Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 76
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    naja wenn es dir soooo wichtig ist mit deiner DPS an erster Stelle zu stehen, und es dir wichtig ist einen INhalt unter 15 Minuten abschließen zu können, dann wechsel doch einfach deine Klasse.

Und schon ist das Problem gelöst und niemand muss weinen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by RikuGx View Post
    snip
    Was für ein Schwachsinn.
    Also zum einen ist der NIN nicht mal der Schwächste DD, das ist der DNC und dann der RDM.
    Der BRD, SMN und MCH sind auch laut Statistic nur ein Tick besser in den DPS, also einen auf "Wir kämpfen auf verlorenem Posten, weil unsere Klasse GRUNDSÄTZLICH" schwächer ist, ist BS.
    Nur weil META-Gamer jetzt zum ERSTEN Mal seit 3 Jahren keinen NIN mehr im Raid nehmen, wird hier rumgeheult, als wenn es kein morgen mehr gäbe.

Gott, jede Klasse war mal aus der Meta raus und schwächer, der NIN jetzt zum allerersten Mal (zurecht). Kommt mal wieder runter.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    "Hey, du hast einen Arm weniger. Wechsel doch einfach den Körper"

Klar, wechseln wa einfach, es geht ja nicht darum das man die klasse die man GERNE SPIELT nicht in einer stelle sehen will die niedriger ist als abfall NEEEEEIN!
    ALLE RATTEN VERLASSEN SOFORT DAS SCHIFF denn das ist es was man machen muss!

Meine Güte immer diese neumalklugen antworten, ich bin echt begeistert!

Und was heißt zurecht? Nur weil "Es zeit war" das eine Klasse jetzt auch mal der Abfall des Jahres ist ist es gerecht? Was is das bitte für eine Logik?
    Die Leute die jahrelang sich beschwert haben das Monk absolut rotze is hatten alle keinen Grund sich zu beschweren?
    Die Mashinisten hatten eben halt pech gehabt das sie so schlecht waren?
    Ich würd echt gern mal in solche köpfe reinschauen wie man auf solche Logik kommt das man bloß nichts negatives sagen darf da man ja sofort nur rumheult.
    Das Jemand sich ernsthaft Gedanken um seine Klasse macht die er gerne spielt ist also nur rumgeheule und die Monks und Maschis der letzten jahre haben gefälligst die schnauze zu halten weil ihre Klasse so gut ist wie sie von gott Yoshi auserkoren war? Deswegen wurden sie ja auch nicht grundsätzlich überarbeitet, neeeeeeein. Das war alles GEPLANT!
    (0)
    Last edited by RikuGx; 08-07-2019 at 06:20 PM.

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Und genau das ist es was dem ganzen keine Abhilfe schafft.
    Vor shadowbringers konnte man mit seinen Bemühungen problemlos noch mit an erster stelle stehen mit dem DPS wenn die anderen eben nur mittelmäßig spielten.

Jetzt in shadowbringers kannst du mit ALLER mühe VIELLEICHT das mittelfeld erreichen! Das is kacke und das drecks trick attack machts halt auch nicht wett.
    In inhalten ohne 3 andere DPS (ergo dungeons ect) kannst du den Ninja also völlig in der Pfeife rauchen und ja "Man bekommt den encounter auch trotzdem gelegt" . Schön, kann man, ist trotzdem ein verdammt beschissenes Gefühl zu wissen: ICH halte die gruppe auf. ICH bin der Grund wieso wir 30 minuten für den Dungeon brauchen, wo 1 BLM und 1 DRG nur 15 minuten brauchen.
    Diese grottenhafte aussage "Aber wir schaffen den content doch trotzdem" ist genauso hilfreich als würde man sagen "Ja tud mir ja leid das wir deinen Arm amputieren müssen, aber du hast ja noch den anderen, damit kriegst du ja auch noch was geschafft!" Die Aussage ist auch richtig, ist trotzdem kernbehindert und löst das verdammte problem nicht.
    Und du warst trotzdem der letzte wenn alle auf dem gleichen Niveau sind, wenn ich aktuell mit mittelmäßigen Spielern spiele bin ich trotzdem an der Spitze,
    vielleicht bist du einfach nur schlecht als Ninja und musst dich mehr mit ihm auseinander setzen.
    Weil ich finde nicht das ich meine Gruppe aufhalte:
    https://www.fflogs.com/character/eu/...erritt%20reeve

Weiß auch nicht was an der Aussage verkehrt ist "den Content trotzdem zu schaffen" wenn man eh nichts "relevantes" macht. Dungeons sind mittel zum Zweck für Gear,
    Primals sind lachhaft einfach, 24er Inhalte sind so lächerlich das du einfach jeden toten Körper auf den Boss schmeißen kannst bis er sagt es wird ihm zu widerlich und er freiwillig aufgibt.

Für Savage machts keinen Unterschied außer du willst World First Kills holen oder Speedkills machen. Und außer fürs Ego isses scheißegal wann man die Savage-Teile legt. Selbst für Ultimates wirds egal sein mit welcher Comp man reingeht so lange jeder weiß wie seine Klasse funktioniert (und vielleicht keine Doppelklassen vorhanden sind).

Aber wenn du findest du hälst deine Gruppe auf, dann werd halt besser und du hast das Problem nicht mehr.
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    "Einen Arm weniger." Wenn man sowas schon ließt.
    Butter bei die Fische:

Parses mit 75% oder drüber (rDPS) E1-4S:

MNK: 100
    BLM: 98,39
    DRG: 97.68
    SAM: 95.05
    MCH: 91.25
    SMN: 90.80
    BRD: 90.48
    NIN: 90.38
    RDM: 89.78
    DNC: 89.00

Wo hast du "einen Arm weniger"?
    (0)

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wo hast du "einen Arm weniger"?
    Schon mal was von Metapher gehört?
    Ich glaub das geht vielen hier echt weit über den Schädel

Davon ab: schön wenn eure Parse dies und jenes für savage zeigen, dinge die eventuell 2% des gesamten contents ausmachen.
    Die restlichen 98% aller Contents sind also völlig irrelevant und man hat gefälligst nur diese 2 % zu spielen und spaß daran zu haben?
    (0)
    Last edited by RikuGx; 08-07-2019 at 06:26 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was sind denn die anderen 98%? primaes? NM? Same parses.
    Expert? Öhm AoE kann der NIN doch genau wie alle anderen Klassen.

Aber natürlich. Warum sollten die ganzen Leute die sich mit allen Klassen befassen recht haben,
    wenn man selber anderer Meinung ist und eine Klasse "mit nur einem Arm" spielt.

Aber hey, was sagen schon Parses gegen "dein Gefühl" aus. Das ist definitiv relevanter
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Schon mal was von Metapher gehört?
    Ich glaub das geht vielen hier echt weit über den Schädel

Davon ab: schön wenn eure Parse dies und jenes für savage zeigen, dinge die eventuell 2% des gesamten contents ausmachen.
    Die restlichen 98% aller Contents sind also völlig irrelevant und man hat gefälligst nur diese 2 % zu spielen und spaß daran zu haben?
    Laut Statistik ist der Ninja doch gar nicht so kacke.

Wie wäre es wenn du mal ordentliche Punkte nennen würdest WARUM der ninja aktuell so schlecht ist, könnte man evtl auch was mit deinen Antworten anfangen.
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    RikuGx's Avatar
    Character
    Riku Wolyafa
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber natürlich. Warum sollten die ganzen Leute die sich mit allen Klassen befassen recht haben,
    wenn man selber anderer Meinung ist und eine Klasse "mit nur einem Arm" spielt.

Aber hey, was sagen schon Parses gegen "dein Gefühl" aus. Das ist definitiv relevanter
    Immernoch: Metapher, scheinst du absolut nicht zu verstehen wie mir scheint.

Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Laut Statistik ist der Ninja doch gar nicht so kacke.

Wie wäre es wenn du mal ordentliche Punkte nennen würdest WARUM der ninja aktuell so schlecht ist, könnte man evtl auch was mit deinen Antworten anfangen.
    Ne danke, ich gebs auf gegen Windmühlen zu rennen wenn man so fest verbohrt ist.
    Empfehle einen kleinen blick auf das englische DPS forum wo MEHR ALS GENUG Gründe aufgefahren werden wieso die klasse vielleicht in irgendwelchen padded parses noch halbwegs dabei ist, sich aber trotzdem absolut bescheiden spielt. Aber all die Leute sind sicher auch nur Rumheuler
    (0)
    Last edited by RikuGx; 08-07-2019 at 06:32 PM.

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ne danke, ich gebs auf gegen Windmühlen zu rennen wenn man so fest verbohrt ist.
    Empfehle einen kleinen blick auf das englische DPS forum wo MEHR ALS GENUG Gründe aufgefahren werden wieso die klasse vielleicht in irgendwelchen padded parses noch halbwegs dabei ist, sich aber trotzdem absolut bescheiden spielt. Aber all die Leute sind sicher auch nur Rumheuler
    Scheinbar bist du derjenige der verbohrt ist, da man dir punkte genannt hat die dir anscheinend egal sind. Und du willst das englische Forum als Maßstab nehmen? LUL

Keep Calm and Git Gud
    (1)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast