Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 102
    Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Menardy View Post
    SCH is allerdings schrecklich.
    Ich komm so gar nicht mit ihm klar, ständig OOM und mit ihm hab ich auch den einen oder anderen Tank sterben lassen...
    Eventuell probier ich ihn in den Raids nochmal aus, aber Dungeons werdens wohl eher nicht mehr mit ihm...
    Scheint als würdest du zu viel auf Adlo und zu wenig auf Fee & Äther Skills setzen. Ist halt nur eine Fernanalyse, daher kann ich das nicht genau beueteilen

Ich persönlich habe keine wirklichen Mana Probleme, auch wenn der Gelehrte in diesem Bereich früher besser aufgestellt war.

Was mich stört ist die Spielbarkeit der Klasse. Gerade beim Schaden haben die Einschnitte dafür gesorgt, dass es langweiliger ist Schaden zu machen. Ich hoffe hier schrauben die Entwickler und geben uns Bane, ED oder so zurück. Ich für meinen Teil mochte die kleinen Strategie Elemente hinter den Ätherstacks. Heile ich damit?..., Nutze ich sie für ED?

Bei den Feen Änderungen habe ich eine geteilte Meinung. Klar, der Spielspaß leidet etwas darunter. Allerdings halte ich die Anpassungen für absolut notwendig, denn die Fee war früher zu stark und die Potency Veränderungen über die Jahre haben meiner Meinung nach nicht den gewünschten Effekt erzielt. Bisher war der Gelehrte immer gesetzt und da war es wichtig einzugreifen.

Ironischerweise sehe ich den Gelehrten nach wie vor in der Meta, allerdings liegt das nicht mehr daran, dass die Fee OP ist, sondern daran, dass der Ast nicht stark ist.
    Quote Originally Posted by Riasina View Post
    Spielt ihr eure Heiler nur in festen Gruppen, wo man sich sicher sein kann das der Tank auch nutzt was er hat und die DDs nicht unnötigen Schaden fressen oder sind das wie bei mir ebenfalls nur Random Gruppen?
    Ich laufe auch mit Randoms und da kann man auch oft DMG Skills einsetzten. Ist alles eine Erfahrungssache. Mach dir da nicht zu viel Druck. Klar, je nach Tank geht das mal mehr, mal weniger, aber in der Regel gibt es kein Inhalt bei dem Heiler nicht oft Schaden machen können.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Problem bei den meisten Heilern die sich schwer tun ist, dass sie sehr reaktiv spielen. Das geht beim WHM noch, aber bei AST & SCH bekommt man halt dadurch Probleme.
    Wenn ich beim SCH hauptsächlich mit Adlo, Kurieren und Physik heile (was viel zu viele tun) hätte ich auch kein Mana und würde kaum Dmg machen können. Die CDs muss man halt schon verwenden und auch die Fee.

Was mich stört ist die Spielbarkeit der Klasse. Gerade beim Schaden haben die Einschnitte dafür gesorgt, dass es langweiliger ist Schaden zu machen.
    War das wirklich so viel spannender mit nem 2. Dot? Für mich war das noch nie aufregend tbh
    und da ich auch AST und WHM gespielt habe, war mir das dann egal, als alle Heiler auf das vom AST reduziert wurden. Ob ich 2 Dots oder 1 refreshe macht für mich persönlich keinen großen Unterschied. Das Hauptaugenmerk liegt sowieso immernoch dabei, sich so viel Dmg Uptime wie möglich zu verschaffen.
    Sollte man hier auch noch eine "komplexe" Rota haben, wären doch 95% der Heiler komplett überfordert.

Klar, der Spielspaß leidet etwas darunter. Allerdings halte ich die Anpassungen für absolut notwendig, denn die Fee war früher zu stark und die Potency Veränderungen über die Jahre haben meiner Meinung nach nicht den gewünschten Effekt erzielt.
    Die Fee war OP das stimmt, bzw der Auto-Heal. Das wurde angepasst und jz finde ich es ok.
    Meta ist immer so ne Sache..

