also habe mich freiwillig "verschlechtert", weil ich den RDM mag.
    Wenn man eine Klasse gerne spielt, ist es da nicht egal wie stark sie ist? Solange man Spaß hat und versucht so viel wie möglich aus dem eigenen Job raus zu holen?
    (3)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wenn die DDs da weniger Schaden machen als der Tank, dann machen die DDs aber gewaltig was verkehrt, da helfen auch keine Vergleiche zwischen Tank/DD.

Und auch wenn ich als Tank wohl nur auf die Fresse bekommen soll, ein geiles Confiteor fühlt sich jedesmal so an als würde Mila Kunis grad vorbei schauen 8)
    (1)
    Last edited by Nahamon; 08-07-2019 at 07:35 PM.

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Naja mit Metaphern zu kommen und sonst nur zu sagen Ninja ist scheiße ohne Gründe zu nennen zwingt halt dazu zu sagen "git gud".
    Hättest du die Argumente gebracht die du jetzt bringst hätte man auch ordentlich diskutieren können.

Zu Bunshin:
    Joa, stimm ich dir zu, wäre wirklich nett gewesen wenn wir den Build aus der Media Tour bekommen hätten, ich kann aber auch verstehen wieso wir die aktuelle Version bekommen haben die mit jedem Skill ~133 Potency macht. Der Skill wäre schlichtweg OP gewesen wäre er beim Media Tour Build geblieben mit dem doppelten DoT und der 40-50%igen Stärke der genutzten Skills.
    Aber wie gesagt ich hoffe da auch noch auf einen Buff der es uns entweder erlaubt das Bunshin einen eigenen DoT auf den Gegner machen kann oder die Potency von den kopierten Skills erhöht wird.

Zu dem Aufwand:
    Um ehrlich zu sein, ist der Opener das einzige was beim Ninja wirklich stört mit den vielen double weaves. Ja man muss einen Mehraufwand betreiben um ordentlichen Schaden zu fahren aber das gehört eben zum optimieren dazu. Sobald du aber einen Kampf kennst ist das in meinen Augen ein non-issue.

Zum TenChiJin:
    Ich würde mir zwar auch wünschen etwas mobiler damit zu sein aber mir fällt jetzt kein Kampf ein bei dem ich TenChiJin arg delayen müsste.
    Du magst es zwar nicht hören wollen und für dich ist es ein schlechtes Argument aber die Nutzung von TenChiJin (und gewissermaßen auch Meisui) ist eben ein "git gud" Ding wo du einfach wissen musst was wann in Kämpfen passiert. Ist eben wie für Blackmages die Kämpfe studieren müssen um herauszufinden wo sie sich positionieren können um maximal Turret sein zu können.

Zu den Jutsus:
    Ich persönlich hab die Probleme nicht (hab aber auch nen guten Ping) und kann da nicht großartig was zu sagen, kanns aber verstehen das es frustrierend sein kann wenn die Jutsus geschluckt werden. Daher für mich selbst ein non-issue, für jeden den es betrifft entweder immer damit rechnen das es passieren kann und entsprechend dem entgegenwirken (Handzeichen langsamer drücken) oder eben auf Raiton/Hyosho Ranryu verzichten und bei Fuma bleiben.
    (0)

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Nahamon View Post
    Wenn die DDs da weniger Schaden machen als der Tank, dann machen die DDs aber gewaltig was verkehrt, da helfen auch keine Vergleiche zwischen Tank/DD.
    Und da kommt wortwörtlich die Aussage die ich erwartet habe und mit dem PS edit angesprochen habe

Die vergleiche mit dem damage dieser zwei skills wurden an einer Puppe gemacht, natürlich ein völlig unrealistischer vergleich im vergleich zu einem fight aber dient er bereits dem zweck aufzuzeigen das etwas nicht wirklich stimmt

EDIT: und who the hell is Mila Kunis?

Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Mal ne Anmerkung von nem RDM... also im "DPS-Potential" noch unter dem NIN...

Wir waren letztens mit nem RDM (ich halt) und nem DNC in Experte und waren in ca 16 oder 17 min durch.

Wenn du jetzt 30min für nen Dungeon brauchst, läuft in der jeweiligen Gruppe aber mehr schief als nur die, im vergleich zu früher,
    niedrigere Potency des NIN.

BTW:
    Ich habe früher DRG gespielt. Also habe mich freiwillig "verschlechtert", weil ich den RDM mag.
    Wenn man eine Klasse gerne spielt, ist es da nicht egal wie stark sie ist? Solange man Spaß hat und versucht so viel wie möglich aus dem eigenen Job raus zu holen?
    Das ich nicht WORTWÖRTLICH 30 minuten > 15 minuten meine hätte ich wohl auch noch extra erwähnen sollen. Gewollte übertreibung um einen Punkt klar zu machen ist wohl ein wahrlich selten genutztes stilmittel
    (0)
    Last edited by RikuGx; 08-07-2019 at 07:48 PM.

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Zum TenChiJin:
    Ich würde mir zwar auch wünschen etwas mobiler damit zu sein aber mir fällt jetzt kein Kampf ein bei dem ich TenChiJin arg delayen müsste.
    Du magst es zwar nicht hören wollen und für dich ist es ein schlechtes Argument aber die Nutzung von TenChiJin (und gewissermaßen auch Meisui) ist eben ein "git gud" Ding wo du einfach wissen musst was wann in Kämpfen passiert. Ist eben wie für Blackmages die Kämpfe studieren müssen um herauszufinden wo sie sich positionieren können um maximal Turret sein zu können.
    Da mag es auch vielleicht nur als Haarspalterei erscheinen aber mir gings dabei tatsächlich nicht einmal darum zu studieren wann man es einsetzt sondern tatsächlich um die tatsache das man eben plötzlich still stehen muss wo man doch die Molbile klasse sein soll. Es bricht einfach massiv Stil. Durchaus ein "mimimi" punkt, gebe ich gerne zu, aber einer der nicht nur mich stört (kenne genug die das sehr stört)
    Es ist richtig: Nicht häufig muss man den Einsatz des skills KURRZEITIG verschieben wegen einer gerade passierenden mechanik aber da gehts halt wirklich einfach nur ums prinzip und das design was einfach irgendwie meh rüberkommt
    (0)

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast