Quote Originally Posted by Merritt View Post
Klar ich bin auch salty das sich der Aufwand den ich betreiben muss sich nicht in meinen DPS-Zahlen reflektiert und andere Klassen mehr Schaden fahren wenn sie gefühlt mit dem Kopf über die Tastatur rollen.
Aber es ist trotzdem weiterhin ein gutes Gefühl die Kämpfe so für sich zu optimieren das man einen stetigen DPS-Anstieg sieht.
Und genau das ist es was dem ganzen keine Abhilfe schafft.
Vor shadowbringers konnte man mit seinen Bemühungen problemlos noch mit an erster stelle stehen mit dem DPS wenn die anderen eben nur mittelmäßig spielten.

Jetzt in shadowbringers kannst du mit ALLER mühe VIELLEICHT das mittelfeld erreichen! Das is kacke und das drecks trick attack machts halt auch nicht wett.
In inhalten ohne 3 andere DPS (ergo dungeons ect) kannst du den Ninja also völlig in der Pfeife rauchen und ja "Man bekommt den encounter auch trotzdem gelegt" . Schön, kann man, ist trotzdem ein verdammt beschissenes Gefühl zu wissen: ICH halte die gruppe auf. ICH bin der Grund wieso wir 30 minuten für den Dungeon brauchen, wo 1 BLM und 1 DRG nur 15 minuten brauchen.
Diese grottenhafte aussage "Aber wir schaffen den content doch trotzdem" ist genauso hilfreich als würde man sagen "Ja tud mir ja leid das wir deinen Arm amputieren müssen, aber du hast ja noch den anderen, damit kriegst du ja auch noch was geschafft!" Die Aussage ist auch richtig, ist trotzdem kernbehindert und löst das verdammte problem nicht.