Von den 3 Heilern heilt der SCH am besten, dank der vielen oGCDs
    Vom rDPS her ist der SCH am schwächsten, die Karten vom AST bringen da mehr und der WHM liegt mit seinem hohen pDPS voran.

, dass der Ast nicht stark ist.
    naja, in Dungeons hat er kleine SChwierigkeiten. Das lässt sich mit minimalen Anpassungen leicht ändern. Für Prüfungen und Raids ist er Top finde ich.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Menardy's Avatar
    Character
    Menardy Winternight
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich denke nicht, dass bei mir das Problem ist, dass ich zu viel mit den Basic Heals heile, da ich grundsätzlich zuerst die AF skills verwende, und auch whispering dawn verwende ich regelmäßig.
    der zweite skill von der fee kommt evtl ein wenig zu kurz sowie dissipation, da ich iwie immer vergesse, dass die skills existieren xD

prinzipiell fange ich immer an mit adlo vorm pull, excog, dots beim Laufen, wenn der Tank steht, sacred soil, wd und aoes bis Heilung benötigt wird. Problem fängt dann an. Die Tanks fangen dann nämlich so krass zu droppen an, dass die lustrates nicht mehr ausreichen und ich dann zwangsweise adlo spammen muss c.c ...

Die skills ab 76 hab ich allerdings noch nicht probiert, da ich ihn da nur mit Roulettes gelvlt hab.
    (0)
    Last edited by Menardy; 07-18-2019 at 09:51 PM.

Player
    TheAmaterasu's Avatar
    Character
    Amaterasu Solaris
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Huch, der Post hier von mir, hat sich ja verselbstständigt Das ist schön, je mehr desto besser ^.^

So, ich habe jetzt alle Heiler auf 80, habe mit allen Heilern die Dungeons, die Raids usw. ausprobiert und komme zu dem endgültigen Ergebnis, dass ich für Dungeons am liebsten den WHM nehme und für Raids den SCH.

Warum ist das so?
    • WHM kann die Gruppe mit DPS und Heilung unterstützen, was mir in Dungeons echt wichtig erscheint.
    • SCH hingegen kann in Raids / Bosskämpfen der Gruppe echt super Schilde geben und so den Schaden der auf die Gruppe kommt negieren, bevor er überhaupt entsteht. Außerdem hat er (wenn ich mich nicht verzählt habe), an die 5 AOE-Heals

Meist gehe ich mit meinen Kumpeln in die Dungeons, von da her ist das echt super, doch selbst bei nem random-Tank hatte ich etwa 7k DPS als Standard. So, nun aber dazu wie ich mit dem WHM die 11k Marke erreicht habe: 1. Ich habe einen Tank, mit dem ich schon dermaßen viel Dungeons gelaufen bin, dass wir nicht einmal mehr sprechen müssen um alles zu machen ^^ 2. Es war, wie schon erwähnt wurde, ein großer Pull. Also am Ende des Dungeons, mit den Solo-Gruppen, bin ich immer bei 7k/8k max, die 11k habe ich nur bei einem großen Pull und nur mit besagtem Tank geschafft. Für diejenigen, die es interressiert:

Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    11k DPS? Ich glaub dein Parser ist kaputt. Wie schaffst du 11k wenn Top WHM's gerade so bei ca 8,5k sind.
    Zu deutsch müsste der Skill Geistesgegenwart heißen. Du gibst am Anfang des Kampfes, nach einmaligem Sanktus casten (wenn der Krieger seinen Heal-Spell benutzt) dem Tank mit Resedra, Regena und die Kuppel genug Health-Reg, dass du Schaden fahren kannst, zündest dann Geistesgegenwart und castest permanent Sanktus, Sobald der Tank ein wenig zu droppen anfängt, schießt du ein Assisse hinterher, castest weiterhin Sanktus (an der Stelle ist nämlich der Heal-Spell des Kriegers wieder up) und gibst ihm zwischendurch immer wieder ein paar Lilien-heals mit, bis du drei davon benutzt hast und haust noch die Blutlilie raus und et voila du hast 11 k DPS, funktioniert halt nur mit einem Tank, mit dem du dich im Vorfeld absprechen kannst.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das ist der Unterschied von WHM zu SCH&AST. Die beiden erfordern etwas Hirn und Planung
    Sobald man einmal den Takt der Bosse raus hat, ist es auch kein Problem ^^ Der Anfang ist nur gewöhnungsbedürftig, weil man nicht weiß was die Bosse casten und was was ist, aber sobald man die casts im Schlaf kann und das was kommt, ist das absolut kein Problem. Notfalls gibt man am Anfang lieber einmal zuviel das Schild mit, als zu wenig.

