Tut mir Leid, aber solange man nicht alle 3 Heiler auf 80 hat, ist eine genaue Einschätzung jedes einzelnen Heilers nicht möglich. Das sieht man auch sehr schön an deinem Post. WHM bei dir auf 80, am wenigsten Kritik, Scholar auf 74, mehr Kritik, Astro auf 71, die meiste Kritik.

Ich selber habe den Scholar auf 80, daher möchte ich mich dazu äußern. Ja, es gibt ein paar Sachen, die ich auch gern geändert hätte, z.b. das Ätherfluss außerhalb des Kampfes nutzbar ist. Aber das bezieht sich bei mir nicht darauf, dass ich es brauche oder als notwendig erachte, sondern, dass es einfach um mein persönliches Spielgefühl geht. Rein vom spielerischen her ist der Scholar ziemlich angenehm zu spielen. Gut, es gibt kein Bann mehr, aber Feinde können dennoch schnell mit Dots versorgt werden und mit dem neuen AOE-Skill lässt sich sich gut DMG fahren. Hält man Klartraum dabei auf CD, ist man zwar am Ende von jedem Pull ziemlich niedrig vom Mana her, hat jedoch auch Dank der Feenskills keinerlei Heilprobleme und kann beim nächsten Pull wieder voll auf DMG gehen.

Und warum es derzeit an Heilern mangelt, kann auch ziemlich einfach beantwortet werden: Es gibt eine neue Tank- und DD-Klasse, demzufolge werden diese derzeit sehr viel gespielt. Aktuell gibt es kaum Inhalte, wo man nicht mindestens einen Tanzen und Gunblader dabei hat. Meistens sind die Klassen sogar doppelt vertreten.

Und das bei dir soviel Heilerloot gedropt ist, ist einfach nur Glück gewesen.Ich habe schon genug Runs gehabt, wo ich gar nichts bekommen habe.

Eine kleine Erwähnung noch: Sicherlich hast du z.b. den WHM inzwischen intensiver gespielt, da er ja auf Level 80 ist, aber dein Post liest sich so, als käme all deine Erfahrung nur von ein paar Trys, die am selben Tag gemacht worden sind, wo du sie noch nicht auf 80, vermutlich nicht einmal 72 hattest. Das liest sich dann einfach nicht glaubwürdig und wirkt so, als ob du einfach nur vorschnell (Ver-)urteilen würdest.