Beim Scholar muss ich ehrlich sagen, dass ich mir früher nie Gedanken gemacht habe über's von Hand steuern, einfach weil die Casts der Fee meist gepasst haben. Die Änderung im ShB finde ich deswegen gut, dieses Extra-Skill-Tab fürs Pet war einfach meh.

Und ja (Sarkasmus on), beim AST braucht man Hirn um ihn zu spielen, bei dem HPS und dem DPS den er macht, zücke ich den Hut vor jedem der AST überhaupt noch spielen will. Im Dungeon bist du 24/7 damit beschäftigt den Tank am Leben zu halten, selbst wenn du alle Spells auf CD hältst, da hast du Glück wenn du überhaupt dazwischen zum Karte ziehen kommst. Hierbei rede ich btw von den heutigen Standard-Pulls, sprich denen, bei denen der Tank 2-3 Gruppen minimum zusammenpullt.
    Und den Damage Buff den er gibt, die 6%? stell nen Dancer hin als fünften DPS bei Bosskämpfen, der bringt die gleichen Buffs in die Gruppe und das sogar noch öfter. ein WHM oder ein SCH kann das meiste ohnehin solo heilen.

Die neueste Tier-List hat mich in meiner Ersteinschätzung auch bestätigt. Aber nur weil die Tier-List dieses und jenes sagt, heißt das nicht, dass jeder AST in die Tonne zu treten ist. Gibt bestimmt genügend AST die einen WHM oder SCH überholen beim heilen, daran zweifle ich nicht ^^

Kleine Anmerkung am Rande: Es ist mir natürlich komplett egal was ihr Leute spielt, womit ihr euch wohl fühlt und was für einen Spielstil ihr habt. Ich bin ein Mensch der jedem das seine lässt. Wenn jemand sagt: "Ich konzentriere mich rein auf das heilen.", dann sei das so. Es müssen ja nicht alle gleich spielen, nur weil einer meckert ^^

Um das was es mir hier gegangen ist, ist der Leistungsvergleich und bei dem bin ich einfach mit dem SCH und WHM am zufriedensten. Klar werde ich wieder zum AST greifen und rumprobieren wie ich noch mehr aus ihm rausholen kann, weil es mich einfach reizt zu sehen ob ich irgendetwas übersehen habe.

Ich meine einen kleinen Kniff habe ich herausgefunden, falls das jemand der AST spielt noch nicht gekannt hat, nämlich dass man mit Nocturnal den Tank / die Gruppe buffen kann und dann zu Diurnal wechseln kann. Man muss halt schnell sein, aber dann hat man gerade für den Pull einen guten Start

Die Inhaltssuche hat sich btw wieder normalisiert, genauso wie mein Drop-Luck, sieht so aus als hätte ich die Drops regelrecht angesogen, sorry an alle die die Dungeons x-Mal laufen mussten XD

Entschuldigt den Roman o7 ich denke ich mach hier nen cut, damit es nicht zu viel wird ^^
    (0)
    Liebe Grüße, Solaris

Player
    Fraig's Avatar
    Character
    Fraig Rihll
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Also 11k bei big pulls ist doch eher mittelfeld was den dmg angeht ich komm mitm WHM auf gute 16k(in Dungeons natürlich^^ end dmg ist bei ca. 7.7k-8.6k) bei mir mit rnd tanks ich geb dem tank nen schild nen regena vorm pull dann gehts rund -> sanctus-> assise+geistesgegenwart und spam wenn der tank dann mal so auf 20-30% runter ist kommt die bene nebenbei wings kuppel halt sobald der stun vom sanctus weg ist und nebenbei die lilien verballern klappt natürlich nur mit tanks die wissen was CDs sind mit weniger cds sind die 7k aber ohne probleme drin ^^
    (0)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    @TheAmaterasu:

Ja schön 11k DPS beim Trash......sorry aber das hast du mit keinem Wort erwähnt und ehrlich gesagt interessiert das auch keine Sau ^^

Sobald du nen Tank dabei hast der mal nicht Wall to Wall pullt verpufft der großteil des Schadens. Und selbst wenn du jetzt nicht nen Tank dabei hast mit dem du dich Blind verstehst sind solche Zahlen halt mit jedem Heiler möglich. Alle Heiler haben genug Spielraum in ihrem Kit um bei nem Massenpull ihre Leute am Leben zu erhalten und DPS jenseits der 10k zu fahren.....manche Einfacher und manche halt schwerer. Manche halten auch ihre CD's zurück um den Schaden dann beim Boss zu drücken. Daher sind solche Aussagen während Dungeons auch so Aussagekräftig wie die Zeitung von letzter Woche.
    (0)

Player
    SakiMoon's Avatar
    Character
    Saki Moonchild
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Heyhey,
    ich spiele eigentlich hauptsächlich den Weißmagier (sehr zufrieden damit ), aber auch den Astro sehr gerne (auch recht zufrieden, habe den aber noch nicht auf lvl 80).
    Denn Gelehrten habe ich schon seit einer ganzen Weile nicht gespielt, ich glaube seit Stormblood raus gekommen ist und dementsprechend habe ich die ganzen Veränderungen nicht wirklich mitbekommen (falls es denn auch vor Shadowbringers und nach Hevensward welche gab). Jedenfalls habe ich den GLT nun wieder herausgekramt (ist lvl 60) und wollte den auf 80 leveln, da habe ich festgestellt dass sich die Fee-Skills etwas geändert haben (die ganzen Skill-Änderungen habe ich mir bereits durchgelesen). Ich wollte mir nun so wie früher Pet macros basteln, aber irgendwie funktioniert es nicht. Wurde das nun komplett heraus genommen? Oder habe ich es einfach falsch gemacht. Ich wollte eigene Heals mit Pet-Heal kombinieren nur um zu gucken ob das noch funktioniert.
    Ach und sind Selene und Eos nun gleich und haben keine unterschiedlichen Skills, so wie früher?

Danke schon mal

LG Saki
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Hab den GLT noch nicht aktiv gespielt, nur die 80er Quest - Hoch lebe das zeitgleiche lvln mit den BSW xD

Aber die Pet Skills sind nicht mehr separat, wie vorher. Sprich, es sind jetzt "normale Skills" des GLT/BSW. Skill drücken und schwupps.

Und bzgl. der beiden Feen, hab ich's so verstanden, dass es nur noch ein reines Optikding ist, weil die Skills dieselben sind.
    Lasse mich diesbezüglich allerdings eines besseren belehren
    (0)

Player
    SakiMoon's Avatar
    Character
    Saki Moonchild
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post

Aber die Pet Skills sind nicht mehr separat, wie vorher. Sprich, es sind jetzt "normale Skills" des GLT/BSW. Skill drücken und schwupps.
    Aber die Skills kann man nicht ein mal in die Kommando-leiste ziehen :/ wie soll ich die dann kontrolliert einsetzen?
    Ich rede jetzt von "Sanfte Umarmung", "Erhebendes Flüstern" etc... und nicht den Befehl-Kommandos zum bewegen und angreifen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Doch, Erhebendes Flüstern und Illumination kannst du in deine Befehlsleiste ziehen, musst du sogar, wenn du willst, dass sie genutzt werden. Musst die Skills aber aus den Skilltree von "Jobs" rausziehen.

Sanfte Umarmung kann aber tatsächlich nicht mehr rausgezogen werden.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 07-30-2019 at 03:32 AM.

Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast